Online- Shop - wie richtig starten?

Diskutiere und helfe bei Online- Shop - wie richtig starten? im Bereich Plaudereck im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich und ein guter Freund, denken jetzt seit Anfang des Jahres schon darüber nach einen neuen Online- Shop zu gründen, Ideen haben wir genug,... Dieses Thema im Forum "Plaudereck" wurde erstellt von LucaK, 31. März 2016.

1. LucaK
    LucaK Member

Hallo,

ich und ein guter Freund, denken jetzt seit Anfang des Jahres schon darüber nach einen neuen Online- Shop zu gründen, Ideen haben wir genug, aber leider haben wir wirklich wenig Kompetenzen im Bereich E-Commerce , was sind wohl die ersten wichtigen Schritte die wir machen können um einen Online- Shop zu gründen?

2. User Advert

Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
  3. KarlH29
    KarlH29 Member

Hallo,

da braucht ihr mehr als nur gute Kompetenzen im Bereich E-Commerce, das ist auch sehr wichtig, aber viel wichtiger ist es eigentlich die richtige Positierung am Markt und dafür braucht man ein gutes Konzept mit einer richtigen Strategie, einem Corporate Design, passenden Marketing und dann kommt das E-Commerce und ich kann euch auch nur raten, euch bei einer Agentur diesbezüglich beraten zu lassen, vorallem dann, wenn ihr selbst nicht so viel Zeit und Kreativität habt, wir haben damals alles über credia gemacht,. das ist eine sehr gute Werbeagentur in Bonn:
    http://www.credia.de/

4. Svenson
    Svenson Member

Hi

Um das zu gewährleisten braucht man früher oder später ein CRM-System. Kein komplettes Allround-System, wohl aber einige sehr relevante Tools die zu einem CRM-System dazugehören. Um später, solltest du erfolgreich sein mit deinem Onlineshop, nicht auf die Schnauze zu fallen weil du dir wieder ein völlig neues Themengebiet reinziehen musst, würde ich dir empfehlen mal bspw. hier auf http://www.akquise-software.de/testversion eine Testversion eines bekannten CRM Systems zu ordern um sich gleich mal damit vertraut zu machen ;) Im Endeffekt gleichen die sich alle vom Prinzip, aber mit irgendeinem System muss man ja anfangen.

Liebe Grüße

5. Nautilus
    Nautilus New Member

Ja auf jeden Fall mit einer Website, die sehr übersichtlich ist und gut ausschaut und dann brauchst du gutes SEO, musst dich mal reinlesen, gibt es unzählige Bücher und Onlinehilfen

6. Malteser45
    Malteser45 New Member

Es muss halt ein Zusammenspiel von allen Medien sein, wenn es um Marketing geht

7. sofian
    sofian New Member

Anfangs würde ich bei einem Spezialisten über die Schulter schauen oder direkt eine Agentur beauftragen, die sich um die Suchmaschinenoptimierung kümmert. Denn oftmals haben die Profis einen besseren Blick, als man selbst sehen kann, welche Maßnahmen erforderlich sind. Anfangs erfordert es einiges an Investition, aber wenn man alles richtig macht - holt man dies auch nach kurzer Zeit ein. SEO Maßnahmen sind immer langfristig anzusehen.

8. andre25
    andre25 Member

Wenn es sich um einen Shop handelt, dann muss mit Marketing sehr gut befassen und sich wirklich Mühe geben, am Ende das beste zu erzielen. Es ist nicht leicht, wenn man es auf die eigene Faust macht, deswegen sollte man eher nach Hilfe suchen.

Meiner Meinung nach ist Videomarketing die beste Auswahl, wenn es sich um einen Shop handelt. Auf diese Art kann man sehr viele Kunden bekommen, was ganz wichtig ist.
    Check es mal im Web (link folgen) weil ich mir sicher bin, dass es hilfreich sein wird.

Viel Erfolg!

9. Tarik
    Tarik New Member

Wie leuft es denn mit eurem Onlineshop?Ich hoffe ihr habt so richtig gut durchgestartet!
    Das es nicht leicht ist,glaube ich euch gerne.Aber zum Glück gibt es ja im Internet die eine oder andere Info die sicherlich auch weiter helfen kann.

Ich kenne mich da nicht so gut in diesem Bereich aus,aber schu hier ,dies könnte dir eventuell auch weiter helfen!Ich weiss das mein Freund,nach dem er das gesehen hat,seine Entscheidung viel leichter treffen konnte.Daher dachte ich,das es dich auch interessieren könnte.
    Ich wünsche euch noch viel Erfolg!

lg

10. ClockworkFred
    ClockworkFred New Member

Und wie läuft es mit dem Online Shop? Schon eine erstellt?

Möchten uns nämlich auch eine erstellen (lassen), aber auf Grund der neuen DSGVO dauert die Erstellung nun doch deutlich länger als geplant. Geht es hier jemandem ähnlich?

Zumindest haben wir uns hier bei teachprotect.de etwas näher mit der neuen Datenschutzgrundverordnung befasst und ich hätte nicht gedacht, wie viel sichda jetzt doch ändert. Wie streng sie nun mit den Kontrollen sein werden, wird sich ja erst zeigen. Aber ich habe mal jedem Vertriebler und Kundensupportler diese DSGVO eLearning Kurse machen lassen... denn Unwissenheit schützt ja bekanntermaßen vor Strafe nicht. ^^

11. Timbo
    Timbo New Member

Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten die in Frage komme;
    Die schnellste und sicherste wäre einen Profi fragen.
    Am meisten lernt man, wenn man bei anderen schaut, viel drüber liest und kopiert.
    Für die Abenteuerlustigen, einfach mal machen.

Wofür Sie sich entscheiden bleibt Ihnen jedoch offen. :)

12. andre25
    andre25 Member

Mit der richtigen Agentur, ist alles möglich.

13. Dinchi
    Dinchi New Member

Ich glaube auch, dass die Agentur so einiges ausmacht und vor allem macht die alles professionell und ohne große Probleme weil die sich damit auskennen.

Ich persönlich habe mir auch paar Informationen mehr gesucht weil wir bisschen mehr Erfolg haben wollten mit dem Shop.
    Haben dann auch Tipps gefunden wie ein Shop erfolgreich laufen kann, da kannst du dir auch paar Infos suchen.
    Die kann man sich als Anfänger auch auf jeden Fall anschauen.

Den Shop haben wir auch durch einen Fachmann eröffnen bzw erstellen lassen, so hatten wir auf jeden Fall eine gute Grundlage.

Thema:

Online- Shop - wie richtig starten? - Plaudereck

Die Seite wird geladen...

Online- Shop - wie richtig starten? - Similar Threads

Forum Datum

Controllingsoftware für Online-Shop?

Controllingsoftware für Online-Shop?: Hallo Leute, unser kleines Start-Up (Online-Shop unter anderem bei Dawanda vertreten) geht durch die Decke und wir kommen mit der Buchhaltung nicht mehr wirklich hinterher. Kennt sich jemand mit...
Software 11. August 2016

Online- Apotheken eure Erfahrungen?

Online- Apotheken eure Erfahrungen?: Hallo, da wir ja alle viel im Internet unterwegs sind, denke ich mal, dass einige hier auch gerne mal im Internet auch ihre Medikamente einkaufen, welche Erfahrungen habt ihr so mit Online-...
Steckbrief 12. April 2016

Online-Streams für RTL und ProSieben gesucht

Online-Streams für RTL und ProSieben gesucht: Moin Leute, schön öfter habe ich meine Lieblingssendung verpasst. Mir geht es da vor allem um DSDS und Schlag den Raab. Ich möchte meine Sendungen nicht mehr verpassen und daher die...
Plaudereck 23. April 2011

EA setzt bei Mass Effect und Spore auf Online-Kopierschutz

EA setzt bei Mass Effect und Spore auf Online-Kopierschutz: Electronic Arts will bei kommenden Titeln versuchen, Raubkopierern einen Stein in den Weg zu legen. Wie Bioware-Produzent Derek French in einem Forenbeitrag verlauten ließ, setze das Rollenspiel...
Games 7. Mai 2008

BKA-Gesetz: Die heimliche Online-Durchsuchung kommt

BKA-Gesetz: Die heimliche Online-Durchsuchung kommt: Nach langen Diskussionen wurden sich Justizministerin Brigitte Zypries und Innenminister Wolfgang Schäuble nun in Bezug auf das Gesetz zur Reform des Bundeskriminalamtes einig. Wie winfuture.de...
Software 17. April 2008

Bundesverfassungsgericht kippt Online-Durchsuchungen

Bundesverfassungsgericht kippt Online-Durchsuchungen: Das umstrittene Gesetz zu Online-Durchsuchungen, welches in Nordrhein-Westphalen verabschiedet worden war, ist nun vom Bundesverfassungsgericht gekippt worden. Online-Durchsuchungen sind damit bis...
Software 27. Februar 2008

Microsoft stellt neue Technologien für Online-Werbung vor

Microsoft stellt neue Technologien für Online-Werbung vor: Microsoft hat drei neue Technologien für Online-Werbung vorgestellt. Dazu gehören unter anderem Out-of-home-Werbung, spracherkennungsbasierte und kontextabhängige Video-Werbung. Bei der ersten...
Software 7. Februar 2008

Online-Durchsuchungen bereits seit 2005

Online-Durchsuchungen bereits seit 2005: Bereits Ende 2005 sollen Online-Durchsuchungen ohne Kenntnis des Nutzers von deutschen Geheimdiensten durchgeführt worden seien. Grundlage war zu der Zeit eine Dienstanweisung des ehemaligen...
Software 25. April 2007

Windows Live Drive - Erste Infos zum Online-Storage

Windows Live Drive - Erste Infos zum Online-Storage: Das MSN-Team arbeitet derzeit an einem neuen Windows Live Service, der im Augenblick unter dem Codenamen Live Drive geführt wird. Dabei handelt es sich um eine virtuelle Festplatte für sämtliche...
Software 20. April 2006

Windows 10 Nach dem Update KB4093112 funktioniert Surface Pen nicht in Photoshop

Windows 10 Nach dem Update KB4093112 funktioniert Surface Pen nicht in Photoshop: 3.251. Habe mit Movie Maker keine Möglichkeit auf JPEG-Dateien zuzugreifen 3.252. Probleme in Zusammenhang mit Backup Files 3.253. Netzwerkproblem: Der Arbeitsstationsdienst (LanmanWorkstation)...
Microsoft Windows 6. Juli 2018

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.