OnNote Synchronisierung schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei OnNote Synchronisierung schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es erscheint eine Meldung dass ein Passwort eingegeben werden soll. Wenn man auf diese Meldung klickt, dann erscheint die Fehlermeldung: "Der Server,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aicke Damrau, 4. Dezember 2018.

  1. OnNote Synchronisierung schlägt fehl


    Es erscheint eine Meldung dass ein Passwort eingegeben werden soll. Wenn man auf diese Meldung klickt, dann erscheint die Fehlermeldung:

    "Der Server, auf den Sie zugreifen möchten, verwendet ein Authentifizierungsprotokoll, das von dieser Version von Office nicht unterstützt wird".


    Was kann ich tun?
     
  2. Georgi T. Win User

    OneNote Synchronisierung schlägt fehl

    Hallo Aicke,

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OneNote Synchronisierung schlägt fehl

    Hallo Aicke,



    Nutzt du OneNote 2016 oder die Windows 10 App OneNote? Siehe - "Was
    ist der Unterschied zwischen OneNote und OneNote 2016?
    ".



    Bitte teile mir auch die genaue Version/ Build / Bit-Variante von Office /
    OneNote mit. Siehe "Informationen zu
    Office: Welche Version von Office verwende ich?
    ".



    Welche Version von Windows nutzt du? 32- oder 64-Bit? Siehe - "Welches Windows-Betriebssystem wird derzeit ausgeführt?".



    Wo ist das Notizbuch gespeichert?



    Handelt es sich um ein freigegebenes Notizbuch? Lokal, OneDrive, OneDrive for Business?



    Kannst du das Notizbuch online im Browser öffnen?



    Kannst du andere Notizbücher synchronisieren?



    Hat es vorher funktioniert? Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen, die das Verhalten verursachen könnten?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. S-Line Win User

    Synchronisierung schlägt fehl (Fehler =0xE0000024)

    Danke für den Tipp.

    Zwischenzeitlich habe ich LiveMesh von den Essentials installiert und seitdem läuft es auf allen Rechner problemlos.

    Irgendwie nutzt OneNote auch dessen Login-Oberfläche, sollte LiveMesh also zwingend bei Skydrive-Nutzung erforderlich sein bzw. fehlende Komponeneten installieren, wäre es hilfreich, wenn das mal irgendwo klar geschrieben stehen würde.
  5. Solveig M. Win User

    Synchronisierung schlägt fehl (Fehler =0xE0000024)

    Hallo,

    lösche die Notizbücher mal auf den PCs und sychronisiere diese dann erneut mit Skydrive.

    Sollte das denn noch nicht funktionieren, dann führe nachfolgende Schritte aus:



    1. Schließe alle Office Produkte

    2. Drücke die Windowstaste + Buchstabe R

    3. Geben Sie in das Feld: regedit ein

    4. Nun sollte sich der Registrierungseditor öffnen.

    5. Benenne im folgendem Verzeichnisse die Ordner OneNote in OneNote1 um in dem du einen Rechtsklick auf den Ordner
    OneNote machst und auf umbenennen gehst:

    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ OneNote
    <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ OneNote
    <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ OneNote
    <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ OneNote
    <<< diesen Ordner umbenennen

    Da du ein Windows 7 64 Bit System verwendest, dann benenne den Ordner
    OneNote auch in diesen Pfaden um:

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ OneNote
    <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ 14.0 \
    OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    Starte danach den PC neu und teste das Verhalten von OneNote erneut.



    Gruss

    Solveig
  6. Augustine_E Win User

    OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl

    Hallo Flo,

    danke für die Rückmeldung.

    "bzw. weil ich mir nicht sicher bin wo auf dem Tablett die Notizen gespeichert sind"

    Es ist großartig, dass Sie immer noch eine Kopie des Notizbuchs auf Ihrem Tablet haben, aber lassen Sie uns prüfen, ob das stimmt. Bei OneNote for Windows 10 werden die Notizbücher nur online gespeichert und Bei OneNote 2016 unter Windows 10
    finden Sie unter dem Notebook einen Link, der auf das entsprechende Verzeichnis verweist: Gehen Sie zu Datei > Info.

    Wenn der Pfad auf ein lokales Verzeichnis verweist, sollten Sie versuchen, ihn auf OneDrive zu verschieben, damit Sie den Zugriff von anderen Geräten aus wiederherstellen können: Verschieben
    eines Notizbuchs auf OneDrive
    .

    Auf der folgenden Seiten, finden Sie weitere Informationen diesbezüglich:

    1. Öffnen Sie ein Notizbuch in OneNote für Windows
      10
    2. Was ist der Unterschied zwischen OneNote und OneNote
      2016?

    Wenn Sie nach dem Verschieben des Notizbuchs auf OneDrive immer noch die Fehlermeldung erhalten, machen Sie bitte einen Screenshot der Fehlermeldung.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OnNote Synchronisierung schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OnNote Synchronisierung schlägt fehl - Similar Threads - OnNote Synchronisierung schlägt

Forum Datum

OneNote Synchronisierung schlägt fehl, Fehlermeldung: E0000796 bukxn 30101...

OneNote Synchronisierung schlägt fehl, Fehlermeldung: E0000796 bukxn 30101...: Ich habe mein OneNote mit mehreren Konten verknüpft, da ich einen normalen Microsoft Account habe und auch einen über die Uni, um Microsoft 365 kostenfrei nutzen zu können. Mit beiden Konten bin...
Microsoft Office 6. November 2021

OneNote Synchronisierung in Office 365 / Class Notebook schlägt fehl

OneNote Synchronisierung in Office 365 / Class Notebook schlägt fehl: Hallo in die Runde, leider funktioniert die Synchronisierung von OneNote Notizbüchern in Office 365 Education nicht mehr. Die Synchronisierung läuft und läuft, schließt aber nie ab. So werden...
Microsoft Office 13. Mai 2020

OnNote

OnNote: öffnet sich ständig selber, was kann ich machen
Microsoft Office 23. November 2019

OnNote

OnNote: Hallo, wie kann ich OnNote einstellen, dass es nicht ungefragt ständig irgenwo einblendet? Danke für eine Hilfe, denn es nervt
Microsoft Office 27. September 2019

OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl

OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl: Guten Tag Ich arbeite mit OneNote über 3 verschiedene Geräte (Laptop, Handy und Tablett). Aber in letzter Zeit wird das, was ich auf dem Tablett erfasse nicht mehr synchronisiert, es kommt der...
Microsoft Office 25. September 2018

OnNote "Schattieren"

OnNote "Schattieren": Hallo, ich nutze OneNote schon länger in der Universität und schreibe meine Vorlesungen mit dem "Bleistift" aus OneNote auf. Mit dem letzten Update (Version 17.8730.2074) ist nun aber die...
Microsoft Office 29. November 2017

Fehler bei Synchronisierung

Fehler bei Synchronisierung: Hallo, OneNote kann eines meiner Notizbücher seit kurzem nicht mehr synchronisieren. Es tritt der Fehlercode 0xE000002E auf. Auch nach mehrmaligen neustarten und ein paar Tagen Wartezeit besteht...
Microsoft Office 25. November 2017
OnNote Synchronisierung schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.