Ordner teilen als Firma

Diskutiere und helfe bei Ordner teilen als Firma im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe einen Firmenaccount mit zwei Mitarbeitern. Für beide habe ich Ordner freigegeben. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Hochler, 6. September 2018.

  1. Ordner teilen als Firma


    Hallo in die Runde,


    ich habe folgendes Anliegen. Ich habe einen Firmenaccount mit zwei Mitarbeitern.


    Für beide habe ich Ordner freigegeben. Wenn sie diese synchronisieren werden sie aber nicht, wie ich dachte, in der OneCloud der Firma angezeigt. Dieser Ordner bleibt für beide leer.


    Klicken sie die Links an, die sie nach der Freigabe per Mail bekommen, so erstellt sich ein zusätzlicher OneDrive-Ordner mit einem Gebäude als Symbol und vor den freigegeben Ordnern steht mein voller Name. Für eine Firma macht das aber keinen Sinn.

    Woran liegt das und was kann ich machen?
     
  2. Georgi T. Win User

    Ordner teilen als Firma

    Hallo Kevin,



    Was mir als erstes auffällt - "Ich habe einen Firmenaccount mit zwei Mitarbeitern.", also seid ihr insgesamt 3 Benutzer. Bitte beachte, dass jeder interner Benutzer eine Lizenz benötigt.



    Gibst du die Ordner von deinem OneDrive for Business, einer Office 365 Gruppenseite oder einer SharePoint Seite frei?



    In
    diesen Thread
    habe ich die Thematik mit dem OneDrive Namen /Symbole in Explorer schon behandelt. Bitte schaue ihn dir an.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Peter Gustl Win User

    Ordner teilen als Firma

    Diese Funktion wird von OneDrive leider nicht unterstützt!

    Was du tun musst:

    1. Auf dem jeweiligen Rechner des Mitarbeiters im Browser in OneDrive anmelden

    2. Den Ordner aussuchen, der synchronisiert werden soll

    3. im Menü oben "Synchronisieren" wählen

    Diesen Vorgang für jeden Ordner wiederholen, der synchronisiert werden soll.

    Leider ist es nicht so, dass die Windows App automatisch prüft welche Ordnerfreigaben für den Account bestehen und dann die freigegebenen Ordner automatisch synchronisiert (Was Google Drive, Dropbox, seit vielen Jahren unterstützt)
  4. Georgi T. Win User

    Ordner teilen als Firma

    Hallo Kevin,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Ordner teilen als Firma

    Hallo Kevin,



    Wenn die Synchronisation funktioniert, dann ist alles in Ordnung. Siehe diesen

    Link hier
    . Da habe ich die Thematik mit dem OneDrive Namen /Symbole in Explorer schon behandelt.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Kevin Hochler Win User

    Ordner teilen als Firma

    Hallo,

    entschuldige, dass es so lange gedauert hat.

    Laut der Anleitung benutze ich die Desktop-App. Es sind mit mir drei Benutzer, alle natürlich ausgestattet mit der nötigen Lizenz. Die Ordner gebe ich über OneDrive for Business frei.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner teilen als Firma - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner teilen als Firma - Similar Threads - Ordner Firma

Forum Datum

Outlook.com Probleme sind alle Mails in den Ordner nicht mehr vorhanden schon das dritte Mal

Outlook.com Probleme sind alle Mails in den Ordner nicht mehr vorhanden schon das dritte Mal: Es geschah schon mehrmals, dass plötzlich in Outlook.com Hotmail alle Mails in den Ordnern nicht mehr vorhanden sind bzw. gelöscht sind.
Outlook.com Gestern um 13:52 Uhr

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?: Bin von Win10 Pro auf Win11 Pro umgestiegen und versuche mit der Standard Windows Sicherungssoftware mein PC zu sichern. Soweit funktioniert die Sicherung schon, allerdings wird der OneDrive...
Apps Gestern um 12:24 Uhr

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?: Bin von Win10 Pro auf Win11 Pro umgestiegen und versuche mit der Standard Windows Sicherungssoftware mein PC zu sichern. Soweit funktioniert die Sicherung schon, allerdings wird der OneDrive...
Games und Spiele Gestern um 12:24 Uhr

One drive Bilder weiterklicken bei eingebundenen Ordnern auf Macbook geht nicht

One drive Bilder weiterklicken bei eingebundenen Ordnern auf Macbook geht nicht: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Bilder auf One Drive und habe sie auf meinem Macbook als Ordner eingebunden.Leider kann ich immer nur ein Bild öffnen und kann dann auch nicht mit...
Microsoft Office Gestern um 11:22 Uhr

Verknüpfungsmodell in anderen Ordner übertragen

Verknüpfungsmodell in anderen Ordner übertragen: Ich habe eine Idee, allein mir fehlt die Lösung.Ich möchte 10 Kollegen denselben Ordner zur Verfügung stellen, den sie immer wieder vervielfältigen können, um neue Fälle Kunden anzulegen.Alle...
Microsoft Office Dienstag um 23:03 Uhr

OneDrive Firma schließt sich nach ca. 20sec. automatisch. Der Persönliche Ordner...

OneDrive Firma schließt sich nach ca. 20sec. automatisch. Der Persönliche Ordner...: OnDrive Firma schließt sich automatisch nach ca. 20sec. auf allen PC und Notebooks innerhalb der Firma. Die Persönlichen Ordner funktionieren alle. Online sind alle Daten vorhanden und können dort...
Microsoft Office 30. Juni 2023

OneDrive for Business Ordner mit mir geteilt persönlich oder for Business andere Firma und...

OneDrive for Business Ordner mit mir geteilt persönlich oder for Business andere Firma und...: Liebe Community,mir wurde ein OneDrive Ordner über ein Office 365 Uni-Konto geteilt welches ich gerne lokal in meinem Laptop synchronisieren würde. Zurzeit habe ich nur über den Browser Zugriff...
Microsoft Office 5. September 2021
Ordner teilen als Firma solved

Users found this page by searching for:

  1. Gustl outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.