OpenType Features

Diskutiere und helfe bei OpenType Features im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in Word 365 auf die Erweiterten Schriftart Einstellungen, z.B. Ligaturen und Stilsets, zugreifen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerWill1, 17. April 2020.

  1. OpenType Features


    Wie kann ich in Word 365 auf die Erweiterten Schriftart Einstellungen, z.B. Ligaturen und Stilsets, zugreifen?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    OpenType Features

    Hallo,

    funktioniert in Word aus Office 365 genauso. Wie sieht das Dialogfeld denn bei dir aus?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    OpenType Features

    Hallo,

    mir steht zwar Office 365 zur Verfügung, aber nicht als Home-Version. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es in diesem Punkt Unterschiede gibt.

    Sind die Optionen unter "Schriftart | Erweitert" gar nicht vorhanden?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. RainerWill1 Win User

    OpenType Features

    Hallo,

    in Word 2019 kann ich mit Strg-D den Schriftart Dialog aufrufen mit dem Reiter "Erweitert". Hier können die OpenType Features wie Ligaturen und Stilset gewählt werden.

    Wie geht das in Office 365 ?

    Anbei ein Screenshot von Word 2019:


    [​IMG]
  5. G.O.Tuhls Win User

    Schriftart Gabriola Überschrift aus Formatvorlage elegante Spesekarte für neue Word Dokumente übernehmen

    Mit den OpenType-Features im Schriftart-Dialog, Register
    Erweitert
    , lassen sich diverse Varianten wählen.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Behandlung von Ober-/Unterlängen bei Schriftarten mit Mediävalziffern beim Ausdruck/PDF

    Hallo Heinrich,

    markiere sämtliche Ziffern und setze sie unter "Opentype-Features" nochmals zurück auf "Standard" (sowohl für
    Zahlenabstand als auch Zahlenzeichen). Danach wähle für Zahlenzeichen
    wieder die Option "Ohne Ober-/Unterlängen".

    Anmerkung: Falzmarken sollte man nicht im Haupttext, sondern besser in Kopf- oder Fußzeile positionieren...

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OpenType Features - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OpenType Features - Similar Threads - OpenType Features

Forum Datum

Anmelden - Microsoft Family-Features / Meldung erscheint immer wieder

Anmelden - Microsoft Family-Features / Meldung erscheint immer wieder: Hallo,auf dem Rechner meines Sohnes erscheint immer wieder die Meldung "du musst dich wieder bei deinem microsoft-konto anmelden, damit du deine Eltern bitten kannst, deine Computerzeit zu...
Apps Heute um 10:42 Uhr

Anmelden - Microsoft Family-Features / Meldung erscheint immer wieder

Anmelden - Microsoft Family-Features / Meldung erscheint immer wieder: Hallo,auf dem Rechner meines Sohnes erscheint immer wieder die Meldung "du musst dich wieder bei deinem microsoft-konto anmelden, damit du deine Eltern bitten kannst, deine Computerzeit zu...
Games und Spiele Heute um 10:42 Uhr

Microsoft Family-Features Anmelde Fenster schließt sich nicht, warum ?

Microsoft Family-Features Anmelde Fenster schließt sich nicht, warum ?: hallo, bei jedem Start öffnet sich ein Anmelde Fenster von Microsoft Family-Features und ich soll mich anmelden. Auch wenn ich mein richtiges Passwort und alles eingebe schließt es sich nicht und...
Apps Gestern um 23:03 Uhr

Microsoft Family-Features Anmelde Fenster schließt sich nicht, warum ?

Microsoft Family-Features Anmelde Fenster schließt sich nicht, warum ?: hallo, bei jedem Start öffnet sich ein Anmelde Fenster von Microsoft Family-Features und ich soll mich anmelden. Auch wenn ich mein richtiges Passwort und alles eingebe schließt es sich nicht und...
Games und Spiele Gestern um 23:03 Uhr

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?: Hallo liebe Community,Ich möchte gerne Docker Desktop für ein Softwareprojekt verwenden. Dieses braucht entweder WSL2 oder Hyper-V.Mein Problem ist nun, dass ich weder das eine noch das andere...
Apps Gestern um 15:42 Uhr

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?: Hallo liebe Community,Ich möchte gerne Docker Desktop für ein Softwareprojekt verwenden. Dieses braucht entweder WSL2 oder Hyper-V.Mein Problem ist nun, dass ich weder das eine noch das andere...
Games und Spiele Gestern um 15:42 Uhr

Opentype "Futura LT Pro Book" wird nicht gedruckt ohne Fehlermeldung - Windows 10 build 1803

Opentype "Futura LT Pro Book" wird nicht gedruckt ohne Fehlermeldung - Windows 10 build 1803: Hallo Community, in unserer kleinen Firma haben wir einen Opentype-Font der sich "Futura LT Pro Book" nennt. Dieser wurde uns durch eine Firma im Zuge des Corp. Ident. bereitgestellt. Nun...
Microsoft Office 22. Juni 2018
OpenType Features solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.