Onlinepräsentation kann keine Verbindung herstellen

Diskutiere und helfe bei Onlinepräsentation kann keine Verbindung herstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich mein Problem bereits stundenlang mit dem telefonischen Support und dem Chat Support diskutiert habe und keiner einer Lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vicuslupus, 14. Oktober 2019.

  1. Vicuslupus
    Vicuslupus Gast

    Onlinepräsentation kann keine Verbindung herstellen


    Hallo,


    nachdem ich mein Problem bereits stundenlang mit dem telefonischen Support und dem Chat Support diskutiert habe und keiner einer Lösung wusste, dachte ich mir, ich schildere mein Problem einfach noch mal hier.


    Wenn ich auf meinem Windows 10-Rechner aus Powerpoint 2019 heraus eine Präsentation online präsentieren möchte, bekomme ich beim Klick auf "Verbinden" immer nur folgende Fehlermeldung:


    "Fehler beim Starten der Onlinepräsentation. Es kann keine Verbindung zu diesem Dienst hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, und wiederholen Sie den Vorgang."


    Ich habe über eine Deaktivierung der Firewall und über eine Reparatur, bis hin zur kompletten Neuinstallation von Office schon alles ausprobiert und finde einfach keine Lösung für das Problem.


    Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür parat?
     
  2. V.M.Z. Win User

    Onlinepräsentation kann keine Verbindung herstellen

    Wir habe das gleiche Problem.

    Wir haben hier einige Rechner, die das ohne Probleme können und andere PCs, die nicht zur Verbindung in der Lage sind.

    Alles wurde getestet:

    Windows komplett neu installiert: 1803, 1809, 1903

    Office 365 Premium neu installiert

    Office 365 Home neu installiert

    Internet über LAN (mit und ohne Firewall), WLAN (per Fritzbox) und Mobiltelefon.

    Immer der gleiche Fehler.

    Wir haben Stunden mit dem Microsoft Support und weitere zig eMails mit dem Support des Officeproviders (ALSO) zugebracht - ohne Erfolg.

    Niemand kann sich erklären wieso das manchmal funktioniert und manchmal nicht.

    Ich bin wirklich gespannt, wann dieser Fehler lokalisiert wird.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Onlinepräsentation funktioniert nicht

    Mit diesen geringen Eingangsinformationen lässt sich Deine Frage nicht beantworten.

    Was geschieht, wenn Du die Online-Präsentation zu starten versuchst? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, Wortlaut bitte.

    Was außer Bildern ist noch in der Präsentation enthalten? Irgendwelche Google-Slides-Spezialitäten?

    Gruß

    G.O.
  4. Olivia - MSFT Win User

    Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei dem Speichern von Worddokument.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Haben Sie eine OneDrive-Anmeldeaufforderung erhalten?
    <br />Dann können Sie versuchen, das Dokument lokal zu speichern und sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />Wenn das Dialogfeld mit der Aufforderung zur Anmeldung beim Speichern auf dem lokalen Laufwerk nicht angezeigt wird, können Sie versuchen, erneut mit OneDrive zu verbinden.
    <br />
    • Öffnen Sie Word
      <br />
    • Klicken Sie Datei Konto - Verbundene Dienste
      <br />
    • Versuchen Sie dann, sich erneut mit OneDrive zu verbinden.
      <br />
    Wir wären für Ihre Mühe natürlich dankbar. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund :)
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

    Guten Morgen,
    <br />Es freut uns zu hören, dass Ihr Problem gelöst wurde.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. LiKu95 Win User

    Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

    Das lokale Speichern hat funktioniert. Das Neuverbinden des Kontos hat leider nichts gebracht. Schlussendlich musste ich Office 2016 neu installieren um die ständige Anmeldeaufforderung für den Zugriff auf Onedrive erstmal loszuwerden.
    <br />Trotzdem danke für die rasche Antwort!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onlinepräsentation kann keine Verbindung herstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onlinepräsentation kann keine Verbindung herstellen - Similar Threads - Onlinepräsentation Verbindung herstellen

Forum Datum

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen: Hallo, Ich habe seit 2 Tagen einen Laptop mit Windows 11 als Betriebssystem. Da ich an mehreren Geräten arbeite, nutze ich gerne Onedrive. Wenn ich nun an dem neuen Win 11 Laptop ein Worddokument...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen: Hallo, Ich habe seit 2 Tagen einen Laptop mit Windows 11 als Betriebssystem. Da ich an mehreren Geräten arbeite, nutze ich gerne Onedrive. Wenn ich nun an dem neuen Win 11 Laptop ein Worddokument...
Apps 18. Februar 2022

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen: Hallo, Ich habe seit 2 Tagen einen Laptop mit Windows 11 als Betriebssystem. Da ich an mehreren Geräten arbeite, nutze ich gerne Onedrive. Wenn ich nun an dem neuen Win 11 Laptop ein Worddokument...
Games und Spiele 18. Februar 2022

Onlinepräsentation funktioniert nicht

Onlinepräsentation funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Google Slides Präsentation als .pptx runtergeladen und wollte eine Onlinepräsentation starten. Wenn ich eine Beispielspräsentation nehme, dann funktioniert es für die...
Microsoft Office 16. März 2020

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bemerke dieses Problem seit heute. Ich habe kein anderes Anti-Viren-Programm auf dem PC. One Drive scheint auch nicht zu "wissen", daß mein PC auf Windows 10 läuft, denn mir wird erzählt,...
Allgemeines 2. Oktober 2018

Internet Verbindung herstellen

Internet Verbindung herstellen: Hallo hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und jetzt versuchen ich wieder eine Internet Verbindung herzustellen, aber ich kann weder eine Heimneztwerk Gruppe erstellen, noch ein neues Netzwerk...
Allgemeines 18. Oktober 2017

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen: Hallo, ich habe einen Ordner aus einem OneDrive for Business Konto freigegeben bekommen. Nachdem ich im Browser auf "synchronisieren" geklickt habe ist aber nichts passiert außer dass sich mein...
OneDrive 6. April 2017
Onlinepräsentation kann keine Verbindung herstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. powerpoint fehler beim starten der onlinepräsentation

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.