Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

Diskutiere und helfe bei Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe 2 Ordner, nennen wir sie A und B. Sie sind perfekt synchronisiert mit dem Mail Server (GMX) über IMAP: ich verschiebe eine Mail von A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tschurri, 8. Mai 2018.

  1. tschurri
    tschurri Gast

    Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto


    Hallo,

    Ich habe 2 Ordner, nennen wir sie A und B. Sie sind perfekt synchronisiert mit dem Mail Server (GMX) über IMAP: ich verschiebe eine Mail von A nach B im Web Client (von GMX), öffne die Ordner in Outlook, und sehe die Verschiebung. Ich mache es rückgängig, aber diesmal in Outlook, und der Web Client von GMX zeigt es auch.

    Mein Problem: ich will ganz A mit allen Mails unter B schieben, aber egal, wo ich das mache, bekommt die andere Seite das
    nicht mit. Ich benutze Ordner verschieben aus dem Kontext-Menü von A.
    Ich habe dananch IMAP-Ordner neu abonnieren versucht und Ordnerliste aktualisieren, aber das hat auch nicht geholfen.
     
  2. Leo_L Win User

    Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

    Hallo tschurri,

    danke für deine Nachricht.

    Verwendest du denn irgendwelche Email-Regeln?

    Wenn ja, dann versuche es einmal bitte ohne Selbige und lasse mich wissen, ob das funktioniert hat.

    Gruß

    Leo
  3. tschurri Win User

    Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

    Hallo,

    Outlook habe ich ja erst vor einer Woche bei Microsoft bestellt, wenn ich da was Altes habe ...

    Die Lösung scheint die zu sein, dass man sich nicht auf die vorgeschlagenen GMX URLs und Ports beim automatischen Konfigurieren verlassen sollte, sondern wirklich Schritt für Schritt die Verbindung genau so einstellen sollte, wie GMX (oder Microsoft?) das
    dokumentiert hat.

    Es scheint jetzt zu funktionieren, mit einer gewissen Zeitverzögerung, aber das kann auch an beiden Seiten liegen. Solange es sich in vertretbarem Rahmen synchronisiert, OK.

    Ich werde das jetzt auch mal auf Android probieren ... Man sieht sich.

    MfG
  4. tschurri Win User

    Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

    P.S.: dasselbe passiert auch, wenn ich einen neuen Ordner ganz oben in der Ordner-Hierarchie, also neben Leute und direkt unter dem Konto anlege (einen auf dem Mail-Provider, einen anderen in Outlook). Die tauchen dann beide als abonniert unter den IMAP
    Ordnern auf wenn man diese abfragt, aber nicht in der Ordnerliste. Ordnerliste aktualisieren in der IMAP Gruppe im Ribbon hat auch keinen Effekt.
  5. tschurri Win User

    Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

    Hallo,

    nein, da ist keine Fehlermeldung. Hier die Screenshots, ein paar Namen sind unkenntlich gemacht.

    Hier ist die Server Seite (GMX Client):
    [​IMG]

    und Outlook:
    [​IMG]


    Ordner in Outlook wählen:
    [​IMG]


    und Ziel wählen:
    [​IMG]


    Nach OK in Outlook wie erwartet:
    [​IMG]
    aber
    auf Server-Seite:
    [​IMG]

    Auch nach neuem login.

    Im Quell-Ordner sind nur 9 kurze Mails ohne Anhang.

    Ich kann das ganze auch umgekehrt machen, und das Ergebnis sieht ähnlich aus, eben seitenverkehrt: auf Server ist es OK, in Outlook nicht verschoben (auch nach Neustart von Outlook).

    wenn ich eine einzelne Mail von Birgit nach JL60 verschiebe muss ich nur die Ordner schließen und wieder öffnen, und sie sind synchronisiert.

    Viele Grüße

  6. Alexandra_G Win User

    Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

    Hallo tschurri,

    danke für deine Nachricht.

    Erhälst du beim Verschieben eine Fehlermeldung?

    Könntest du uns einen Screenshot zusenden, damit wir uns ein besseres Bild davon machen könenn?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto - Similar Threads - Ordner verschieben reflektiert

Forum Datum

Geteilte Ordner verschieben

Geteilte Ordner verschieben: Hallo liebe Community,Wir haben folgendes Problem bei dem wir gerne mal wissen möchten wie ihr es macht:Ordner die geteilt werden lassen sich ja leider nicht in OneDrive verschieben, da dann die...
Microsoft Office 31. Dezember 2021

Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto

Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto: Nachdem mehrere IMAP Ordner in ein anderes Konto verschoben wurden, beinhalten diese keine sichtbaren Mails mehr. Auf dem Server des ursprünglichen Kontos sind diese ebenfalls nicht mehr...
Microsoft Office 27. August 2020

Ordner verschieben

Ordner verschieben: Habe im Outlook unter Posteingang folgende Ordner erstellt: Offerten 2020 S 20 025 Offerte Muster Offerten Absagen 2020 jeweils mit den Unterordner Eingang und Ausgang Wenn ich nun eine...
Microsoft Office 15. Juli 2020

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Microsoft Office 25. Mai 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Outlook.com 25. Mai 2018

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und...
Microsoft Office 29. November 2017

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und...
Outlook.com 29. November 2017
Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.