OSX interne Autokorrektur in Outlook funktioniert immer noch nicht

Diskutiere und helfe bei OSX interne Autokorrektur in Outlook funktioniert immer noch nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Seit meinem letzten Post zur Version 15.22. (2016) hat sich wohl nichts geändert - (hatte in der Zwischenzeit kein Outlook in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sasha Moreno, 18. April 2018.

  1. OSX interne Autokorrektur in Outlook funktioniert immer noch nicht


    Guten Abend,


    Seit meinem letzten Post zur Version 15.22. (2016) hat sich wohl nichts geändert - (hatte in der Zwischenzeit kein Outlook in Verwendung).

    Immer noch funktioniert die interne OSX Autokorrektur nicht in Outlook. Ich kann es zwar in Word anlegen (auch mit Umbruch) in Outlook wird der Umbruch allerdings mit einem Steuerzeichen (? in einem Kästchen) angezeigt. Ist hier in absehbarer Zeit eine Lösung in Sicht?


    Danke und Gruß

    Sasha
     
  2. Augustine_E Win User

    OSX interne Autokorrektur in Outlook funktioniert immer noch nicht

    Hallo Sasha,

    danke für deine Rückmeldung und für die Verdeutlichung des Problems.

    Damit wir dich besser unterstützen können, möchten wir wissen, welche Office Version du jetzt verwendest und, ob du schon versucht hast, Office zu aktualisieren - du sollst dies zuerst tun, wenn deine Version nicht aktuell ist:
    Automatisches Überprüfen
    auf Updates für Office für Mac
    .

    Wenn nach dem Update das Problem weiterhin besteht, sollst du den Fehler bei Microsoft durch die
    Feedback-Option von Office
    melden.

    Übrigens, wenn du dieses nur wegen "Viele Grüße *Wort*" brauchst, kannst du dafür eine Signatur erstellen und die Begrüßung einfügen und du kannst dies beliebig gestalten:
    Erstellen
    und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac
    . Ist das für dich eine vorübergehende Lösung?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Kyle_Si Win User

    OSX interne Autokorrektur in Outlook funktioniert immer noch nicht

    Hallo Sasha,

    mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Kannst du zum Ersten einen Screenshot
    von diesem Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. Sasha Moreno Win User

    OSX interne Autokorrektur in Outlook funktioniert immer noch nicht

    Hallo,

    meine Version ist die 16.15 (180605) - bin jetzt auch im "Insider Programm - Fast" und das Problem besteht weiterhin. Eine Signatur ist keine Lösung, weil das zu lange dauert, um sie einzufügen und ich eben mit sehr vielen Tastenkürzeln, immer wiederkehrende
    Textblöcke einsetze. Ich musste mir jetzt über einen Workaround helfen und eben aus einem Tastenkürzel zwei machen...

    Hoffe, dass das Problem irgendwann gelöst ist bzw. die Autokorrektur von OSX auch wieder für MS-Office funktioniert, das würde vieles einfacher machen.

    Viele Grüße

    Alex
  5. Sasha Moreno Win User

    OSX interne Autokorrektur in Outlook funktioniert immer noch nicht

    Hallo Kyle,

    ich versuche mal zu zeigen, was ich meine. Ich benutze bspw. das Kürzel "vga" daraus wird

    "Viele Grüße

    Alex"

    wichtig ist der Umbruch!

    Screenshot 1 zeigt, die Autokorrektur in OSX - der Umbruch ist nicht zu sehen, aber da (diese greift eigentlich Systemweit und eben früher auch noch in Outlook)

    Screenshot 2 zeigt die Autokorrektur in Word (diese funktioniert da der Umbruch mit *Wort* erreicht werden kann)

    Screenshot 3 zeigt die Autokorrektur in Outlook - der Umbruch ist nicht zu sehen, aber da und

    Screenshot 4 zeigt dann das Ergebnis in Outlook wenn ich die Autokorrektur anwende

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Viele Grüße

    Alex ;)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  6. Sasha Moreno Win User

    Outlook Mac 2016

    Auch ich wurde an den Answer Desk verwiesen, weil ja Office für Mac hier nicht unterstützt wird. Die wiederum haben mich dann wieder zurück hierher verwiesen. Auf meine Frage, wo ich nun richtig wäre - kam folgende Antwort:

    "Da die Option im Outlook funktioniert, ist soweit zunächst alles in Ordnung. Wenn im Forum keiner eine Antwort geben kann dazu, dann ist Apple der Ansprechpartner. Ist natürlich für Sie nicht schön aber ich kann daran leider nichts ändern."

    Ich werde jetzt erstmal damit leben, aber unter Support verstehe ich was anderes.

    Meine Frage war:

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2016-outlook/update-auf-1522-osx-interne-autokorrektur/b9334162-8db0-40e8-9fa6-25f5ef6ddf96

    vg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OSX interne Autokorrektur in Outlook funktioniert immer noch nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OSX interne Autokorrektur in Outlook funktioniert immer noch nicht - Similar Threads - OSX interne Autokorrektur

Forum Datum

Outlook Autokorrektur

Outlook Autokorrektur: Ich finde die Autokorrektur im neuen Outlook nicht.Alle Hinweise im Netz führen nicht zum Ziel
Outlook.com 4. Dezember 2023

Autokorrektur funktioniert nicht iPad

Autokorrektur funktioniert nicht iPad: HalloIch habe folgendes Problem mit dem Word auf meinem Ipad: Word führt keine Korrekturen durch wird nicht rot unterstrichen. Autokorrektur und Rechtschreibung ist beim iPad aktiviert. In der...
Microsoft Office 24. August 2022

Mac OSX - Outlook - Erweiterung der Verteilerliste funktioniert nicht

Mac OSX - Outlook - Erweiterung der Verteilerliste funktioniert nicht: Hallo zusammen,im Unternehmen habe ich folgendes Problem.Mit der Microsoft 365 Installation für MAC OSX haben wir in Outlook nicht die Möglichkeit, Verteilerlisten oder auch Microsoft 365 Gruppen...
Microsoft Office 14. September 2021

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das Problem, dass die Autokorrektur in Word nicht funktioniert. Damit ist nicht die Rechtschreibüberprüfung gemeint, sondern das automatische Verbessern von Rechtschreibfehlern...
Microsoft Office 16. März 2021

Autokorrektur funktioniert umgekehrt

Autokorrektur funktioniert umgekehrt: Hallo, ich stelle nun seit gestern fest, dass die Autokorrektur von Word Fehler reineditiert anstatt behebt. Aus "kann" wird "kannn", aus "weil" wird "wiel", aus "werden" wird "wirden" und noch...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Textbaustein outlook OSX

Textbaustein outlook OSX: Hallo Ich verwende office 365 auf einen mac-book. Unter outlook würde ich gerne kurze Textbausteine wie zum Beispiel "Sehr geehrte Frau ... " erstellen. Finde aber keine Anleitung wie ich...
Microsoft Office 19. September 2019

Outlook Autokorrektur

Outlook Autokorrektur: wie bekomme ich einen Zweizeiler als Autokorrektur-Eintrag erstellt? z.B.: mfg -> Mit freundlichen Grüßen Vor Nachname
Microsoft Office 24. Januar 2018
OSX interne Autokorrektur in Outlook funktioniert immer noch nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.