Ordner in Outlook nicht mehr umbenennbar

Diskutiere und helfe bei Ordner in Outlook nicht mehr umbenennbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Kann die Ordner in Outlook nicht mehr umbenennen. Geben den neuen Namen ein, aber nach Bestätigung ist wieder der vorherige sichtbar.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von . ..1, 14. November 2017.

1. . ..1
    . ..1 Gast

Hallo. Kann die Ordner in Outlook nicht mehr umbenennen. Geben den neuen Namen ein, aber nach Bestätigung ist wieder der vorherige sichtbar. LogOut+LogIn keine Abhilfe.

2. . ..1 Win User

Das ist mir jetzt zu komliziert.

Vielleicht doch lieber outlook kündigen und zu einem verlässlichen Mailaccount wechseln.

Denn mit Outlook gibts immer wieder Probleme.

Trotzdem Danke.
  3. Vlado_D Win User

Hallo . .. 1,

damit ich Dir weiterhelfen kann, würde ich Dich bitten das betroffene Konto in der Privatnachricht anzugeben. Damit Du die Privatnachricht sehen kannst und Du Zugang zu dieser hast, solltest Du in der Microsoft Community eingeloggt
    sein. Bitte gebe mir hier im Thread mit einem Post kurz Bescheid, dass die Angabe gemacht wurde.

Vielen Dank für Dein Engagement.

Freundliche Grüße

Vlado
  4. Vlado_D Win User

Hallo . .. 1,

damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du uns noch einige Informationen angeben.

Welches Outlook verwendest Du?

Outlook.com welches Du durch den Browser erreichst?

Oder Office Outlook das als Applikation auf Deinem Rechner als E-Mail-Client verwendet wird?

Kannst Du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung oder der Ordnerstuktur hochladen?

Vielen Dank.

Gruß

Vlado
  5. . ..1 Win User

Nachtrag:

Heute wurden bereits gelösche Ordner wieder unter dem Ordner "Gelöschte Elemente" angezeigt.

Ich besitze einen GEISTER - ACCOUNT :)

:/
  6. Vlado_D Win User

Hallo . ..1,

es kann sein das Dein Anliegen durch den Browser verursacht wird, daher würde ich Dich bitten führe folgende
    Troubleshootingschritte aus:

1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

- Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

- Chrome > Cache eines Browsers löschen

- Firefox > Cache eines Browsers löschen

- Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge

- Safari >
    Cache eines Browsers löschen

2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

- In welchem Browser besteht das Problem?

- In welchem Browser besteht das Problem nicht?

4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

8. Bitte den Serverstatusüberprüfen.

9. Wenn die obrigen Schritte nicht geholfen haben, dann bitte um die Übermittlung des
    Screenshots von der Fehlermeldung (als Anhang im E-Mail).
    Hier sind
    die Schritte für die Erstellung eines Screenshots.

Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, antworte bitte auf diesen Post.

Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner in Outlook nicht mehr umbenennbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner in Outlook nicht mehr umbenennbar - Similar Threads - Ordner Outlook umbenennbar

Forum Datum

alle Ordner und Kontakte von Outlook sind nicht mehr da

alle Ordner und Kontakte von Outlook sind nicht mehr da: Alle Ordner und Kontakte von Outlook sind nicht mehr da.
Outlook.com 8. Juni 2023

Archiv-Ordner in Outlook ist nicht mehr da

Archiv-Ordner in Outlook ist nicht mehr da: Ich hatte jahrelang auf Outlook einen Abschnitt ? mit mehreren Ordnern, der mit "Archiv" überschrieben war. In diesen Abschnitte habe ich z.B. Ordner verschoben, wenn die zwar erledigt waren aber...
Outlook.com 16. März 2022

Suche über mehrere Ordner in Outlook 2010

Suche über mehrere Ordner in Outlook 2010: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich im Posteingang eine Suche starte, wird mir alles richtig angezeigt. Aber wenn ich nun sage er solle über alle Ordner suchen...
Microsoft Office 24. August 2020

Suche über mehrere Ordner in Outlook 2010

Suche über mehrere Ordner in Outlook 2010: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich im Posteingang eine Suche starte, wird mir alles richtig angezeigt. Aber wenn ich nun sage er solle über alle Ordner suchen...
Outlook.com 24. August 2020

Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert

Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert: Ich habe in Outlook 2019 mehrere Konten angelegt. Eines davon habe ich erst kürlich von POP3 auf IMAP umgestellt. Und dabei die Ordnerstruktur vom POP3-Konto ins neue IMAP-Konto kopiert. Ordner...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Mehrere Ordner in meinem Outlook

Mehrere Ordner in meinem Outlook: Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich habe mir mein Outlook-Konto an meinem Outlook 2016 angebunden und jetzt habe ich auf einmal mehrere Ordner wie diesen. Das zieht sich durch fast alle Ordner...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Outlook 2016: Suchen in mehreren Ordnern

Outlook 2016: Suchen in mehreren Ordnern: Leider ist dieser Thread schon gesperrt, so dass ich dort nichts mehr dazu schreiben kann. Aber leider funktioniert es NICHT wie dort beschrieben: Outlook kann meines Wissens grundsätzlich immer...
Microsoft Office 6. August 2018
Ordner in Outlook nicht mehr umbenennbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.