Outllok 2019 Pro Mails werden im Postausgang nach markieren sofort automatisch als gelesen...

Diskutiere und helfe bei Outllok 2019 Pro Mails werden im Postausgang nach markieren sofort automatisch als gelesen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Outllok so eingestellt, dass es Mails nur versendet, wenn man auf "Senden/Empfangen" klickt. Somit stehen alle zu sendenden Mails bis dahin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandLupp, 15. Februar 2020.

  1. RolandLupp
    RolandLupp Gast

    Outllok 2019 Pro Mails werden im Postausgang nach markieren sofort automatisch als gelesen...


    Ich habe Outllok so eingestellt, dass es Mails nur versendet, wenn man auf "Senden/Empfangen" klickt.

    Somit stehen alle zu sendenden Mails bis dahin im Postausgang.

    Bearbeitet man eine Mail und klickt auf "Senden" so wird sie sofort wieder als gelesen markiert.

    Hat man mehrere Mail im Postausgang, und stellt während der Bearbeitung den Cursor auf eine andere Mail, wird diese zwar als gelesen markiert, die bearbeitete nach "Senden/Empfangen" dann nicht.

    War in Outlolok 2016 nicht

    Habe keine Option "nach X Sekunden als gelesen markieren" eingeschaltet oder eine Regel gesetzt"


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße Roland
     
  2. Aguarico Win User

    mail im Postausgang wird nicht gesendet

    Hallo,

    nachdem sich keiner zu dem Problem äußert, hab ich das mal illustriert. Ich vermute meine Erklärung war nicht deutlich genug.

    ORDNER POSTAUSGANG AUFRUFEN

    Im ersten Bild, befinden sich 5 ungesendete e-mails im Postausgang. Ruft man den Postausgang auf, wird der Balkencursor automatisch auf das erste der 5 e-mails positioniert. In dem Bild wird es sofort "nicht-kursiv" dargesetellt und das Symbol auf "Papier
    mit Stift" geändert und das e-mail unter "Datum ohne" gruppiert. Würde man im ersten Bild "Alle Senden Empfangen" klicken, würden nur die 4 kursiven e-mails rausgeschickt.

    ANDERES E-MAIL ANKLICKEN

    Im zweiten Bild wurde eins der anderen 4 e-mails angeklickt. Sofort wird es ebenfalls "nicht Kursiv" dargestellt, das Symbol geändert und unter "Datum ohne" gruppiert. Würde man in diesem Fall "Alle Senden/Empfangen" klicken, würden nur die restlichen 3
    e-mails (kursiv) rausgeschickt.

    Die nicht-kursiven e-mails bleiben von diesem Zeitpunkt an, ungesendet im Postausgang "hängen". Um sie wieder als "kursiv" im Postausgang abzulegen, muss man sie öffnen und erneut im Postausgang ablegen. Das Problem dabei, klickt man sie an um sie zu öffnen,
    bleibt ja der Balkencursor auf dem ankeklickten e-mail stehen. Legt man es also neu im Postausgang ab, tritt sofort der o.g. Effekt ein. Es ist sofort wieder "nicht-kursiv". Den Rest der Problembeschreibung kann man den vorherigen Beiträgen entnehmen.

    Vielleicht kann das wenigstens jemand nachvollziehen. Wie gesagt, es tritt auf allen PC's bei uns auf.


    [​IMG]
  3. Alexandar Petrov Win User

    nachrichten nicht automatisch gelesen markieren

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Diese Option kann in der Outlook Anwendung ausgeschaltet werden. Gehe einfach zu Datei > Optionen > Erweitert > Outlook-Bereiche > Lesebereich > die Optionen beliebig einstellen.




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. bugxxl Win User

    Neue E-Mail automatisch als ungelesene E-Mail anzeigen

    Hallo LEO,



    DANKE für Deine Antwort.



    Ja, ich bin alle beschriebenen Schritte durchgegangen und habe im Lesebereich sogar alle Häkchen entfernt.

    Mein Problem löst es nicht.

    Alles was in Deinem Link beschrieben wird, funktioniert. Nachträglich kann ich alle oder nur bestimmte Mails als gelesen oder ungelesen markieren.

    Ich habe aber ein anderes Problem.

    Mein Problem ist, dass alle E-Mail die nach dem Start von Outlook automatisch heruntergeladen werden, sofort (also automatisch ohne mein Hinzutun) vom Programm im Posteingang als gelesen gekennzeichnet
    werden – also nicht mit fetter Schriftart oder anderer Farbe dargestellt werden.

    Somit kann man die neuen und noch nicht gelesenen E-Mail nicht mehr von den alten und schon gelesenen E-Mail unterscheiden.



    Wenn ich mit meinem Laptop unter Windows 7 Outlook 2010 öffne, dann werden automatisch die neuen E-Mail abgerufen und im Posteingang solange als ungelesen dargestellt, bis ich sie mit der Maus angeklickt oder anderweitig (Tastatur) aufgerufen habe.

    Aber auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 mit Outlook 2016 (Office 365) ist das anders. Da werden die
    neuen Mails gleich (ohne eine Handlung von mir) als gelesen dargestellt bzw. gekennzeichnet.

    Entschuldigung ich wiederhole mich.



    Zum Kontotyp folgende Angaben:

    Kontotyp ist: IMAP

    Posteingangsserver ist: imap.1und1.de

    Postausgangsserver ist: smtp.1und1.de



    Ich hoffe auf Hilfe
  5. Aguarico Win User

    mail im Postausgang wird nicht gesendet

    Hallo,

    danke für die Antwort. Nein, Outlook ist im online Modus. Ich habe das Problem genauer beobachtet und beschreibe es nochmal.

    So funktioniert es wie es soll:

    1. E-Mail im Editor verfassen. Dann auf "Senden" klicken.

    2. E-Mail wird im Postausgang abgelegt.

    3. Im Hauptfenster auf "Alle Ordner senden/empfangen" klicken, alle e-mails im Postausgang werden versandt.

    So funktioniert es nicht:

    1. E-Mail im Editor verfassen. Dann auf "Senden" klicken.

    2. E-Mail wird im Postausgang abgelegt.

    3. Postausgang aufrufen, alle e-mails sind kursiv dargestellt, nur das erste nicht auf dem automatisch der Balken-Cursor steht.

    4. Bewegt man den Cursor auf eins der anderen e-mails im Postausgang, werden diese ebenfalls sofort "nicht-kursiv" dargestellt.

    5. Im Hauptfenster auf "Alle Ordner senden/empfangen" klicken. Es werden nur die kursiv dargestellten e-mails versandt.

    Wenn man ein nicht-kursiv dargestelltes e-mail wieder öffnet und im Editor auf "Senden" klickt. Sollte es erneut im Postausgang "kursiv" abgelegt werden. Weil aber der Balken-Cursor logischerweise immer noch auf diesem greade bearbeiteten e-mail steht, wird
    es sofort wieder "nicht-kursiv" dargestellt und wird bei "Alle Ordner Senden/Empfangen" nicht berücksichtigt.

    Deshalb muss man, bevor man im Editor auf "Senden" klickt, im Hauptfenster den Postausgang verlassen. Dann wird das e-mail dort "kursiv" abgelegt. Das ist aber eine extrem umständliche Vorgehensweise, die man dem älteren Kollegen kaum nahebringen kann. Grade
    wenn man mehrere e-mails im Postausgang hat, die man nochmal überarbeiten möchte.

    Wir haben das Problem auf 3 PCs. Windows 10, Office 2016. Zwei davon mit McAfee und einer mit Norton-Antivirus. Vielleicht hat es irgendwas mit den Spam-Filter Add ons für Outlook zu tun.

    Danke!
  6. Marius# Win User

    E-Mails als gelesen markieren

    Ein weiteres Problem (Outlook 2016) : Bei E-Mails (gesendete Elemente) werden Anlagen angezeigt, obwohl die gesendete Nachricht (Antwort) keine Anlage enthielt, nur die Originalnachricht enthielt eine. Und eine andere gesendete Nachricht enthielt keine Anlage.
    Nach dem zurückrufen wurde die Anlage angefügt, erneut gesendet und es wurde immer noch in den gesendeten Elementen keine Anlage angezeigt. Wieso????

    Also, es geht immer um die "Heftklammer" in der Übersicht....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outllok 2019 Pro Mails werden im Postausgang nach markieren sofort automatisch als gelesen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outllok 2019 Pro Mails werden im Postausgang nach markieren sofort automatisch als gelesen... - Similar Threads - Outllok 2019 Mails

Forum Datum

Mails in Outlook Posteingang automatisch als gelesen markieren

Mails in Outlook Posteingang automatisch als gelesen markieren: Outlook 2021Hi,in vorherigen Versionen konnte ich mit einer Verzögerung von "0 sec" unter Optionen -Email einstellen, wann eine Mail im Posteingang als "gelesen" markiert wird. Trotz dieser...
Outlook.com 12. März 2024

Mails in Outlook automatisch als gelesen markieren im Posteingang

Mails in Outlook automatisch als gelesen markieren im Posteingang: Outlook 2021Hi,in vorherigen Versionen konnte ich mit einer Verzögerung von "0 sec" unter Optionen einstellen, wann eine Mail im Posteingang als "gelesen" markiert wird. Trotz dieser Einstellung...
Outlook.com 11. März 2024

Outlook e-Mail automatisch als gelesen markieren: funktioniert nicht

Outlook e-Mail automatisch als gelesen markieren: funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Lesebereich in Outlook 2016.Im Wesentlichen geht es um den Inhalt dieses...
Outlook.com 28. Juni 2023

gelöschte Mails automatisch als gelesen markieren

gelöschte Mails automatisch als gelesen markieren: Ich möchte in Outlook.com die Einstellung für die gelöschten Elemente so vornehmen, dass gelöschte Elemente automatisch als gelesen markiert werden. Lt. Google gibt es diese Möglichkeit, ich finde...
Outlook.com 26. März 2023

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren: Hallo, seit dem letzten update, andern sich meine mails automatisch nach dem öffnen von ungelesen in gelesen und verschwinden dadurch aus meinen Suchordner "ungelesene nachrichten" unter datei >...
Microsoft Office 24. Januar 2020

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren: Hallo, seit dem letzten update, andern sich meine mails automatisch nach dem öffnen von ungelesen in gelesen und verschwinden dadurch aus meinen Suchordner "ungelesene nachrichten" unter datei >...
Outlook.com 24. Januar 2020

E-Mails als gelesen markieren

E-Mails als gelesen markieren: Hallo, seit ein paar Tagen zeigt mein Outlook 2016 alle eingehenden E-Mails direkt als gelesen an. Warum? Wo kann ich das wieder ändern?
Microsoft Office 20. April 2017
Outllok 2019 Pro Mails werden im Postausgang nach markieren sofort automatisch als gelesen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.