Ordnerinhalt aus IMAP - Konto nach Excel exportieren geht nicht

Diskutiere und helfe bei Ordnerinhalt aus IMAP - Konto nach Excel exportieren geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Inhalt eines Ordners aus einem POP3Konto zu exportieren funktioniert tadellos. Beim Versuch dasselbe aus einem IMAP-Konto zu machen, wird das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EckhardSchitter, 20. September 2018.

  1. Ordnerinhalt aus IMAP - Konto nach Excel exportieren geht nicht


    Inhalt eines Ordners aus einem POP3Konto zu exportieren funktioniert tadellos.

    Beim Versuch dasselbe aus einem IMAP-Konto zu machen, wird das entsprechende Konto nicht einmal angezeigt, wodurch man auch keinen Ordner zum Export anwählen kann.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook aus Office 2010

    outlook.com ist ein EAS/Exchange Konto hier bleibt alles im Account. POP3 geht immer alles verloren. IMAP werden Mails und Ordner wieder synchronisiert.

    Bei einem outlook.com Konto wird immer alles synchronisiert, importierst du hast du alles doppelt.

    POP3 immer alles exportieren und importieren.

    IMAP nur Kalender und Kontakte exportieren und importieren.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

    So ist es. Ich habe erst gerade ein Domänen Konto bei 1&1 eingerichtet. Dies liefert nur IMAP. Wenn dann geht es nur mit einem kostenpflichtigen Konto. Da bleibe ich dann doch bei meinem kostenlosen outlook.com Konto. Hier habe ich alles was mein Herz begehrt.

    Hier ist aber zu beachten. Ein outlook.com Konto ist in Office Outlook als erstes Konto einzurichten. Dies muss automatisch geschehen.

    Da du IMAP hast werden die Mails und Ordner wieder synchronisiert, wenn du ein neues Profil einrichtest. Kontakte und Kalender müsstest du exportieren bzw. abonnieren oder importieren.
  4. Katharina_2608 Win User

    Wie kann ich eine E-Mail aus den Postausgangskorb löschen, die sich innerhalb von Outlook nicht löschen lässt?

    Nein, das geht natürlich NICHT, da es sich nicht um ein Outlook.com-Konto, sondern um ein Outlook2013-/Desktop-Outlook-Konto handelt. Allerdings ist es ein IMAP-Konto und ich habe nachgesehen, dass der Postausgang nicht synchronisiert wird. Also müsste ich
    die vertrackte Mail loswerden, wenn ich die *.ost-Datei lösche.

    Allerdings muss ich vorher die Regeln exportieren, denn die sind wohl in der *.ost-Datei gespeichert, aber nicht beim Mail-Provider. Dann muss ich noch rausfinden, wie ich die
    bedingte Formatierungen exportieren kann.

    Gibt es noch etwas, was ich aus der *.ost-Datei sichern sollte?
  5. torben_p2p Win User

    Outlook Daten 2003 Windows XP von altem PC sichern und auf Outlook 2013 Windows 8.1 übertragen

    Dort lassen sich wohl die Ordner exportieren

    aber zu Konten kann ich leider nichts finden.

    Ich müsste allerdings von Outlook 2013 (PC1) exportieren

    und in Outlook 2013 (PC2) importieren.

    Mir geht es nur um die Konteneinstellungen da ich Imap nutze.
  6. Peter.Star Win User

    Umstellung von Outlook 2013 auf Office 365

    Hallo,

    weder PCs noch Office Outlook synchronisieren. Es ist das Konto das synchronisiert.

    Da du eine .pst verwendest hast du dein Konto mit dem POP Protokoll eingerichtet.

    Exportiere dein Konto Datei -> Öffnen und Exportieren -> Importieren/Exportieren -> in .pst und importiere dies auf dem neuen Rechner auf gleichem Weg.

    Würdest du IMAP verwenden würden Mails und Ordner synchronisiert. Bei Verwendung mehrerer Rechner sollte man mindestens dieses Protokoll verwenden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerinhalt aus IMAP - Konto nach Excel exportieren geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordnerinhalt aus IMAP - Konto nach Excel exportieren geht nicht - Similar Threads - Ordnerinhalt IMAP Konto

Forum Datum

Ordnerinhalt nach Zeit löschen?

Ordnerinhalt nach Zeit löschen?: Hallo Liebe Community,ich habe in OneDrive einen Ordner, der alle paar Monate voll läuft Datensicherung.Meine Frage ist, kann ich den Inhalt eines Ordners, der älter als z.B. 6 Monate ist...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Notizbuch exportieren geht nicht

Notizbuch exportieren geht nicht: Guten TagIch möchte ein Notizbuch auf einem anderen Konto speichern von privatem auf Studiums-Konto. Deshalb habe ich versucht, dieses nach Microsoft-Anleitung „Exportieren und Importieren von...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Ordnerinhalt verschiebt sich ständig nach oben.

Ordnerinhalt verschiebt sich ständig nach oben.: Seitdem ich Windows 11 habe, verschiebt sich in meinen Ordner die Anzeige des Inhaltes immer wieder nach oben. Klicke ich also im unteren Bereich eines geöffneten Ordners eine Datei an, ist die...
Games und Spiele 30. Dezember 2021

IMAP Konto einrichten Office 365 geht nicht

IMAP Konto einrichten Office 365 geht nicht: Moin! Ich versuche eine bei Ionos liegende E-Mailadresse bei Outlook einzurichten. Das klappt nicht. Das Einrichtungsprogramm hängt sich jedesmal auf. Seitens Ionos ist alles gecheckt und OK....
Outlook.com 12. April 2021

OneNote Bücher Exportieren geht auf einmal nicht.

OneNote Bücher Exportieren geht auf einmal nicht.: Hallo zusammen Habe Office 365 Home und OneNote 16 / Windows 10 pro Konnte bis anhin meine Bücher Exportieren, auf meine Festplatte, und auch in die Claude sowie in die Claude Synchronisieren,...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Kontakte Exportieren aus google-Konto in EXCEL

Kontakte Exportieren aus google-Konto in EXCEL: Guten Tag Ich möchte meine Kontakte aus dem Google-Konto in ein CSV resp. Excel-Datei exportieren. Wenn ich den Export starte landet alles in einer Spalte. Wenn ich dann über Daten - Texte in...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Wie kann man das Excel Scrapbook exportieren?

Wie kann man das Excel Scrapbook exportieren?: Hallo zusammen, wie kann man das Scrapbook von Excel exportieren? (Z.B. Sicherung etc.) Der Support von Microsoft kann mir diese Frage nicht beantworten und verweist auf die Community. Kann...
Microsoft Office 7. Dezember 2018
Ordnerinhalt aus IMAP - Konto nach Excel exportieren geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.