Ordner "gesendete Objekte" in Outlook nicht in pst Datei mitgesichert - Mails vom Server...

Diskutiere und helfe bei Ordner "gesendete Objekte" in Outlook nicht in pst Datei mitgesichert - Mails vom Server... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein riesen Problem! Bei Strato wurde der Oxtender Dienst für die Synchronisation von Kalender, etc. nicht mehr supportet. Gemäß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaikeKG, 2. Mai 2018.

  1. MaikeKG
    MaikeKG Gast

    Ordner "gesendete Objekte" in Outlook nicht in pst Datei mitgesichert - Mails vom Server...


    Hallo,


    ich habe ein riesen Problem! Bei Strato wurde der Oxtender Dienst für die Synchronisation von Kalender, etc. nicht mehr supportet. Gemäß Anleitung habe ich das Postfach in Outlook via Export als .pst Datei gesichert. Beim zurückspielen habe ich wohl einen Haken falsch gesetzt, da alle Mails doppelt waren. Das war im Strato Webmail dann auch so. Um nicht alle Mails einzeln zu löschen, habe ich vom Mailserver alle Mails inkl. gesendete, gelöscht - in der Annahme, dass ich ja alle als Outlook Sicherung habe.


    Nun habe ich zwar alle eingegangenen Mails, nicht jedoch die gesendeten! Das ist für mich beruflich der Super Gau!! Kann mir jemand helfen, ob ich die gesendeten Mails aus der Pst Datei irgendwie wiederherstellen kann?


    Ich habe im Outlook Oxtender Profil nichts gelöscht - allerdings kann ich das nicht mehr öffnen, da ich den Dienst wie geheißen deinstalliert habe. Ich finde diesen nur nirgends mehr als Download...


    Ich wäre euch dankbar für jede Hilfe!!
     
  2. MaikeKG Win User

    Ordner "gesendete Objekte" in Outlook nicht in pst Datei mitgesichert - Mails vom Server gelöscht

    Hallo,

    und vielen Dank für die Unterstützung und Hilfestellung! Ich bin jetzt leider erst wieder dazu gekommen, das zu probieren.

    In Option 1 war kein Haken gesetzt, so dass das Speichern der gesendeten Mails ja hätte funktionieren sollen... Grübel Grübel. Funktioniert aber trotzdem nicht.

    Option 2: der Trick ist tatsächlich, offline zu gehen und dann zu importieren. Dann passiert erst mal nichts und man kann in Ruhe kopieren...

    Also, vielen DANK!

    LG

    MH
  3. Augustine_E Win User

    Ordner "gesendete Objekte" in Outlook nicht in pst Datei mitgesichert - Mails vom Server gelöscht

    Hallo Maike,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Es sollte normalerweise möglich sein die gesendeten E-Mails in der PST-Datei zu importieren, wenn sie verfügbar sind.

    Auf der folgenden Webseite findest du mehr Information über das Importieren von Email-Konten:

    Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei
    .

    Wenn der Artikel nicht hilfreich ist, kannst du die folgenden Optionen ausprobieren:

    Option 1:

    Aktiviere das Speichern von gesendete Emails:

    1. Gehe zu Datei > Kontoeinstellungen > selektiere das Konto und wähle "Ändern".
    2. Gehe zu Weitere Einstellungen und klicke auf die "Erweitert".
    3. Überprüfe, ob die Option "Kopien der gesendeten Objekte nicht speichern" deaktiviert ist.

    Option 2:

    Es könnte sein, dass die Daten nach dem Import aktualisiert wurden, weil der Rechner beim Importieren online war. Wenn du die Originalkopie der PST-Datei noch hast, kannst du eine Kopie erstellen und sie erneut importieren, aber stele sicher, dass keine
    Internetverbindung vorhanden ist. Erstelle einen neuen Ordner und verschiebe die gesendeten Objekte in den neuen Ordner. Jetzt kannst du wieder online gehen und nach einiger Zeit kannst du versuchen, die Dateien zurück in den Ordner für gesendete Objekte zu
    verschieben.

    Option 3

    Vielleicht hat Strato immer noch eine Sicherungskopie deiner Daten, du kannst sie kontaktieren, um zu sehen, ob sie dir helfen können.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  4. kommunikateur Win User

    Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

    OK. Ich habe mich unklar ausgedrückt.

    Ich möchte gerne, dass die E-Mails, die ich von dem Notebook aus sende, im l o k a l e n Ordner "Gesendete Objekte" liegen bzw. gespeichert werden. Dieser ist eine Datendatei-Datei (pst), die im Ordner

    C:\Users\Nutzer\Documents\Outlook-Dateien\Standard.pst

    liegt.

    "Standard" ist der Name, den ich vergeben habe.

    Momentan finde ich die gesendeten Mails in dem "Gesendet"-Ordner (IMAP) bei meinem E-Mail-Provider.

    Wo und wie kann ich einstellen, dass die "Ablage" unter C:\Users\Nutzer\Documents\Outlook-Dateien\Standard.pst stattfindet. Und nicht bei meinem E-Mail-Provider?

    Danke.
  5. AndreasHeil Win User

    Unterschied zwischen "Gesendete Objekte" und "Gesendete Elemente"?

    Hallo Ettore,

    "Gesendete Objekte" hieß es in Outlook 2007.
    "Gesendete Elemente" heißt es in Outlook 2010.

    Da ich meine alte PST-Datei von Outlook 2007 nach Outlook 2010 importiert habe, sind bei mir beide Ordner vorhanden.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. AndreasTimmer Win User

    Welche Ordner sind in Outlook 2010 automatisch vorhanden?

    Hallo Solveig,

    überwiegend wird POP3 benutzt. Einmal Hotmail über den Connector und beim 2. Nutzer über POP3.

    Wenn ich dich richtig verstehe, wurde aus den Objekte-Ordner die Elemente-Ordner.

    Bei mir erscheint die Leerzeile zwischen Gelöschte Objekte und Gesendete Objekte. Der Gelöschte Ordner hat das Papierkorb-Symbol und der Gelöschte Elemente-Ordner ein Ordner-Symbol.

    Beim Gesendete Objekte ist das Ordner + Mail-Symbol.

    Alle gelöschten Teile (Objekte) bzw. gesendete Mails landen im entsprechenden Objekte-Ordner.

    Kann ich diese Ordner umbennen und den entsprechenden anderen Ordner löschen oder kann ich die Dinge in den Elemente Ordner umlenken?

    Ist es möglich beim Speichern der PST-Datei anzugeben was er, welche Ordner, er speichern soll?

    Kontakte und Kalender z.B. brauche ich nicht so, da sie auch bei Hotmail sind (nutze ein Windows Phone).

    Vom Provider sollte nichts übernommen worden sein, sonst müsste ich das doch irgendwo finden oder?

    Gruß Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner "gesendete Objekte" in Outlook nicht in pst Datei mitgesichert - Mails vom Server... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner "gesendete Objekte" in Outlook nicht in pst Datei mitgesichert - Mails vom Server... - Similar Threads - Ordner gesendete Objekte

Forum Datum

Outlook gesendete Mails im Ordner gelöschte Objekte

Outlook gesendete Mails im Ordner gelöschte Objekte: Hallo, ich habe hier folgendes Problem. Ich habe einen Office 365 Exchange Mail Account. Dieser ist über das Exchange-Protokoll auf einem iPad eingerichtet. Wenn ich auf dem iPad mit der Mail App...
Outlook.com 3. Dezember 2022

E-Mails -nur- aus dem Ordner "Gesendete Objekte" werden regelmäßig gelöscht

E-Mails -nur- aus dem Ordner "Gesendete Objekte" werden regelmäßig gelöscht: Hallo zusammen, anscheinend werden die E-Mails aus -nur- aus dem Ordner "Gesendete Objekte" regelmäßig gelöscht. Daher folgende Fragen: Wie kann ich das Löschen verhindern ich nutze eigentlich...
Outlook.com 20. Oktober 2020

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet": System: Windows 10 Pro Office 365 Mail Konto: Gmail Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro. Mein Gmail Konto habe ich in Outlook eingerichtet. Das Empfangen der Mails klappt...
Microsoft Office 19. September 2019

Outlook 2016 - Änderung des Ordners für gesendete Objekte

Outlook 2016 - Änderung des Ordners für gesendete Objekte: Guten Morgen, ich möchte gerne mein IMAP-Konto von Content unter Outlook einrichten. Mit allen anderen Mail-Clients klappt das ohne Probleme, nur bei Outlook verhält es sich so, dass die...
Microsoft Office 18. März 2018

Gesendete Emails lassen sich nicht im Ordner gesendete Objekte speichern

Gesendete Emails lassen sich nicht im Ordner gesendete Objekte speichern: Hallo die vielbeschriebene Möglichkeit gesendete Emails bei live.com unter Einstellungen, Optionen, Email, zu speichern funktioniert nicht, da der nächste Reiter "Senden" nicht existiert. Unter...
Outlook.com 22. April 2017

fehlende Emails im Ordner gesendete Objekte

fehlende Emails im Ordner gesendete Objekte: Hallo zusammen, wer kann helfen.........teilweise fehlen Emails in diesem Ordner , es werden nur manche Mails angezeigt...... Danke
Outlook.com 29. März 2017

Windows Live Mail: Ordner Gesendete Objekte wird unter Speicherordner Gesendete Objekte...

Windows Live Mail: Ordner Gesendete Objekte wird unter Speicherordner Gesendete Objekte...: Habe bei WLM das Mailkonto als Imap bezeichnet. Im Mailkonto die Gesendeten Mails als "Sent". Trotzdem speichert es die gesendeten Mails nicht unter Sent sondern unter dem Speicherordner im Ordner...
Windows Live Essentials 19. Oktober 2016
Ordner "gesendete Objekte" in Outlook nicht in pst Datei mitgesichert - Mails vom Server... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.