Optionsfeld

Diskutiere und helfe bei Optionsfeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe drei Optionsfelder... 1. warum muss ich 30x draufklicken bis überhaupt eine Reaktion des Feldes geschieht, sprich es aktiv' wird??? 2. sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bitoid, 8. Oktober 2016.

  1. Bitoid
    Bitoid Gast

    Optionsfeld


    ich habe drei Optionsfelder...


    1. warum muss ich 30x draufklicken bis überhaupt eine Reaktion des Feldes geschieht, sprich es aktiv' wird???

    2. sie sind nicht gleich verknüpft wie beim Office f Windows. Also z. B. der =VERGLEICH (=WAHL(VERGLEICH(WAHR;Y5:Y7;)) entfällt und es kann sofort der Wert des Optionsfeld ausgelesen werden

    3. es geht immer 30' bis das Optionsfeld überhaupt reagiert nach dem 30x draufklicken!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 Optionsfelder

    Klick mit der rechten Maustaste auf das Optionsfeld, wähle "Steuerelement formatieren", gehe in den Reiter "Steuerung" und weise eine Zellverknüpfung zu.

    Die gewählte Zelle wechselt je nachdem welches Optionsfeld gewählt wurde die Werte von 1 bis Anzahl der gruppierten Optionsfelder.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 Optionsfelder

    Achso. Okay. Das heißt ich kann dann die optionsfelder nicht mehr benutzen?
    Nein, die Optionsfelder schreiben immer diese Werte in eine Zelle. Und in einer weiteren Zelle erzeugt man dann mittels WAHL die gewünschten Werte.

    Andreas.
  4. Andreas_SL Win User

    Optionsfeld

    Hallo Bitoid,



    ich würde dich bitten dein Anliegen an unsere Experten vom
    MSDN-Support
    zu richten. Die Kollegen werden dir gerne helfen.



    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.



    Beste Grüße
  5. Guugelmehl Win User

    Hilfe- Datei bei Excel

    Hallo Bernard,

    So, nach der Neuinstallation immer noch die gleichen Treffer.

    Evtl sollte die Hilfedatei auch mal neu installiert werden...?

    Wie sieht denn Dein Screenshot aus, wenn Du nach Optionsfeld suchst.

    Die Sache mit der Beschriftung hab ich übrigens in der Zwischenzeit gefunden.

    Es muss heissen:

    ActiveSheet.Shapes("Optionsfeld 3").DrawingObject.Caption = "False"

    - wobei 'Optionsfeld 3' ja der Name des Objekts ist der bei Markierung auf dem Blatt im Namenfeld erscheint.

    Na denn, falls jemandem noch was einfällt, immer her damit.

    Gruss

    G
  6. Andreas Killer Win User

    Formularsteuerelmente, Optionsfeld

    Die Gruppenfelder sind zu klein, das Optionsfeld muss sichtbar innerhalb liegen.

    Wenn das Optionsfeld auf dem Rand des Gruppenfeldes oder darüber liegt, dann gehört es zum Blatt, daher verknüpfen sich diese Felder "von alleine".

    Da darf man nicht auf Zehntel Millimeter schauen, sei großzügig, sonst klappt das nicht.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Optionsfeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Optionsfeld - Similar Threads - Optionsfeld

Forum Datum

Optionsfelder bei Word

Optionsfelder bei Word: Hallo liebe Community, ich versuche gerade ein Formular mit Optionsfeldern zu erstellen. Tutorials, die ich bisher gesehen habe, nutzen eine andere Version von Word. Ich nutze Word für Mac und...
Microsoft Office 3. November 2021

Formularsteuerelmente, Optionsfeld

Formularsteuerelmente, Optionsfeld: Guten Tag, ich verwende Excel 2010 und habe in einer Tabelle Formularsteuerelemente d.h. Optionsfelder eingefügt. Insgesamt 18 Stück. zwei Stück in einem Gruppenfeld. Also 9 Gruppenfelder. Nach...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Excel 2016 Optionsfelder

Excel 2016 Optionsfelder: Ich habe ein Formular erstellt. Mit einer Frage und drei Antwort Möglichkeiten. Den Antworten ist jeweils ein Wert zugeordnet. Antwort 1 Z.b. 0, Antwort 2 Z.b. 0,5, Antwort 3 Z.b. 1. Diese Werte...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Optionsfeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.