OnoNote 2016 - Arbeiten mit einem Stift - Ungewolltes Kontextmenü und ungewollte Lassufunktion

Diskutiere und helfe bei OnoNote 2016 - Arbeiten mit einem Stift - Ungewolltes Kontextmenü und ungewollte Lassufunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! :-) Ich habe ein Wacom Tablet mit einem Stift. Wenn ich mit dem Stift in langsamer Geschwindigkeit etwas schreiben oder zeichnen möchte, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von josefhl, 2. November 2017.

1. josefhl
    josefhl Gast

OnoNote 2016 - Arbeiten mit einem Stift - Ungewolltes Kontextmenü und ungewollte Lassufunktion

Hallo! :)

Ich habe ein Wacom Tablet mit einem Stift. Wenn ich mit dem Stift in langsamer Geschwindigkeit etwas schreiben oder zeichnen möchte, dann erscheint dieses Kontextmenü [​IMG] oder die Lassofauswahl wird aktiviert. So lässt sich natürlich weder etwas schreiben oder zeichnen, daher ist das Programm trotz der vielen tollen Funktionen unter diesen Umständen für mich nicht zu gebrauchen. Gibt es eine Möglichkeit, diese automatischen Funktionen(Kontextmenü, Lassofauswahl) abzuschalten? Ich habe intensiv in den Einstellungen gesucht aber leider keine Option gefunden. Oder gibt es sonstige Möglichkeiten?

Gruß
    Josef

2. Aileen_G. Win User

Hallo Josef,

vielen Dank für die Erläuterung des Problems mit dem Kontextmenü, bzw. der Lassofunktion.

Da es aktuell keine Option gibt, um diese Situationen zu vermeiden, empfehle ich dir und Ben euer Feedback zu diesem Problem zu hinterlassen.

Dies könnt ihr in unserem
    UserVoice-Forum
    tun; mit jeder Stimme wird die Aufmerksamkeit der Entwickler auf euren Beitrag erhöht.

Ich hoffe dass dieses Anliegen schon bald aus der Welt ist. Solltest du weitere Fragen haben, so meldet euch gerne wieder hier.

Liebe Grüße

Aileen
  3. BenEngels Win User

Ich habe genau das gleiche Problem. Sobald ich etwas zeichne was klein ist, z. B. einen Punkt oder kleinen Kreis geht sofort das Kontextmenü auf, wie bei "Josefhl". Das Programm OneNote erfasst es als langen Druck. Nervig.

Habe nichts gefunden um es zu deaktivieren.

Dieser Effekt tritt nur bei OneNote auf.

Stift/Tableau: Huion 580 Pen Tablet

Treiber: Windows Standardtreiber

OneNote Vs.: 16.0.8625.2121 (64bit)

Gruß Ben
  4. josefhl Win User

Hallo Kyle :)

1. Es ist alles auf aktuellem Stand, die neuesten Treiber(6.3.25-5) für's Wacom-Tablet(CTH-690AK-S) und Office 2016 Updates sind installiert.

2. Nein. Z.B. habe ich beim kleinen Bruder von OneNote, der abgespeckten Windows-App, diese Probleme nicht.

3. Aktuelle Treiber und Updates habe ich installiert, das Deaktivieren der Menübands behebt das Problem nicht.

Es ist genau so, wie es Ben beschreibt. Bleibe ich mit dem Stift eine bestimmte Zeitlang an einer Stelle ruhen oder zeichne ich kleine

Kreise oder Ösen oder schreibe ich einen Exponenten bei einer mathematischen Variable, etc. dann taucht entweder das Kontextmenü auf oder die Lassofunktion wird aktiviert - bei allem Respekt vor dem Versuch, die Bedienung des Programms komfortabel gestalten
    zu wollen -

so das ist für mich nicht zu gebrauchen. Dabei habe ich mir nur wegen OneNote das Office besorgt - ärgerlich.

Es wäre super eine Option im Menü zu haben, um die automatische Aktivierung des Kontextmenüs sowie der Lassofunktion abschalten zu können.

LG

Josef
  5. Kyle_Si Win User

Hallo josefhl,

Um dein Problem besser in den Griff bekommen zu können, wäre es notwendig, dass du mir ein paar Fragen beantwortest.

1. Gibt es irgendwelche Updates für dieses Tablet? Stift? Office 2016?
    2. Erlebst du dieses Problem, wenn du andere Office-Programme benutzt?
    3. Welche Schritte zur Problembehebung hast du schon ausprobiert? Hast du schon versucht das
      Menübands in OneNote auszublenden? Macht das einen Unterschied?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

LG,

Kyle
  6. BenEngels Win User

Es liegt an dem Fall Creators Update.

Habe noch was entdeckt.

Wenn ich Formen und Linien zeichne sind diese sehr dick, obwohl ich ganz dünn auswähle.

Hoffe, dass alles bald gefixt wird.

Nervt echt ungemein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OnoNote 2016 - Arbeiten mit einem Stift - Ungewolltes Kontextmenü und ungewollte Lassufunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OnoNote 2016 - Arbeiten mit einem Stift - Ungewolltes Kontextmenü und ungewollte Lassufunktion - Similar Threads - OnoNote 2016 Stift

Forum Datum

Ungewollter Zeilenabstand

Ungewollter Zeilenabstand: Liebe AlleIch habe ein grösseres Dokument. 1-zeilig, links gerichtet mit Grafiken und Tabellen teils hochformat, teils querformat.Neu erscheint auf einigen Seiten im Text in der unteren...
Microsoft Office 16. April 2024

Ungewollter Abschnittswechsel

Ungewollter Abschnittswechsel: Könnte mir jemand erklären, warum hier plötzlich der Abschnitt von 1 auf 3 wechselt? In diesem Dokument habe ich nur mit Seitenumbrüchen gearbeitet, der Abschnitt wechselt scheinbar automatisch ab...
Microsoft Office 22. November 2023

Stift ändert ungewollt Farbe in Word/Office

Stift ändert ungewollt Farbe in Word/Office: Guten Tag,wir haben bei einem unserer User seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Farbe des Stiftes nach dem Ziehen der ersten Linie ändert. Das Problem ist hier illustriert:Das erste 'w'...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Ungewollte Zeilenabstände

Ungewollte Zeilenabstände: Hallo, bei mir erscheinen in einem längeren Fließtext ohne Absätze manchmal vor einem Seitenwechsel ungewollte Zeilenabstände. Daher kann es nicht an Absatzeinstellungen liegen. Kann mir...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Word 2016 schliesst sich ungewollt

Word 2016 schliesst sich ungewollt: Hallo zusammen, ich habe ein neues Laptop, auf dem das office Paket 2016 installiert ist. Seit einiger Zeit habe ich Probleme, mit bestimmten Word Dateien zu arbeiten (habe meine Dateien auf...
Microsoft Office 18. Februar 2019

ungewolltes Senden

ungewolltes Senden: Als ich meinen Outlook öffnete, konnte ich unten rechts in der Ecke gerade noch etwas sehen, was wie "1... senden..." aussah. In den Gesendete Objekte meiner Email war aber nichts, was gerade...
Microsoft Office 29. Januar 2018

ungewolltes Senden

ungewolltes Senden: Als ich meinen Outlook öffnete, konnte ich unten rechts in der Ecke gerade noch etwas sehen, was wie "1... senden..." aussah. In den Gesendete Objekte meiner Email war aber nichts, was gerade...
Outlook.com 29. Januar 2018
OnoNote 2016 - Arbeiten mit einem Stift - Ungewolltes Kontextmenü und ungewollte Lassufunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.