OST Backup Datei kann nicht aktiviert werden

Diskutiere und helfe bei OST Backup Datei kann nicht aktiviert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor zwei Tagen mein Office 365 Home auf Office 365 Business umgestellt. Vor dem Wechsel habe ich bei Outlook eine Kopie aller .ost Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Teggespazi, 13. August 2018.

  1. Teggespazi
    Teggespazi Gast

    OST Backup Datei kann nicht aktiviert werden


    Ich habe vor zwei Tagen mein Office 365 Home auf Office 365 Business umgestellt.

    Vor dem Wechsel habe ich bei Outlook eine Kopie aller .ost Dateien meiner Emailkonten erstellt (=>1 Exchange und 4 IMAP).


    Bei der Installation auf den ersten zwei Endgeräten ging alles Reibungslos. Jedoch beim dritten Endgerät

    habe ich irgendetwas falschgemacht und bei den IMAP Konten wurde der Posteingang komplett gelöscht, jedoch

    die Ordner Gesendet und Gelöscht sind grösstenteils in Ordnung.


    Ich habe nun versucht, die .ost Sicherheitskopien zurück zum aktiven Datendatei Pfad zu kopieren.

    Leider kriege ich dann eine Fehlermeldung: "Auf die Datei C:\User...... .ost kann leider nicht zugegriffen

    werden. Sie wurde für die Verwendung mit einem anderen Postfach konfiguriert"


    Nun meine Frage:

    Wie kann ich erreichen, dass mein Emailkonto Zustand wieder wie vor zwei Tagen aussieht?


    Vielen Dank
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OST Backup Datei kann nicht aktiviert werden

    Guten Morgen,

    Kann ich Dir weiterhin behilflich sein?

    Freue nich auf Deine Rückmeldung,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    OST Backup Datei kann nicht aktiviert werden

    Guten Tag ,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Dies ist eine Schritt für Schritt Anleitung.

    Hier noch eine Reparatur
    Anleitung.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Martin_S_ Win User

    Outlook 365: Warum ist die Synchronisation nicht zuverlässig?

    Hallo Thorsten

    Bist du ganz sicher, dass die Bilder inder .ost Datei enthalten sind?

    Warum ist es dann so, wenn man ein altes Image aufsetzen will und die gleiche .ost-Datei verwendet die man als Backup hat.... das es dann nicht funktioniert? Outlook generiert automatisch eine neue .ost Datei und akzeptiert sozusagen die vorhandene .ost
    datei nicht. Schon mal ausprobiert? Dieses Probleme hat man mit der .pst datei nicht.
  5. Peter.Star Win User

    Daten von outlook nach onedrive hochladen

    Noch einmal zur Verdeutlichung. Der OneDrive ist kein Backup. Hier findest du Dateien die über deine Rechner synchronisiert werden.

    Eine .pst oder .ost hat hier nichts zu suchen.

    Und nein. Windows ist nicht kompliziert, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
  6. mk_996 Win User

    Outlook Hotmail Connector synchronisiert die Aufgaben zwischen Outlook 2010 und Windows Live Kalender nicht

    Es ist ja nicht nur so, dass Outlook Hotmail Connector mit Outlook 2010 die Aufgaben nicht mit der Cloud synchronisiert. Sondern es ist gravierender. Ein Backup der Aufgaben scheitert!

    Die Aufgaben werden in dieser Konfiguration nur auf dem Computer gespeichert. Und zwar derart, dass man nicht mal ein Backup machen kann. Es scheint mir, dass die Aufgaben in der OST-Datei gespeichert sind. Als ich meinen Computer neulich aufgefrischt habe
    (Windows 8.1: "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen") war alles aus dem Ordner AppData gelöscht, so eben auch die OST-Datei.

    (Von wegen und "ohne Auswirkungen auf die Dateien".)

    Die OST-Datei, die in meinem Backup war, legte ich daher an den ursprünglichen Ort zurück. Doch Outlook 2010 wollte diese Datei nicht verwenden, quittierte mit einer Fehlermeldung, dass diese OST-Datei nicht zu diesem Hotmail-Account gehören würde. Diese
    Fehlermeldung ist zwar grottenfalsch, aber ich kann ja nichts gegen die Fehler in Outlook machen. Also musste ich wohl oder übel akzeptieren, dass Outlook eine neue OST-Datei anlegte. Kalender und Kontakte somit OK, die waren ja in der Cloud, doch die Aufgaben
    (und Notizen, die verwende ich aber nicht) waren weg.

    Bevor ich den "Computer aufgefrischt" habe, habe ich die Aufgaben manuell in eine PST-Datei kopiert. Daher konnte ich die Aufgaben wiederherstellen. Doch was passiert, falls tatsächlich mal meine Harddisk kaputt gehen sollte? Die Aufgaben wären dann weg.
    Und trotz automatischem Backup hätte ich keine Chance, die Aufgaben wieder zu erhalten. Diesen letzten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Monatlich mache ich manuell eine Kopie von Aufgaben, Kalender, Kontakten in ein PST-File. Aber eben, diesen manuellen Eingriff mache ich nur monatlich.

    Für ein Arbeitswerkzeug ist es Armutszeugnis, wenn man Aufgaben nicht sichern und wiederherstellen kann. Möchte Outlook 2010 ein Arbeitswerkzeug sein?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OST Backup Datei kann nicht aktiviert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OST Backup Datei kann nicht aktiviert werden - Similar Threads - OST Backup Datei

Forum Datum

OST-Dateien durch Backup ersetzen

OST-Dateien durch Backup ersetzen: Hallo Community,ich verwalte mehrere IMAP-Konten in Outlook auf dem PC.Dummerweise habe ich in mehreren Konten den Eingangsordner-Inhalt und anschließend Papierkorb komplett geleert, so dass die...
Outlook.com 22. Februar 2022

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien: Hallo, vor der Reinstallation des gesamten Office-2016-Pakets möchte ich PST- und OST-Dateien von 3 E-Mail-Konten sichern. Da in den Kontoeinstellungen kein aktiver Menüpunkt...
Microsoft Office 7. Mai 2020

OST / PST Dateien

OST / PST Dateien: Nochmal ich, Outlook ist für mich immer noch irgendwie undurchsichtig. Ich meinte gelernt zu haben, dass Outlook 365, respektive lokal dann 2019 oder 2019, wie man das wo anders liest, für...
Microsoft Office 6. April 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe Outlook 2016 auf 2 Rechnern installiert und habe auf beiden Rechnern das selbe Email-Konto angelegt (ist ja klar, ich möchte auf meine Emails auch unterwegs zugreifen). Auf...
Microsoft Office 23. März 2017

2016: OST Datei wiederherstellen

2016: OST Datei wiederherstellen: Hallo, ich bin mit meinem IMAP Konto umgezogen und habe nun das alte Konto entfernt. Dumm nur das alle Aufgaben und Kalender und Kontake in der dazugehörigen OST waren. Gibt es eine Möglichkeit...
Microsoft Office 7. Januar 2017
OST Backup Datei kann nicht aktiviert werden solved

Users found this page by searching for:

  1. pc aufgefrischt emails weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.