Ordner OneDrive umbenennen

Diskutiere und helfe bei Ordner OneDrive umbenennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe über OneDrive MS 365 Business einige Ordner mit Kollegen geteilt. Bei den Kollegen erscheinen die Ordner uter dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sense_k, 5. Februar 2020.

  1. sense_k
    sense_k Gast

    Ordner OneDrive umbenennen


    Hallo zusammen,

    ich habe über OneDrive MS 365 Business einige Ordner mit Kollegen geteilt.

    Bei den Kollegen erscheinen die Ordner uter dem Unternehmensnamen als einzelne Ordner.

    Beispiel

    OneDrive Unternehmen

    1. Marketing

    2. Buchhaltung

    3. Customer Service


    Jetzt habe ich einige diese Unterordner umbenannt und Inhalte neu genordnet.

    Beispiel:

    OneDrive Unternehmen

    1. Marketing

    2. Controlling

    3. Sales


    Die Umbenennung der Namen wird leider nicht übernommen.

    Warum?


    Ich habe gelesen, dass der Unternehmensname also der Ordner auf 1. Ebene nicht geändert werden kann was auch nicht gut ist, aber das ist ein anderes Thema.

    Aber darunter sollte das doch möglich sein.


    Viele Grüße,

    Kristin
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive Ordner umbenennen

  3. Georgi T. Win User

    OneDrive Ordner umbenennen

    Halllo Rocky Fohu,

    Die OneDrive Uservoiceseite
    https://onedrive.uservoice.com/
    funktioniert immer noch, die oben angegebene Frage wurde archiviert.

    Wenn einen Team Ordner (Dokumenten Bibliothek eines Teams / Office 365 Gruppe), lokal über den OneDrive Klienten synchronisiert wird, dann wird diese in Windows Explorer unter dem SharePoint Symbol (Büro/Gebäude) mit dem
    Namen des Teams (Kanal) / Office 365 Gruppe angezeigt. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Rocky Fohu Win User

    OneDrive Ordner umbenennen

    Hallo Herr T.,

    In Uservoice wurden für OneDrive sämtliche Vorschläge bzw. Abstimmungen Beendet.

    Gibt es eine extra Möglichkeit, um neben dem User-Ordner ("OneDrive - Name der Office 365 Organisation")

    einen "Team" Ordner per OneDrive zu verbinden, welcher dann von der Benennung her auch erkenntlich anders ist?
  5. KFB LIV & Innung Win User

    OneDrive Ordner umbenennen

    Hallo Meinhard,

    Wenn man den OneDrive Klient nutz, ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive -
    Name der Office 365 Organisation".

    Wenn man den "vorherigen" OneDrive for Business Klient nutzt, dann ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive for Business -
    Name der Office 365 Organisation".

    Mehr Informationen findest Du im Artikel "Welchen
    OneDrive-Synchronisierungsclient verwende ich?
    ".

    Ein Umbenennen des OneDrive Ordners ist nicht möglich. Als Workaround kann man den Namen der Organisation ändern/kürzen.

    Damit die von Dir gewünschte Funktion mit dem Umbenennen des OneDrive Ordners implementiert wird, kannst Du

    hier abstimmen
    .

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi T.

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
    Hallo, können Sie mir bitte sagen wie ich "...Als Workaround kann man den Namen der Organisation ändern/kürzen..." das genau anstelle?

    Mein Cloudname ist so lang, das ich sehr viele Dateien nicht dort speichern / synchronisieren kann.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive Ordner umbenennen

    Hallo Meinhard,

    Wenn man den OneDrive Klient nutz, ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive -
    Name der Office 365 Organisation".

    Wenn man den "vorherigen" OneDrive for Business Klient nutzt, dann ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive for Business -
    Name der Office 365 Organisation".

    Mehr Informationen findest Du im Artikel "Welchen
    OneDrive-Synchronisierungsclient verwende ich?
    ".

    Ein Umbenennen des OneDrive Ordners ist nicht möglich. Als Workaround kann man den Namen der Organisation ändern/kürzen.

    Siehe - "Ändern
    der Adresse, des technischen Kontakts und anderer Informationen Ihrer Organisation
    ".

    Damit die von Dir gewünschte Funktion mit dem Umbenennen des OneDrive Ordners implementiert wird, kannst Du

    hier abstimmen
    .

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner OneDrive umbenennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner OneDrive umbenennen - Similar Threads - Ordner OneDrive umbenennen

Forum Datum

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der...
Apps 26. Dezember 2023

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der...
Games und Spiele 26. Dezember 2023

Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner.

Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner.: Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner.Produkt: Microsoft 365 FamilyOneDrive Version: 22.196.0918.0001 OneDrive Problem: Umbenennen von Ordner...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Apps 20. April 2022

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Games und Spiele 20. April 2022

OneDrive Ordner umbenennen

OneDrive Ordner umbenennen: Hallo, ich arbeite mit Office 365 Business Essentials und Windows 10 und habe heute OneDrive am Desktop installiert. Jetzt möchte ich den Namen des OneDrive Ordners (OneDrive - Name) im Windows...
Microsoft Office 2. September 2018

IMAP-Ordner umbenennen

IMAP-Ordner umbenennen: Hallo, ich bekomme ständig die gleiche E-Mail dass irgend ein Ordner den gleichen Namen hat. ich verstehe diese E-Mail aber nicht ganz weil sie auf Englisch ist . kann mir jemand helfen ? Mit...
Apps 28. März 2017
Ordner OneDrive umbenennen solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive konto umbenennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.