Ordner umbenannt: Alle Unterordner verschwunden

Diskutiere und helfe bei Ordner umbenannt: Alle Unterordner verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich arbeite als Office Managerin in einer Agentur, eine Kollegin hat folgendes Problem: Sie arbeitet mit Outlook am Mac und hat im Zuge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celine.T, 12. Juli 2018.

  1. Celine.T
    Celine.T Gast

    Ordner umbenannt: Alle Unterordner verschwunden


    Guten Tag,

    ich arbeite als Office Managerin in einer Agentur, eine Kollegin hat folgendes Problem:


    Sie arbeitet mit Outlook am Mac und hat im Zuge der Sortierung ihrer Emails für mehr Übersicht einige Ordner umbenannt. Einer dieser Ordner hatte Unterordner, die bereits mit vielen Emails gefüllt waren. Nach der Umbenennung dieses einen Ordners sind komplett alle Unterordner mitsamt Emails verschwunden.

    Leider weiß sie nicht mehr, wie der exakte Name des Ordners vor der Umbenennung lautete, d.h., wir können es nicht durch Umbennung zum ursprünglichen Namen versuchen.

    Wir nutzen Microsoft Outlook for Mac, Version 15.32 und besitzen jeweils 365-Grad Business-Premium-Lizenzen.


    Gibt es dafür eine Erklärung - und eine Lösung?


    Danke!
     
  2. Celine.T Win User

    Ordner umbenannt: Alle Unterordner verschwunden

    Hi Alexander,

    noch nicht, da meine Kollegin momentan verreist ist. Ich melde mich, sobald ich es probiert habe.

    Danke der Nachfrage!

    LG, Céline
  3. Alexandar Petrov Win User

    Ordner umbenannt: Alle Unterordner verschwunden

    Hallo Celine,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du im Browser mit dem Outlook Web App nachgeprüft, ob die Mails zu finden sind? Wenn die Mails im einen Office 365 Postfach waren, können diese mit der

    eDiscovery
    im Exchange Online wiederhergestellt werden, auch wenn diese bereits gelöst wurden und wenn der Papierkorb bereits ausgeleert wurde.

    Hier
    findest Du mehr Informationen.



    Sonst beschreibe das Problem besser und schicke einige Screenshots zu. Wurde den Office 365 Account als Exchange Konto im Outlook eingerichtet? Wurden mehrere E-Mail-Konten in dem Outlook für Mac hinzugefügt, oder nur den Office 365 für Business Account?
    Kann man die Mails mit der Suche im Outlook für Mac finden?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Ordner umbenannt: Alle Unterordner verschwunden

    Hallo Celine,



    konntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgiosKaragiannis Win User

    Onedrive for Business - Syncstatus mit rotem Kreuz, trotz Synchronisation

    Nun habe ich folgendes gemacht. Einen Ordner in der Bibliothek, der ein rotes Kreuz hatte, obwohl alle Unterordner einen grünen Haken hatten, gelöscht. Einen Ordner, der ein Syncsymbol hatte, obwohl alle Unterordner einen grünen Haken hatten, umbenannt (es
    waren einige Kommata im Namen) sowie einen Unterordner mit Namen AFU in Ausfuehrungsunterlagen umbenannt, einen Ordner Tiefgaragen in Tiefgarage umbenannt und einen Unterordner Technische Unterlagen in Unterlagen umbenannt und auf einmal steht jetzt kein Problem
    mehr an. Es ist mir jedoch nicht klar, wo hier die Probleme zu suchen sind (Kommata könnte ich noch verstehen aber AFU in einen längeren Namen umbenennen und Technische Unterlagen in Unterlagen und Tiefgaragen in Tiefgarage, obwohl es mehrere Unterordner mt
    der Bezeichnung "Technische Unterlagen" gibt (je Projekt der 103 Projekte einmal, also ca. 100, gibt) eher nicht.

    Wäre eigentlich nur noch meine 2. Frage offen!

    Wo finde ich hierzu eine Anleitung oder Antwort? Ich plane mir ein SurfacePro 4 anzuschaffen aber zögere noch, wegen des Syncprozesses, wenn ich hier alles erneut uploaden muss, immer wenn ich ein weiteres Gerät hinzufüge.
  6. WernerVockenroth Win User

    Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden

    Die Fehlermeldung ist verschwunden. Im Autostart-Ordner waren zwei PERSONAL-Dateien.

    • Einmal als Excel-Arbeitsmappe mit Makros
    • Einmal als Excel- Binärarbeitsmappe
    Habe beide verschoben und umbenannt, EXCEL gestartet, keine Fehlermeldung.

    Die Binärarbeitsmappe wieder in der richtigen Ordner, wieder umbenannt, EXCEL Start, keine Fehlermeldung, alle Makros funktionieren.

    Gruß W.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner umbenannt: Alle Unterordner verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner umbenannt: Alle Unterordner verschwunden - Similar Threads - Ordner umbenannt Unterordner

Forum Datum

Ordner soll nicht umbenannt werden können

Ordner soll nicht umbenannt werden können: windows 11Wie man einen Ordner umbenennt ist klar.Kann ich jedoch auch einstellen, dass bestimmte Ordner NICHT umbenannt werden können?Also nicht der Inhalt, sondern der Ordnername. Jedoch sollten...
Apps 16. März 2023

Ordner soll nicht umbenannt werden können

Ordner soll nicht umbenannt werden können: windows 11Wie man einen Ordner umbenennt ist klar.Kann ich jedoch auch einstellen, dass bestimmte Ordner NICHT umbenannt werden können?Also nicht der Inhalt, sondern der Ordnername. Jedoch sollten...
Games und Spiele 16. März 2023

Ein Unterordner ist verschwunden

Ein Unterordner ist verschwunden: Ich kann in besagten Unterordner noch Mails reinverschieben. Allerdings finde ich weder den Ordner, noch die reingeschobenen Mails mit der Suchfunktion. Der Ordner muss ja aber noch existieren, da...
Outlook.com 11. Januar 2023

In Drive Dateien verschwunden die Ordner und Unterordner aber nicht!

In Drive Dateien verschwunden die Ordner und Unterordner aber nicht!: Hallo,mein Problem ist das aus einem Ordner alle Dateien verschwunden sind ca. 2500 Stück! Die Ordner und unter Ordner aber nicht! Nur die Dateien die darin waren. Die anderen Dateien sind alle...
Microsoft Office 16. Januar 2022

Musik-Ordner werden umbenannt

Musik-Ordner werden umbenannt: Ich erbitte Hilfe zu folgendem Problem: Im Ordner "Musik" werden Ordner aus unbekannter Ursache umbenannt. Bspw. habe ich via Windows Media Player CDs gestreamt, um sie digital abspeichern zu...
Windows Media Player 21. März 2021

Ordner / Unterordner

Ordner / Unterordner: Hallo, wenn ich meinen Email Eingang auf outlook.com umstelle, kann ich dann unbegrenzt Ordner / Unterordner anlegen? Ich benötige mehr als 100 Ordner. Gruß Helga
Outlook.com 15. April 2018

Unterordner verschwunden

Unterordner verschwunden: Wie kann ich die Ordner wieder einblenden?
Microsoft Office 19. Dezember 2017
Ordner umbenannt: Alle Unterordner verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.