Organisation Kursnotizbücher

Diskutiere und helfe bei Organisation Kursnotizbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine LehrerkollegInnen und ich haben nutzen für unseren Unterricht OneNote bzw. teilweise auch OneNote Kursnotizbücher. Bei der Organisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mag. HÖLLERBAUER Bettina, 22. Juli 2019.

  1. Organisation Kursnotizbücher


    Hallo,

    meine LehrerkollegInnen und ich haben nutzen für unseren Unterricht OneNote bzw. teilweise auch OneNote Kursnotizbücher.

    Bei der Organisation unserer Notizbücher vermissen wir allerdings eine hilfreiche Funktion.
    Wir würden gerne alle "alten" Notizbücher aus dem Schuljahr davor in eine Art Ordner verschieben, der dann bei den aktuellen Notizbüchern angezeigt wird.

    Gibt es so eine Funktion?
    Bzw. hat jemand eine Idee wie wir unsere Notizbücher sonst verwalten können?

    Im Moment werden einach auch alle alten Notizbücher dauernd angezeigt, dass ist sehr unpraktisch, da es doch mittlerweile eine sehr lange Liste ist.

    Ausblenden wäre leider keine Option, da wir in der Vorbereitung unserer Unterrichtsstunden gerne auf die alten Notizbücher zugreifen würden.

    Liebe Grüße,
    Bettina
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Organisation Kursnotizbücher

    Hallo Bettina,



    Ich kenne keine Option, dass du die alten Notes in einem Ordner verschieben kannst und dann mit dem aktuellen OneNote nutzen kannst.

    Wenn du mit Microsoft Teams in deiner Schule arbeitest, dann kannst du auch die alten Notizbücher in einem neue Registerkarte hinzufügen und die Schüler werden auch Zugriff auf die alte Notizen haben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  4. Georgi T. Win User

    OneNote Kursnotizbuch mit externe Benutzer (andere Office 365 EDU Organisation) teilen / freigeben

    Hallo Thomas,



    Kannst du mir bitte eine der E-Mail-Adressen, die Ihr an einen Erasmus-Studierenden vergeben habt, mir in einer
    privaten Nachricht schicken. Ich werde sie im System überprüfen.



    Ich werde auch recherchieren ob OneNote-Kursnotizbücher für andere Office 365 Education Organisationen freigegeben werden können.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Roland Schai Win User

    OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

    Hallo Galin

    In meinem persönlichen Notizbuch sind die schnellen Notizen deaktiviert.

    Das Kontrollieren der Schülerarbeiten findet aber in den Kursnotizbüchern statt. In den Kursnotizbüchern gibt es gar keine Funktion "Schnelle Notizen".

    Das Problem besteht weiterhin.

    Auch das Synchronisieren der Kursnotizbücher dauert deutlich länger als gewohnt. Die Schüler brauchen bis zu fünf Minuten, um ein Kursnotizbuch (aus kürzlich verwendet) in OneNote zu öffnen.

    Besten Dank für deine Hilfe!! Hoffe, es klappt bald wieder...

    Freundliche Grüsse

    Roland!
  6. Reneber2 Win User

    MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

    Ich denke, es hat sich erledigt, da Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher nur für von Mircosoft anerkannten Schulen verfügbar sind. Schade.

    Ich möchte zwar schulen mit Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher, aber als private Firma.

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Organisation Kursnotizbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Organisation Kursnotizbücher - Similar Threads - Organisation Kursnotizbücher

Forum Datum

Authenticator-App funktioniert nicht / Microsoft NonProfit Organisation

Authenticator-App funktioniert nicht / Microsoft NonProfit Organisation: Hallo zusammen,wir haben ein NonProfit 365 Business Premium für Gemeinnützige Organisationen. Wir können uns an der Administration für die Konten aber nicht mehr anmelden, da eine Authenicator App...
Microsoft Office 19. März 2024

Authenticater-App funktioniert nicht / Microsoft NonProfit Organisation

Authenticater-App funktioniert nicht / Microsoft NonProfit Organisation: Hallo zusammen,wir haben ein NonProfit 365 Business Premium für Gemeinnützige Organisationen. Wir können uns an der Administration für die Konten aber nicht mehr anmelden, da eine Authenicator App...
Microsoft Office 18. März 2024

Organisation

Organisation: Guten Tag,ich bin angeblich Teil einer Organisation und kann daher keine Diagnose durchführen. Nur ist dies mein privater Account, wie kann ich die Organisation ändern bzw. verlassen?Vielen Dank...
Apps 7. März 2024

Organisation

Organisation: Guten Tag,ich bin angeblich Teil einer Organisation und kann daher keine Diagnose durchführen. Nur ist dies mein privater Account, wie kann ich die Organisation ändern bzw. verlassen?Vielen Dank...
Games und Spiele 7. März 2024

SSPR_0011: Ihre Organisation hat keine Richtlinie zur Kennwortzurücksetzung aktiviert.

SSPR_0011: Ihre Organisation hat keine Richtlinie zur Kennwortzurücksetzung aktiviert.: Hallo, auf einem anderen Microsoft-Konto das ich nutze konnte ich mich plötzlich nicht mehr einloggen. Ich wollte das Passwort zurücksetzen und erhalte folgende Fehlermeldung.SSPR_0011: Ihre...
Microsoft Office 4. März 2024

Verwenden Sie ein anderes Konto Dieses Konto wird von Ihrer Organisation verwaltet.

Verwenden Sie ein anderes Konto Dieses Konto wird von Ihrer Organisation verwaltet.: Ich versuche mich mit meiner privaten Email-Adresse neu bei Microsoft 365 Business Standard anzumelden. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Verwenden Sie ein anderes Konto Dieses Konto wird...
Microsoft Office 3. März 2024

OneNote Kursnotizbuch mit externe Benutzer (andere Office 365 EDU Organisation) teilen /...

OneNote Kursnotizbuch mit externe Benutzer (andere Office 365 EDU Organisation) teilen /...: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 30. Oktober 2017
Organisation Kursnotizbücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.