Ourlook 2016 Synchronisation IMAP

Diskutiere und helfe bei Ourlook 2016 Synchronisation IMAP im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Betriebssystem Windows 10 Outlokk 2016 Provider 1 und 1 Ich verwende seit kurzem ein neues Benutzerkonto in Windows. Das bisherige Konto existiert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Reinhard von Strauch, 18. Juli 2018.

  1. Ourlook 2016 Synchronisation IMAP


    Betriebssystem Windows 10

    Outlokk 2016

    Provider 1 und 1


    Ich verwende seit kurzem ein neues Benutzerkonto in Windows. Das bisherige Konto existiert noch.


    ich habe auf dem neuen Konto Outlook gestartet und als Outlook-Kontos meine bisherigen Email-Adressen angegeben.

    Alle meine bisherigen Mails und Ordner (IMAP) wurden vom Server des Providers automatisch kopiert. Die Kontakte mußte ich allerdings selbst mit der Export-/Importfunktion übertragen.

    Ich habe dann mit Outlook auf dem neuen Windows-Konto weitergearbeitet.

    Kürzlich vermißte ich einige Nachrichten aus der letzten Zeit, die ich dann ewig suchte.

    Schließlich schaute ich in Outlook unter dem alten Benutzerkonto nach. Dort fand ich die vermißten Nachrichten. Sie existieren nicht in Outlook im neuen Benutzerkonto. Es fehlten aber dort einige neuere Nachrichten, die in Outlook auf dem neuen Konto bereits vorliegen.


    Es ist mir nicht verständlich, wie bei Verwendung des gleichen Outlook-Kontos unterschiedliche Datenstände auf verschiedenen Windowskonten entstehen können. Die Datenstände sind also nicht vollständig synchronisiert. IMAP müßte doch dafür sorgen, daß der Datenstand zu einem Outlook-Konto eindeutig und überall gleich ist.


    Gibt es eine Möglichkeit die Unterschiede auszugleichen oder die Synchronisation zu vervollständigen?


    Vor allem sollen alle zukünftigen Nachrichten in Outlook auf dem neuen Benutzerkonto ankommen.


    Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Ich habe versuchsweise einmal in Outlook bei den Kontoeinstellungen unter Stammordnerpfad "INBOX" angegeben und gespeichert. Das führte dazu, dass alle Ordner in Outlook mit Inhalt verschwanden. Ich habe es dann wieder rückgängig gemacht. Vielleicht hätte ich noch etwas warten sollen?


    ich wart gespannt auf hilfreiche Tips und danke schon jetzt.


    Reinhard
     
  2. Reinhard von Strauch Win User

    Ourlook 2016 Synchronisation IMAP

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Es tut mir leid, dass ich mich offenbar etwas unklar ausgedrückt habe.

    Erst einmal zur Klarstellung:

    Mit Windows-Konto meinte ich das in Windows eingerichtete oder einzurichtende Benutzerkonto, das ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto sein kann. Ich werde es ab jetzt Benutzerkonto nennen.

    Mit Outlook-Konto meinte ich das, was man besser E-Mail-Konto nennen sollte. Zu jedem E-Mail-Konto gehört auch eine E-Mail-Adresse. Ich werde dies ab jetzt E-Mail-Konto nennen.

    Mit outlook.com arbeite ich nicht, wie ich inzwischen gelernt habe. Meine Mail-Korrespondenz wird über den Provider 1und1 abgewickelt.

    Mein Ziel bei meinen Aktionen war, die Outlook-Anwendung mit Daten von einem Benutzerkonto auf ein anderes Benutzerkonto zu übertragen. ich habe dazu auf dem neuen Benutzerkonto Outlook gestartet und als E-Mail-Konto meine bisherige E-Mail-Adresse angegeben.

    Wie bereits beschrieben wurden dann alle Nachrichten - da IMAP-Dateien - vom Provider auf die Kontodaten von Outlook in der neuen Benutzerkannung übertragen, da ja die IMAP-Dateien beim Provider gespeichert sind.

    Ich nahm dabei an, daß alle zum E-Mail-Konto gehörenden Dateien immer die gleichen sein müssen, egal von wo ich darauf zugreife oder wo sie lokal gespeichert sind. Schließlich bemerkte ich dann später doch Differenzen, die ich jetzt gern beseitigen möchte.

    Das alles rührt natürlich daher, dass ich zu wenig Ahnung von Outlook habe. Ich habe auch nichts darüber gefunden, wie man mit Outlook von einer Benutzerkennung zur anderen umzieht.

    Ich hätte wahrscheinlich auch die Datendateien übertragen sollen. Jetzt wurde automatische eine neue angelegt

    Sollte ich die Outlook-Anwendung auf der ursprünglichen Benutzerkonto irgendwie stilllegen?

    Wie macht man das ohne Datenverluste beim E-Mail-Konto zu riskieren?

    Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und bedanke mich schon jetzt dafür.

    Reinhard
  3. Augustine_E Win User

    Ourlook 2016 Synchronisation IMAP

    Hallo Reinhard,

    Danke für die detaillierte Beschreibung.

    Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du Outlook so einrichten, dass die E-Mails für alle Benutzerkonten zugänglich sind. Wenn das der Fall ist, musst du es so konfigurieren, wie du es auf anderen Rechnern tun würdest. Alternativ, kannst du ein

    freigegebenes Postfach
    verwenden.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  4. Peter.Star Win User

    Ourlook 2016 Synchronisation IMAP

    Hallo,

    leider ist deine Frage etwas unverständlich.

    Was für ein Konto verwendest du zur Anmeldung bei Windows?

    Geht es hier um Provider-/Domainkonten oder um outlook.com Konten?

    outlook.com ist ein Exchange Konto und sollte auch als solches verwendet werden. Hier werden Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert.

    Das unterschiedliche Konten unterschiedliche Datenbestände haben ist normal.

    Du schreibst von altem und neuen Konto das können aber dann nicht ein und dasselbe Konto sein.

    Ein Windows Konto existiert nicht. Es gibt outlook.com als Grundkonto, das Microsoft-Konto und den Office Account. Letztere beide entstehen aus dem outlook.com Konto.

    Die Konten sollten beide existent und auch getrennt behandelt bleiben da sonst die Gefahr der Löschung wegen Inaktivität besteht.

    Peter
  5. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Martin,

    auch in Outlook 2016 kannst du das Gmail-Konto nur via POP3 oder IMAP einrichten. Beides unterstützt keine Synchronisation von Kontakten und Kalendern.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    oxstor.dll - Outlook 2016 startet nicht

    Hallo Jörn,

    sieh dir bitte die Antwort von thunderfire an. Office 2016 wird von Oxtender nicht unterstützt. Wenn du Office 2016 nutzen möchtest, kannst du Oxtender daher nicht nutzen. Lege wie von mir beschrieben ein neues Profil an und richte dein Konto dort via IMAP
    ein (nur E-Mail-Synchronisation, Kontakte und Kalender können via IMAP nicht synchronisiert werden) oder gehe zurück zu Office 2013.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ourlook 2016 Synchronisation IMAP - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ourlook 2016 Synchronisation IMAP - Similar Threads - Ourlook 2016 Synchronisation

Forum Datum

Ourlook com

Ourlook com: Guten Tag; Wie kann ich meine EMails in Office.com einlesen? Ich hab ein chromebook und muss im Browser arbeiten. Ich habe KEINE Google emails. MFgVerena Mauchert-Dahl
Outlook.com 10. November 2023

Probleme bei IMAP-Synchronisation

Probleme bei IMAP-Synchronisation: Ich kann von meiner Outlook-App unter Android mein IMAP.Konto von Osnatel zwar abrufen, aber keine Mails senden. Diese bleiben im Postausgang hängen. Da es aber von der Samsung-Mail-App...
Microsoft Office 13. Mai 2021

IMAP Synchronisation

IMAP Synchronisation: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und komme einfach nicht weiter. Folgendes Szenario: Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Team bei Ourlook herstellen

Team bei Ourlook herstellen: Wie erstellt man ein Team bei Outlook?
Outlook.com 12. September 2019

Ourlook 2016 Synchronisation IMAP

Ourlook 2016 Synchronisation IMAP: Betriebssystem Windows 10 Outlokk 2016 Provider 1 und 1 Ich verwende seit kurzem ein neues Benutzerkonto in Windows. Das bisherige Konto existiert noch. ich habe auf dem neuen Konto Outlook...
Microsoft Office 18. Juli 2018

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 26. März 2018

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 25. März 2018
Ourlook 2016 Synchronisation IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.