Option "Ausführen von apps im Hintergrund" ausgegraut

Diskutiere und helfe bei Option "Ausführen von apps im Hintergrund" ausgegraut im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, neulich gab es ein Windows-Update in dem man verschiedene Einstellungen zum Datenschutz vornehmen konnte. Ich glaube, da habe ich es etwas... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Marcx4, 19. März 2020.

  1. Marcx4
    Marcx4 Gast

    Option "Ausführen von apps im Hintergrund" ausgegraut


    Hallo,

    neulich gab es ein Windows-Update in dem man verschiedene Einstellungen zum Datenschutz vornehmen konnte. Ich glaube, da habe ich es etwas übertrieben; denn vermutlich seit dem Zeitpunkt funktioniert die Live-Kachel der MSN-Wetter-app nichtmehr wie vorher: Beim bloßen Öffnen des Windows-Starmenüs wird in der Live-Kachel nichtmehr das aktuelle Wetter angezeigt, sondern nur das Logo. Wenn ich es aber anklicke öffnet die app korrekt.


    In den Einstellungen>Hintergrund-apps kann man ja alle oder nur einzelne apps für Hintergrundaktivitäten ein- oder ausschalten. Bei mir sind diese Schalter neuerdings aber alle ausgegraut, sodass ich garnicht ein- oder ausschalten kann.


    Im Internet habe ich noch keine funktionierenden Lösungen gefunden. Bei Lösungsvorschlägen über die Als Administrator ausgeführte powershell kam immer eine Fehlermeldung -kann ich nur gerade nichtmehr wiedergeben.

    Kann ich diese übertriebene Einstellung der Hintergrund-apps wieder rückgängig machen oder weiß jmd ne andere Lösung?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Option "Ausführen von apps im Hintergrund" ausgegraut - Apps

Die Seite wird geladen...

Option "Ausführen von apps im Hintergrund" ausgegraut - Similar Threads - Option Ausführen apps

Forum Datum

Windows-Hintergrund-Apps und Datenschutz

Windows-Hintergrund-Apps und Datenschutz: Ich habe ein Problem mit den Hintergrund Apps auf Windows 10.Ich würde dieser gerne Aktivieren , kann dies aber nicht . Mir wird folgendes Meldung angezeigt :"*Einige dieser Einstellungen sind...
Apps 24. Juni 2023

Windows-Hintergrund-Apps und Datenschutz

Windows-Hintergrund-Apps und Datenschutz: Ich habe ein Problem mit den Hintergrund Apps auf Windows 10.Ich würde dieser gerne Aktivieren , kann dies aber nicht . Mir wird folgendes Meldung angezeigt :"*Einige dieser Einstellungen sind...
Games und Spiele 24. Juni 2023

Option ausgegraut / nicht änderbar: zuletzt geöffnete Dateien

Option ausgegraut / nicht änderbar: zuletzt geöffnete Dateien: Hallo,ich würde mir gerne die zuletzt geöffneten Dateien wieder anzeigen lassen Systemsteuerung -> Personalisierung -> Start -> Eintrag weit unten, leider ist die Einstellung grau und laut Meldung...
Apps 12. Juni 2022

Option ausgegraut / nicht änderbar: zuletzt geöffnete Dateien

Option ausgegraut / nicht änderbar: zuletzt geöffnete Dateien: Hallo,ich würde mir gerne die zuletzt geöffneten Dateien wieder anzeigen lassen Systemsteuerung -> Personalisierung -> Start -> Eintrag weit unten, leider ist die Einstellung grau und laut Meldung...
Games und Spiele 12. Juni 2022

Hintergrund Spiele/Apps frieren ein.

Hintergrund Spiele/Apps frieren ein.: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.B ein Spiel starte und nebenher auf dem anderen Monitor YouTube schauen möchte friert es oft ein.Das spiel läuft dann zwar aber Hintergrund Sachen...
Apps 19. April 2022

Hintergrund Spiele/Apps frieren ein.

Hintergrund Spiele/Apps frieren ein.: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.B ein Spiel starte und nebenher auf dem anderen Monitor YouTube schauen möchte friert es oft ein.Das spiel läuft dann zwar aber Hintergrund Sachen...
Games und Spiele 19. April 2022

Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut

Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut: Guten Tag! In meinen Office-Anwendungen (O'365, Office 2016) ist in der Maske "AutoKorrektur: Deutsch (Deutschland)" bei "Während der Eingabe ersetzen" die Optiuon "Formatierten Text"...
Microsoft Office 8. Mai 2017
Option "Ausführen von apps im Hintergrund" ausgegraut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.