oulook.com - Kalender kann nicht gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei oulook.com - Kalender kann nicht gelöscht werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in oulook.com kann ich Kalender nicht löschen. Es kommt die Fehlermeldung: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Der Kalender kann nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Posanity1969, 23. Oktober 2016.

  1. oulook.com - Kalender kann nicht gelöscht werden


    Hallo


    in oulook.com kann ich Kalender nicht löschen. Es kommt die Fehlermeldung:


    Kalender konnte nicht geöffnet werden. Der Kalender kann nicht gelöscht werden.


    Hat jemdand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus!


    Mfg.

    ML
     
  2. Tamara_M Win User

    oulook.com - Kalender kann nicht gelöscht werden

    Hallo ML,

    damit wir die Ursache des Prolemes besser verstehen können, kannst du uns bitte mitteilen, ob es sich hierbei um ein von dir erstellten Kalender handelt, oder wurde dieser importiert bzw. mit dir geteilt.

    Kannst du uns ebenfalls mitteilen, ob die selbe Fehlermeldung erscheint, wenn du einen anderen Browser (IE, Edge, Chrome)/PC verwendest oder eine private Surfsitzung (rechtsklick auf Browsericon) startest.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüsse,

    Tamara
  3. netfuzzy Win User

    oulook.com - Kalender kann nicht gelöscht werden

    Hallo Y.Amini,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Antwort und die Umstände.

    Bitte beantworten die Fragen, um das Problem zu isolieren:

    - Um was für einen geteilten Kalender /z.B. Familienkalender usw.) handelt es sich?

    - Auf was für einem Gerät /z.B. PC/ besteht das Problem?

    - Wird der Kalender auch beim Outlook.com (https://outlook.live.com/ - Kalender) angezeigt
    oder nur einer anderen App?

    - Wo ganz genau (in welcher App, auf welcher Webseite) kann der Kalender nicht gelöscht werden?

    - Welche Schritte wurden ausgeführt, um zu dem Problem zu gelangen? (zum Beispiel: 1. Outlook.live.com, 2. Eingabe der Anmeldedaten usw.)

    Vielen Dank für deine Zusammenarbeit.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dora_H
    Ich vermute mit dem geteilten Kalender hat das wenig zu tun. Ich habe nur 1 Kalender und habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. Komme seit Woche nicht an meinen Office2016 Outlook Kalender um Änderungen zu machen > siehe Bildschirmfoto
    [​IMG]
  4. U001 Win User

    oulook.com - Kalender kann nicht gelöscht werden

    Hallo,

    habe das gleich Problem. Ich habe dann den Kalender umbenannt in "test". Danach konnte ich ihn löschen.

    VG UN
  5. Y.Amini Win User

    oulook.com - Kalender kann nicht gelöscht werden

    Hallo ,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Antwort und die Umstände.

    Bitte beantworten die Fragen, um das Problem zu isolieren:

    - Um was für einen geteilten Kalender /z.B. Familienkalender usw.) handelt es sich?

    - Auf was für einem Gerät /z.B. PC/ besteht das Problem?

    - Wird der Kalender auch beim Outlook.com (https://outlook.live.com/ - Kalender) angezeigt
    oder nur einer anderen App?

    - Wo ganz genau (in welcher App, auf welcher Webseite) kann der Kalender nicht gelöscht werden?

    - Welche Schritte wurden ausgeführt, um zu dem Problem zu gelangen? (zum Beispiel: 1. Outlook.live.com, 2. Eingabe der Anmeldedaten usw.)

    Vielen Dank für deine Zusammenarbeit.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dora_H
    Guten Tag,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Nun zu den Fragen.

    Um was für einen geteilten Kalender /z.B. Familienkalender usw.) handelt es sich?

    Es handelt sich um einen Kalender, der sich nenn "Family Calendar". Es wurde aber kein vorgefertigter Kalender genommen. Sondern ein normaler Kalender erstellt und dieser dann freigegeben.

    - Auf was für einem Gerät /z.B. PC/ besteht das Problem?

    Auf allen. Egal ob PC, Tablet oder Smartphone.

    - Wird der Kalender auch beim Outlook.com (https://outlook.live.com/ - Kalender) angezeigt oder
    nur einer anderen App?

    Er wird auch bei Outlook.com angezeigt.

    - Wo ganz genau (in welcher App, auf welcher Webseite) kann der Kalender nicht gelöscht werden?Er kann generell nicht gelöscht werden. Egal ob in der Outlook App oder auf der Outlook.com-Seite oder per Office
    Outlook.

    Ich habe bereits mit dem EWS Editor den Kalender gelöscht. Dieser wird dann auch ohne Fehlermeldung gelöscht. Sobald ich mich aber neu Einlogge bei Outlook.com, ist der Kalender wieder da.

    - Welche Schritte wurden ausgeführt, um zu dem Problem zu gelangen? (zum Beispiel: 1. Outlook.live.com, 2. Eingabe der Anmeldedaten usw.)Meine Frau hat sich seinerzeit bei Outlook.com eingeloggt. Damals war das
    noch Windows Live Mail. Hat dann einen Kalender erstellt und diesen dann freigegeben. Ich habe die Freigabe angenommen und es hat alles soweit funktioniert. Dann hat sie vor kurzem den Kalender bei sich im Account gelöscht. Dieser wurde dann auch ohne Probleme
    gelöscht. Bei mir jedoch ist der Kalender noch vorhanden. Ich vermute jedoch, dass es sich lediglich um den Eintrag handelt. Da der ursprüngliche Kalender ja bereits gelöscht ist.

    Ich bedanke mich für die Unterstützung.

    Gruß

    Yashar
  6. geigerbua Win User

    oulook.com - Kalender kann nicht gelöscht werden

    Danke für die Info, hat funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

oulook.com - Kalender kann nicht gelöscht werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

oulook.com - Kalender kann nicht gelöscht werden - Similar Threads - oulook com Kalender

Forum Datum

Kalender gelöscht

Kalender gelöscht: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein Problem mit einem meiner Email Konten. Deshalb habe ich das Konto gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt ist mein Kalender mit allen einträgen weg. Kann mir...
Microsoft Office 21. März 2019

oulook.com - Kalender kann nicht gelöscht werden

oulook.com - Kalender kann nicht gelöscht werden: Hallo, ich logge mich online in mein outlook.com ein und möchte einen geteilten Kalender löschen. Leider bekomme ich jedoch die Meldung, dass der Kalender nicht gelöscht werden kann. "Der...
Outlook.com 18. Dezember 2018

Oulook live com: Kalendereintrag

Oulook live com: Kalendereintrag: Manuelles Eintragen von Kalendern funktioniert leider auch nicht: Ganztagesveranstaltungen werden "automatisch" zu 2-Tages-Veranstaltungen. Beim "Bearbeiten" erscheint dann "Fehler beim...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Kalender gelöscht

Kalender gelöscht: Ab diesem Thread teilen. Bei uns hat sich der KAlender auch einfach gelöscht ohne das es einer von uns war. Wenn meine Frau oder ich nun verscuhen einen neuen Kalender zu erstellen bekommen...
Outlook.com 8. Dezember 2016

Kalender kann nicht aus allen Geräten gelöscht werden

Kalender kann nicht aus allen Geräten gelöscht werden: Ab diesem Thread teilen. Guten Abend, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Ich habe zwei alte Kalender auf outlook.live.com gelöscht. Dort hat alles funktioniert. Die Kalender werden nicht...
Outlook.com 8. November 2016

Kalender kann nicht gelöscht werden

Kalender kann nicht gelöscht werden: Hallo, seit dem Upgrade auf das neue Outlook.com (ca. 2-3 Wochen) kann ich einen neu angelegten Kalender nicht mehr löschen. Schritte zum Reproduzieren: 1. Rechts Klick auf "Ihre Kalender"...
Outlook.com 16. Oktober 2016
oulook.com - Kalender kann nicht gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.