Opentype "Futura LT Pro Book" wird nicht gedruckt ohne Fehlermeldung - Windows 10 build 1803

Diskutiere und helfe bei Opentype "Futura LT Pro Book" wird nicht gedruckt ohne Fehlermeldung - Windows 10 build 1803 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, in unserer kleinen Firma haben wir einen Opentype-Font der sich "Futura LT Pro Book" nennt. Dieser wurde uns durch eine Firma im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcOverath, 22. Juni 2018.

  1. Opentype "Futura LT Pro Book" wird nicht gedruckt ohne Fehlermeldung - Windows 10 build 1803


    Hallo Community,


    in unserer kleinen Firma haben wir einen Opentype-Font der sich "Futura LT Pro Book" nennt. Dieser wurde uns durch eine Firma im Zuge des Corp. Ident. bereitgestellt.


    Nun haben wir zwei PCs in unserer Firma die Windows 10 verwenden. Auf einem davon war Windows 10 mit der Buildnummer 1709 ab werk installiert auf dem anderen die Version 1803.


    Leider haben wir das Problem, dass sobald wir ein Word Dokument mit der Schriftart "Futura LT Pro Book" versehen es nicht mehr gedruckt wird. Dies passiert ohne Fehlermeldung und ohne jegliche Information. Laut Word wurde fehlerfrei gedruckt. Dies tritt aber nur in der Windows 10 Buildnummer 1803 auf , davor mit Windows 10 Buildnummer 1709 gab es keine Probleme.


    Dies haben wir getestet mit:

    Office 2007

    Office 2016


    diverse Drucker (Lexmark, HP und weitere)


    Neue Word-Dokumente in denen die Schriftart noch nicht verwendet wurde können Problemlos gedruckt werden.. Dokumente die wir in ein PDF drucken via adobe acrobat Reader 2017 werden dann auch problemlos gedruckt, dies stellt aber nur einen workaround dar, denn nicht jedes Dokument möchten wir noch extra als PDF abspeichern können..


    Ebenfalls versucht haben wir das durchstarten der spoolers mit Neustart (net stop spooler, neustart, net start spooler) und auch diverse Treiber.


    Bei einem meiner Kollegen konnten wir das Update 1803 wieder auf 1709 zurücksetzen, dies ist aber keine Lösung für Kollege Nr. 2, denn dieser kann nicht auf die ersion 1709 zurück, da bereits ab Werk 1803 installiert war.


    Unseren Drittanbieter haben wir natürlich schon kontaktiert, dieser hört aber auch zum ersten Mal von diesem Problem.


    Lieben Gruß,


    Marc Overath
     
  2. Augustine_E Win User

    Opentype "Futura LT Pro Book" wird nicht gedruckt ohne Fehlermeldung - Windows 10 build 1803

    Hallo Marc,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Du sollst bitte zuerst überprüfen, ob irgendwelches Windows Update noch vorliegt und installiere es, wenn vorhanden:
    Aktualisieren von Windows 10.

    Dann versuche Office zu aktualisieren und dann nochmal ausprobieren:
    Installieren von Office-Updates
    .

    Wenn die Fehlerbehebung nicht hilft, kannst du dieses Problem beim Microsoft über der Feedback-App melden:
    Feedback an Microsoft über die Feedback-Hub-App senden.

    Danke für deine Kooperation und die Verwendung von Microsoft Produkten.

    LG

    AEG
  3. Hans-JürgenScheller Win User

    Anmeldung mit Geschäfts- oder Schulkonto erforderlich

    Das Problem ist mit Stand vom 15.6.18

    Microsoft Office Version 1807 Build 10308.20006 Klick-und-Los

    Windows 10 Pro Version 1803 Build 17692.1000

    erledigt.
  4. GabiLorenz Win User

    Druckproblem Windows 10 und Office 365

    Hallo Gijs,

    habe das Problem soeben eingegrenzt.

    Es handelt sich um einen Fonttyp (Futura Book) der seit Jahren im Unternehmen verwendet wird. Dieser Fonttyp macht nach Neuinstallation von Windows 10 und Office 365 die Probleme beim Drucken.

    Sobald wir WORD-Dokumente, E-Mails etc. umformatieren und einen Standard-Font aus der Windows 10 Fontliste verwenden, kann die E-Mail, das EXCEL-Sheet oder das WORD-Dokument wieder ausgedruckt werden.

    Warum funktioniert der Druck mit dem Font Futura Book in Office 365 nicht mehr??

    VG,

    Alexander L.
  5. Christian Mo. Win User

    Kalender Erinnerung - Bug bei Outlook / Outlook.com

    Thema Syntax:

    Ich habe das aus dem Link herauskopiert um es hier zu posten. Zudem wird einem ja angezeigt ob der Befehl ausgeführt wurde oder eben nicht ...

    Eigentliche Thema:

    Office 365 - Outlook - Build Version 1807

    Windows 10 Pro - Build 1803

    Die Erinnerung muss einmal ganz normal erscheinen und dann kann man sie bei mir nicht mehr schließen.
  6. MarcHL Win User

    Nach Installation Office 365 Home: keine Lizenz auf Surface

    Hallo Thomas

    Bei Windows 10 handelt es sich um die 64-bit Version: Windows 10 Pro, 1803, Build 17134.320

    Für Office 2016 Professional kann ich leider keine Angabe machen, da dieses nicht von mir installiert wurde, sondern vom Erstbesitzer installiert und auch deinstalliert.

    Für die versuchte Installation von Office 365 habe ich die 32-bit Variante gewählt...

    MfG Marc
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Opentype "Futura LT Pro Book" wird nicht gedruckt ohne Fehlermeldung - Windows 10 build 1803 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Opentype "Futura LT Pro Book" wird nicht gedruckt ohne Fehlermeldung - Windows 10 build 1803 - Similar Threads - Opentype Futura Book

Forum Datum

OpenType Features

OpenType Features: Wie kann ich in Word 365 auf die Erweiterten Schriftart Einstellungen, z.B. Ligaturen und Stilsets, zugreifen?
Microsoft Office 17. April 2020

Outlook 2016 (Version 16.0.11425.20202) // Windows 10 Pro Build 1803 Systembuild 17134.706...

Outlook 2016 (Version 16.0.11425.20202) // Windows 10 Pro Build 1803 Systembuild 17134.706...: Sehr geehrte Damen u. Herren, an einem Client geht seit heute die Suche im Outlook nicht mehr. Outlook chrasht, keine Funktion mehr und startet neu. Empfang/Senden geht alles, aber keine Suche...
Microsoft Office 10. April 2019

1803 on Surface Book

1803 on Surface Book: 1803 on the original surface book is the most unreliable version yet. i keep updates deactivated but i was forced to do an update from 1709 (running perfectly fine, until mouse and keyboard ceased...
Surface 26. September 2018

Foto App Windows 10 pro Version 1803

Foto App Windows 10 pro Version 1803: Die Foto App funktioniert nicht mehr, beim Öffnen eines Fotos Fehlermeldung: Dateisystemfehler- 2147219196. Deinstallation, Neuinstallation der Foto App ohne Erfolg. Wer kann helfen?
Apps 22. Juli 2018

Erhalte keine Updates mehr für Windows Defender unter Windows 10 Pro 1803 Build: 17134.112

Erhalte keine Updates mehr für Windows Defender unter Windows 10 Pro 1803 Build: 17134.112: Liebe Community, mir ist aufgefallen, dass ich aktuell wohl keine neuen Updates für den Windows Defender unter Windows 10 1803 Build: 17134.112 automatisch erhalte. Das letzte Definitionsupdate...
Windows Security 13. Juni 2018

Windows 10 mit Update 1803

Windows 10 mit Update 1803: Hallo, seit einigen Tagen habe ich 1803 installiert und seither funktioniert aus dem Datei-Explorer der Befehl "Senden an" E-Mail-Empfänger (Rechte Maustaste und dann Senden an auswählen) nicht...
Microsoft Office 6. Juni 2018

windows 10 Pro, neue Version 1803

windows 10 Pro, neue Version 1803: seitdem diese Version auf meinem Laptop ist, funktioniert Word nicht mehr richtig. Beispiel: Ich habe eine Word-Datei mit mehreren Musikstücken von YouTube erstellt. Bisher brauchte ich nur die...
Microsoft Office 4. Mai 2018
Opentype "Futura LT Pro Book" wird nicht gedruckt ohne Fehlermeldung - Windows 10 build 1803 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.