Open Office 3.0 ist final

Diskutiere und helfe bei Open Office 3.0 ist final im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die neue Version 3.0 von Open Office läuft nun auch ohne X11-Server unter Mac OS X, zudem kann man das Dateiformat ODF 1.2 und Dateien aus Microsoft... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 13. Oktober 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Open Office 3.0 ist final


    Die neue Version 3.0 von Open Office läuft nun auch ohne X11-Server unter Mac OS X, zudem kann man das Dateiformat ODF 1.2 und Dateien aus Microsoft Office 2007 lesen und schreiben. Außerdem lassen sich PDF-Datei verändern, deren Quelldatei nicht mehr vorhanden ist.

    Musste man bei älteren Versionen von Open Office neue Dokumente via Textverarbeitung Writer öffnen, so kann man das jetzt bequem über das neue Startcenter machen.

    Open Office 3.0 unterstützt die kommende Version 1.2 des ISO-Standards Opendocument. ODF 1.2 beinhaltet eine Formelsprache sowie eine Metadatenmodell basierend auf den W3C-Standards RDF und OWL.

    Ferner ist es ab sofort möglich, Bilder in Draw und Impress durch Ziehen und Anfassen zu zuschneiden. Tabellen können von mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeitet werden. Zudem werden statt 256 bis zu 1.024 Spalten unterstützt.

    Die finale Version 3.0 von Open Office kann man auf der offiziellen Website herunterladen.

    [quelle]Quelle[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Open Office 3.0 ist final

    Das Schreiben von Office 2007 Dokumenten halte ich für ein Gerücht. Zumindest kann ich das beim Speichern nicht auswählen, ist nur lesbar.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Open Office 3.0 ist final

    Naja, lesen und bearbeiten geht ohne Probleme, allerdings kannst Du die Datei dann nicht unter dem Office 2007 Format speichern sonder nur Office 97/2000/XP kompatibel.
     
Thema:

Open Office 3.0 ist final - Software

Die Seite wird geladen...

Open Office 3.0 ist final - Similar Threads - Open Office final

Forum Datum

Aktivierung von Open Office Education

Aktivierung von Open Office Education: Hallo, Ich habe habe mir das Open Office Paket 365 heruntergeladen um es als Student zu nutzen. Ich kann das Paket auf meinem Computer jedoch nicht nutzen, da es nicht aktiviert ist. Wenn ich...
Microsoft Office 25. November 2018

Office 2016 Fehlercode: 0-1012 (0)

Office 2016 Fehlercode: 0-1012 (0): Hallo, ich habe versucht MS Office 2016 auf meinem (neu aufgesetzten) Win 7 (64-Bit) Rechner zu installieren (Vorweg: Nein, ich möchte kein Win 10). Leider bekomme ich den Fehlercode: 0-1012...
Microsoft Office 6. August 2018

Open Office

Open Office: Hallo mein Drucker Canon Pixma MX 310 druck keine Dokumente aus Open Office mehr
Microsoft Office 30. November 2017

Open Office

Open Office: Hallo mein Drucker Canon Pixma MX 310 druck keine Dokumente aus Open Office mehr
Microsoft Office 29. November 2017

Office fehlercode 0-1018 (0)

Office fehlercode 0-1018 (0): Hallo, ich habe hier einen Rechner wo ich in einer virtuellen Maschine ein Windows 10 System betreibe. Das System ist recht neu. Jetzt habe ich Office 2016 erstanden, kann es aber nicht...
Microsoft Office 24. Juni 2017

Office Fehlercode 0-1018 (0)

Office Fehlercode 0-1018 (0): kann Office 365 nicht instalieren
Microsoft Office 18. Oktober 2016

Teamspeak 3: Open Beta hat begonnen

Teamspeak 3: Open Beta hat begonnen: Seit heute hat nun endlich die Open Beta von Teamspeak 3 begonnen, und das ganz stilecht um 13:37. Wer sich den neuen Client holen will, kann dies auf teamspeak.com tun. Download-Seite
Software 19. Dezember 2009
Open Office 3.0 ist final solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.