Open Office 4.1.5 - Rechtschreibprüfung funktioniert in keiner Sprache mehr

Diskutiere und helfe bei Open Office 4.1.5 - Rechtschreibprüfung funktioniert in keiner Sprache mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei meinem Apache Open Office 4.1.5 (habe jetzt die neueste Version installiert, hatte vorher 4.0.1) funktioniert in keiner Sprache mehr die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elisabeth_924, 21. März 2018.

  1. Open Office 4.1.5 - Rechtschreibprüfung funktioniert in keiner Sprache mehr


    Hallo,

    bei meinem Apache Open Office 4.1.5 (habe jetzt die neueste Version installiert, hatte vorher 4.0.1) funktioniert in keiner Sprache mehr die Rechtschreibprüfung. Der gesamte Text ist rot unterwellt, egal welche Sprache ich unter (Extra, Sprache) auswähle. Vor etwa 2 Wochen ging das alles noch einwandfrei.

    Ich brauche vor allem Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch.

    Im Extension Manager (unter Extras) werden zwar weitere "Extensions" (Wörterbücher) aus dem Internet angeboten, aber keine der bisher ausprobierten funktioniert. (hier in dieser Mitteilung in Deutsch klappt es mit der rechten Maustaste)

    Im Open Office Forum findet man nur uralte Beiträge aus 2007 etc., die auch nicht nützen.

    Was ich auch anstelle, bei Anklicken der Rechtschreibprüfung wird alles rot durchgehend unterwellt, in jeder der angewählten Sprache.

    Ich habe Windows 10, mein PC ist ein Medion, System 64 bit, falls das eine Rolle spielt.


    Kann mir jemand bitte weiterhelfen - in verständlicher Form?

    Danke,

    Eli
     
  2. -CHF- Win User

    ABC Rechtschreibung und Grammatik

    Hi

    Du meinst die Korrektursprache oder was genau?

    Hast du einen Fremdsprachentext, den du korrigieren möchtest?



    Wenn du mehr als nur einen Satz zur Beschreibung verwendest, können wir eher das Problem verstehen und helfen ;-)

    Kristallkugelmodus:

    Doppelklick mal in der Statusleiste von Word auf (wahrscheinlich) "Deutsch (Deutschland)", dann öffnet sich ein Dialog, in der die Sprache des Textes festgelegt werden kann.

    Für alle Sprache mit einem ABC und Haken davor ist die Rechtschreibprüfung installiert.



    Liege ich richtig?

    Wenn ja: markiere den gesamten Text und weise die passende Sprache zu, dann funktioniert auch die Rechtschreibprüfung.



    Christian
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur funktioniert nur bei neuen einzelnen Wörtern

    Hallo,

    Meine Autokorrektur funktioniert seit neustem nicht mehr wie üblich (falsche Wörter werden nicht mehr rot markiert).
    nicht die AutoKorrektur (http://www.edv-lehrgang.de/autokorrektur-word/), sondern die Rechtschreibprüfung (http://www.edv-lehrgang.de/rechtschreibpruefung-word/)
    kennzeichnet Wörter, die möglicherweise falsch geschrieben sind.

    Habe schon alle Einstellungen in den Optionen überprüft (Häkchen sind gesetzt) und auch die Sprache.
    Welche Häkchen sind gesetzt? Wie hast du die Sprache überprüft - bist du sicher, dass allen Wörtern die richtige Sprache zugewiesen ist, dass die Option "Rechtschreibung und Grammatik prüfen" nirgends aktiviert ist?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. ASKNiko Win User

    Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

    Ja, es ist möglich, die Sprache für die Funktion “Laut vorlesen” unabhängig von der Sprache für die Rechtschreibprüfung einzustellen. Um die Sprache für “Laut vorlesen” zu ändern,
    gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie die Einstellungen für “Laut vorlesen”, indem Sie auf “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” klicken.
    2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die gewünschte Sprache aus.
    Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für Microsoft Word gelten.
    Die Schritte können in anderen Anwendungen leicht abweichen.
    Die Rechtschreibprüfung können Sie weiterhin auf “Deutsch (Schweiz)” belassen.
    Die Einstellungen für “Laut vorlesen” und die Rechtschreibprüfung sind unabhängig voneinander.
  5. Pauline R. Win User

    Word 2013 Rechtschreibungprüfung für deutsche Dokumente funktioniert nicht

    Hallo Klaus,



    die Option Kontextbezogene Rechtschreibprüfung gibt es in Word 2013 nicht mehr, die Option heißt jetzt
    Häufig verwechselte Wörter.



    Tritt das Problem nur bei der deutschen Rechtschreibprüfung auf oder auch bei anderen Sprachen? Hast du eventuell den Dudenkorrektor installiert?



    Gruß,



    Pauline
  6. B_Schindler Win User

    Rechtschreibprüfung Office 2010 findet Fehler nicht

    Ich weiß nicht, ob es je eine Lösung für das Problem gab. Da aber nirgendwo anders eine Lösung gefunden habe probiere ich es hier nochmal:

    Ich habe vor kurzem Office 2013 Pro installiert und sehe mich jetzt mit genau dem gleichen Problem konfrontiert. Die Rechtschreibprüfung findet die selbst offensichtlichsten Fehler nicht mehr. Das Problem besteht bei mir sowohl bei Deutschen Texten, aber
    auch bei Englischen. Alle anderen Programme erkennen die Fehler problemlos, Open Office, mein Browser, etc. Nur das teure, professionelle Office packt es nicht. Ohne die Rechtschreibprüfung ist Word allerdings nahezu wertlos für mich.

    Kann man den hier auf echte Hilfe hoffen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Open Office 4.1.5 - Rechtschreibprüfung funktioniert in keiner Sprache mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Open Office 4.1.5 - Rechtschreibprüfung funktioniert in keiner Sprache mehr - Similar Threads - Open Office Rechtschreibprüfung

Forum Datum

Rechtschreibprüfung und Grammatik funktioniert nicht mehr bei einem Dokument

Rechtschreibprüfung und Grammatik funktioniert nicht mehr bei einem Dokument: Hallo Zusammen,mein Problem ist Folgendes: Nachdem ich bemerkt habe, dass Rechtschreibfehler in Word plötzlich nicht mehr rot unterstrichen/markiert werden, hab ich die Einstellungen geprüft. Wie...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Sprache der Rechtschreibprüfung umschalten in Outlook.com

Sprache der Rechtschreibprüfung umschalten in Outlook.com: Hallo,wenn ich in Outlook.com eine Mail in deutscher Sprache verfasse, werden alle Wörter rot unterringelt.Mache ich einen Rechtsklick und wähle im Popup-Menü "Rechtschreibung überprüfen" ist dort...
Outlook.com 30. Januar 2022

Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern

Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern: Meine Notizen machen ich über mein iPad mit OneNote. Die Funktion der Rechtschreibprüfung finde ich praktisch, aber mit wird immer jedes Wort rot angestrichen. Meine Sprache auf meinem iPad ist...
Microsoft Office 16. April 2020

Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen

Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen: Mit Text markieren, kann ich auch die Sprache auf Englisch umstellen und so die englische Rechtschreibprüfung anwenden. Ich kann aber die Seite nicht dauerhaft auf Englisch umstellen wie bei Word....
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache: Hi Community, ich habe ein Problem mit OneNote, das es leider recht häufig zu geben scheint. Als Default- bzw. Standardsprache ist bei mir überall Deutsch eingestellt. Jedoch habe ich (nur) bei...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016)

Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016): Ich arbeite mit deutschem Windows und deutschem Word 2016. Wenn ich als Korrektursprache "Englisch" wähle (indem ich der Formatvorlage "Standard" die Sprache Englisch zuweise - alle anderen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Outlook für Mac – Automatische Spracherkennung – Rechtschreibprüfung für mehrere Sprachen

Outlook für Mac – Automatische Spracherkennung – Rechtschreibprüfung für mehrere Sprachen: Im Namen des Teams möchten wir Ihnen zunächst für all Ihr Feedback danken. Viele von Ihnen haben berichtet, dass beim Wechsel zum neuen Editor für Outlook 2016 die Möglichkeit verloren ging,...
Microsoft Office 23. November 2016
Open Office 4.1.5 - Rechtschreibprüfung funktioniert in keiner Sprache mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. open office 4.1.5

    ,
  2. open office 4.1.5 rechtschreibprüfung

    ,
  3. openoffice 4.1.5 rechtschreibprüfung funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.