Optimale Grösse einer Power Point Datei

Diskutiere und helfe bei Optimale Grösse einer Power Point Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Weis jemand ob es eine Richtlinie gibt wie Gross eine PP Präsentation werden darf, damit sie nicht abstürzt oder andere Probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laura#, 6. September 2018.

  1. laura#
    laura# Gast

    Optimale Grösse einer Power Point Datei


    Hallo zusammen


    Weis jemand ob es eine Richtlinie gibt wie Gross eine PP Präsentation werden darf, damit sie nicht abstürzt oder andere Probleme verursacht?

    Es handelt sich hier um eine PP mit sehr vielen Bildern und Videos.

    Die Bilder sollten nicht via PP komprimiert werden, da die Qualität sonst zu schlecht ist.


    Danke für Ihre Hilfe!


    Grüsse

    Laura
     
  2. Ute-Simon Win User

    Optimale Grösse einer Power Point Datei

    Hallo Laura,

    die maximale Dateigröße wird durch das Betriebssystem vorgegeben. Das waren früher 2 GB, in Windows 10 wurde diese Beschränkung m.W. aufgehoben, so dass - technisch gesehen - Präsentationen beliebig groß sein dürften.

    Bedenke jedoch, dass der Rechner die Folien erst einmal zwischenspeichern muss, bevor sie angezeigt werden können. Und da können Rechner mit langsamer CPU, wenig RAM, schlechter Grafikkarte schon mal Probleme haben: Langsam ladende Folien, verzögerte Animationen,
    ruckelnde Filme, etc.

    Was hast Du denn mit Deiner Präsentation vor? Auf der Leinwand bzw. einem Monitor anzeigen? Auf einem Büro-Laserdrucker drucken oder im Digitaldruck auf Kunstdruckpapier?

    Es bringt überhaupt nichts, wenn Deine Bilder mehr Pixel haben als der Beamer bzw. Monitor anzeigen kann. Im Gegenteil: wenn Deine Bilder zu groß sind, überlässt Du Deiner Hardware das Umrechnen auf die passende Größe - ohne die Möglichkeit, Einfluss zu
    nehmen.

    Für einen normalen Monitor (HD, nicht 4k) und den Ausdruck auf einem normalen Büro-Laserdrucker reichen Bilder mit 150 dpi Auflösung vollkommen aus.

    Viele Grüße

    Ute
  3. laura# Win User

    Optimale Grösse einer Power Point Datei

    Hallo Ute

    Wir haben das Problem so gelöst, das wir zwei Präsentationen erstellt haben um PP zu entlasten. Hat so super geklappt.

    Danke für deine Antwort!

    Viele Grüsse

    Laura
  4. G.O.Tuhls Win User

    Optimale Grösse einer Power Point Datei

    Wenn die Bilder und Videos komprimiert werden, verschlechtert sich deren Qualität doch nicht. Sie wird der Darstellung in der Folie angepasst.

    Für PP habe ich keine vergleichbaren Werte gefunden, aber die max. Dateigröße bei Word beträgt 512 MB; das dürfte für PP vergleichbar sein.

    Gruß

    G.O.
  5. Augustine_E Win User

    Optimale Grösse einer Power Point Datei

    Hallo Laura,

    danke für die Nachricht.

    Wie groß genau?

    Es sollte keine Einschränkung geben. Es ist jedoch ratsam, sicherzustellen, dass die Mediendateien nicht zu groß sind oder sie komprimieren, um die Größe zu reduzieren. Sehen Sie sich die folgenden Websites an, um weitere Informationen zu erhalten, wie Sie
    die Leistung Ihrer Powerpoint-Präsentation optimieren können:
    Tipps für eine bessere Leistung Ihrer Präsentation
    . Hier gibt auch eine Liste unterstützter Dateiformate:

    In PowerPoint unterstützte Dateiformate
    .

    Sie können Ihre Präsentation auch in kleinere Teile aufteilen, um die Größe zu reduzieren.

    Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. snupx Win User

    Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

    Ich habe leider genau dasselbe Problem, dass in Power Point erstellte PDF-Dateien am Mac viel zu groß sind (50 MB und mehr). Öffne ich dieselbe *.pptx Datei unter Windows Power Point, lässt sich die PDF in vernünftiger Größe generieren (3,5 MB).

    Finde leider keine Lösung dazu. Aktuell probiere ich das neueste High Sierra Update aus und hoffe, dass sich eine Lösung findet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Optimale Grösse einer Power Point Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Optimale Grösse einer Power Point Datei - Similar Threads - Optimale Grösse Power

Forum Datum

power point

power point: Nach dem Speichern und wieder öffnen einer power point erhalte ich nachfolgende Fehlermeldungen:"Das Bildelement mit der Beziehung-ID rid2 wurde in der Datei nicht gefunden", oder auch "Das...
Microsoft Office 6. August 2021

Power Point

Power Point: Hallo , ich habe eine Power Point Präsentation erstellt bzw bin noch voll dabei, jetzt aber bricht Power Point immer nach ein paar Minuten ab!! Das Kopieren auf einen USB Stick ist möglich ,...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Power Point

Power Point: Ich möchte gern in mehreren Präsentationen automatisch ein Logo durch ein anderes ersetzen... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Power Point

Power Point: Hey guys, i downloaded the one month for free Power Point file. After one week i am unable to use it. It says that it not found office products. What do i have to do now? Buy it directly? I...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Power Point

Power Point: Ich möchte PowerPoint nach länger Zeit auf meinen Pc installieren. Habe aber in der Zwischenzeit meinen Internetanbieter gewechselt und mein eMail anbieter. Ich weiß mein Kennwort nicht mehr.Bin...
Microsoft Office 30. November 2017

Power Point

Power Point: Hallo Mitglieder der Community, Ich hatte Probleme beim abspeichern als MP 4 im Power Point. Die Lösung war ein Schritt nach dem nächsten zu probieren. Die Vorlage FOTOALBUM kann man anscheinend...
Microsoft Office 24. März 2017

power point

power point: ja hallo undzwar hab ich ein neuen Laptop bekommen und will power Point aktivieren wenn ich meine email bzw meine Telefonnummer eingebe und dann meinen Kennwort gebe alles ein dann steht da...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Optimale Grösse einer Power Point Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.