Oulook und Gmail / Gmail Login daten werden immer wieder abgefragt

Diskutiere und helfe bei Oulook und Gmail / Gmail Login daten werden immer wieder abgefragt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, in O365, wird Gmail benutzt. Autodiscovery als IMAP alles OK, aber die Nutzer und Logindaten werden immer wieder befragt Das Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrikePaniccia, 15. Mai 2019.

  1. Oulook und Gmail / Gmail Login daten werden immer wieder abgefragt


    Guten Abend,

    in O365, wird Gmail benutzt.

    Autodiscovery als IMAP alles OK, aber die Nutzer und Logindaten werden immer wieder befragt

    Das Problem trat seit etwa eine Woche auf, ohne welche Einstellungen geändert zu haben

    Warum?


    Danke.

    W10

    O365 aktualisiert

    Google Einstellungen sind unverändert

    2Step Autho. Angepasst

    Gmail Konto gelöscht und wieder angelegt


    Bin ratlos!

    Danke
     
  2. lokiots Win User

    Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange

    Ich habe das Gmail Konto "entbunden", jetzt funktioniert es scheinbar. Vielen Dank dafür.. warum auch immer Gmail zur Einbindung angeboten wird..

    Welchen Zweck hat die Online-Einbindung eines "Gmail"-Kontos? Wenn ich Gmail auf iPhone und Desktop im Outlook 2016 eingebunden habe, hat die Online-Einbindung keinen wirklichen Mehrwert?!
  3. VEriksson Win User

    Deaktivierung der Sicherheitsrichtlinien für mobile Nutzer

    Leider war meine obige Aussage falsch. Nach einiger Zeit kam dann doch wieder die Aufforderung Gmail die Adminrechte zu geben.

    Ich habe nochmals mit dem MS Support telefoniert und bekam hier nun die Aussage, dass unter Android generell keine Exchange-Konten eingerichtet werden können, ohne dass Gmail Adminrechte hat und der Exchange-Admin dann remote Daten löschen kann. Als ich
    diesen Thread hier erwähnt habe meinte der MS Support, dass das von dir genannte Szenario (ohne Adminrechte) nicht möglich sei.

    @Malte: Da du meintest, dass das bei dir nicht der Fall ist: Kannst du bitte mal überprüfen ob Gmail bei den in Frage kommenden Geräte, welche mit einem deiner Exchange Accounts verbunden sind Adminrechte hat? Also unter "device administrators" gelistet
    ist?

    Die Daten können dann über Users > den entsprechenden User > Mail Settings > Edit Exchange properties > mailbox features > mobile devices / view details > wipe data zurückgesetzt werden. Das geht nicht nur für Android Geräte, sondern auch für iOS,
    obwohl dies hier nie abgefragt wird. Ich werde mal mit einem alten Gerät testen, ob hierdurch nur die Exchange Daten gelöscht werden oder wirklich ein Factory Reset statt findet...
  4. Peter.Star Win User

    Probleme bei der Synchronisation mit Kontakten

    In Zusammenhang mit der Verknüpfung von GMail werden scheinbar keine Kontakte synchronisiert. Warum auch immer. Einzige Möglichkeit die ich sehe ist GMail wieder zu trennen um dann zumindest die outlook.com Kontakte synchronisieren zu können.
  5. Prof. Dr. Andreas Pf Win User

    Google Konto in Outlook // Insider Programm - mails werden nicht geladen oder gesendet?

    Hallo MSFT-Support, leider ist mein Problem noch immer vorhanden ... gmail(s) werden nicht gesendet, bleiben weiter einfach im Folder Entwurf hängen. Auch kann ich keine emails empfangen von gmail. Das gmail-Konto wird "richtig" eingebunden und auch die
    Kalender-Funktion ist "ok".

    Identität habe ich neu erzeugt, hat leider nicht geholfen.

    Insgesamt habe ich 8 Konten eingebunden - offensichtlich habe ich nur beim gmail-Konto Probleme.

    Wirklich schade - weil die features cool sind, aber so halt nutzlos.

    Andy
  6. Kethie Win User

    Globaler Posteingang in Outlook 365

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe soeben versucht, die von dir angegebenen Schritte auszuführen. Leider komme ich jedoch so nicht zum Ziel.

    Ich habe mich, wie beschrieben, bei Outlook online angemeldet und dort die Einstellungen für Gmail eingegeben. (Vorher habe ich die Einstellungen meines Gmail Kontos auf der Website auf POP umgestellt.) Dann allerdings bekam ich die Meldung dass der Vorgang
    abgewiesen wird und von Gmail kamen gleich mehrere Meldungen, dass "jemand" sich mit meinem Kennwort angemeldet hat. Das klingt für mich (als vorsichtiger Mensch) recht bedenklich. Die Anmeldung mit meinen Login und Passwort soll angeblich in den USA erfolgt
    sein???? Meine IP Adresse ist auch anders als dort angegeben. Kann dies damit zusammenhängen, dass vielleicht Outlook (Microsoft) in den USA sind oder sollte ich nun wirklich schleunigst mein Passwort ändern?

    Kurz und gut, der Versuch die Konten auf diesem Weg zu vereinen wird von Gmail verhindert. Bei jedem Versuch bekomme ich eine neue e-mail über einen unberechtigten Versuch.

    Falls es auf diesem Weg möglich wäre, kann ich dann Outlook auch wieder "lokal" nutzen oder muss ich mich dann stets über den Browser einloggen? Sorry, ich bin etwas verwirrt....

    :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Oulook und Gmail / Gmail Login daten werden immer wieder abgefragt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Oulook und Gmail / Gmail Login daten werden immer wieder abgefragt - Similar Threads - Oulook Gmail Gmail

Forum Datum

Probleme mit gmail

Probleme mit gmail: Hallo zusammen, seit einem der letzten Updates (vorher lief alles ca. 4 Monate anstandslos) habe ich in Outlook (Windows10) folgendes Problem: beim Aufruf eines meiner beiden Gmail-Konten ploppt...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Probleme mit gmail

Probleme mit gmail: Hallo zusammen, seit einem der letzten Updates (vorher lief alles ca. 4 Monate anstandslos) habe ich in Outlook (Windows10) folgendes Problem: beim Aufruf eines meiner beiden Gmail-Konten ploppt...
Outlook.com 26. Mai 2019

Outlook: Googlemail / Gmail fragt immer wieder nach Login / Passwort

Outlook: Googlemail / Gmail fragt immer wieder nach Login / Passwort: Seit heute fragt mein Outlook immer wieder nach dem Google / Gmail Passwort (siehe Screenshot). Gestern lief noch alles reibungslos. Ich habe keine Updates gemacht und auch keine Einstellungen...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Outlook speichert Login von Gmail nicht

Outlook speichert Login von Gmail nicht: Guten Tag, Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass Outlook bei jedem Start mehrfach nach meinem Gmail Passwort fragt. Das Konto habe ich bereits mehrfach neu eingerichtet und ich...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

Gmail Kontakte

Gmail Kontakte: Hallo Zusammen Habe ein Problem bei Gmail, weil ich die Kontaktliste nicht mehr finde,. Was mache ich falsch? Windows 10 Gruß Franz Führer
Outlook.com 6. Oktober 2018

Gmail

Gmail: Hallo Ich bin bei Hotmail angemeldet, obwohl ich Gmail bin. Wie kann ich das ändern? LG Baldige Antwort!!!
Outlook.com 20. Februar 2018

gmail und kabelmail.de

gmail und kabelmail.de: guten morgen, ich habe auf meinem surface gmail hinzugefügt. mein eigentlicher mail account ist kabelmail.de ! mit gmail,klappt alles ganz gut, aber bei kabelmail kommt nichts mehr an. muss...
Surface 9. Oktober 2016
Oulook und Gmail / Gmail Login daten werden immer wieder abgefragt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.