Outllook 2013 - Import von ical oder versenden von Termineinladungen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outllook 2013 - Import von ical oder versenden von Termineinladungen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, vor kurzem habe ich Office Professional Plus 2013 auf einem neuen Firmenrechner (OS: Windows 10) installiert. Alle Programme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von benweaver1, 3. Januar 2019.

  1. benweaver1
    benweaver1 Gast

    Outllook 2013 - Import von ical oder versenden von Termineinladungen nicht möglich


    Sehr geehrte Community,


    vor kurzem habe ich Office Professional Plus 2013 auf einem neuen Firmenrechner (OS: Windows 10) installiert. Alle Programme funktionieren; nur Outlook macht Probleme. Hierbei ist es mir nicht möglich Termine anzunehmen bzw. iCal-Dateien zu öffnen. Outlook stürzt dann ab. Genauso kann ich auch keine Termine verschicken.


    Aktuell sind drei E-Mail Konten (ymail, gmx und "Firmenmail") eingerichtet, die via IMAP-Protokoll kommunizieren. Desweiteren gibt es noch ein "Outlook-Datendatei" Konto, welches ich jedoch nicht nutze (und mich aber optisch etwas stört). Das Outlook-Datendatei Konto ist bei den Kontoeinstellungen bei "Datendateien" als Standard ausgewählt; für das default-Versand nutze ich das "Firmenmail" Konto. Unter Windows habe ich unter den Einstellungen auch schon testweise einen neuen Nutzer für Outlook angelegt, der nur ein "Outlook.com E-Mail"- Konto besitzt. Hier war es mir auch nicht möglich Termine zu versenden/öffnen.


    Ich freue mich sehr, wenn jemand einen Rat weiss.


    Viele Grüße

    Ben
     
  2. T. Hagemann Win User

    Wie komme ich zu den Feiertagen ab 2013 für Outlook 2007?

  3. Christian Lammers (c Win User

    Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...

    Hallo, zunächst danke für die Antwort.

    Wie kann man denn oder kann man überhaupt eine Teams Session planen und Leute dazu einladen, ohne die Hybridumgebung oder Exchange Online und/oder Sharepoint?

    Letztlich geht es ja nur um Onlinepräsentationen, wie sie mit Skype beispielsweise schon immer möglich waren. Es geht darum, andere zu einer solchen Sitzung einzuladen, sprich den Link mit Outlook als Termineinladung zu versenden, was man ja auch per Hand
    machen könnte.

    Ist das möglich oder nicht?
  4. Andreas_SL Win User

    iCal Kalender importieren

    Hallo Birgit,

    bitte folge den Schritten in der Anleitung und lass uns wissen ob es bei dir geklappt hat! Es ist auf englisch, wenn du Hilfe benötigst kannst du dich ebenfalls melden.

    Add iCalendar files into Outlook

    iCalendar (or iCal) files are data files that contain details of events including the date, time and location. iCal files can either be opened in Outlook as a new Outlook Calendar (separate from your existing calendars) or the iCal file can be
    saved and imported into your existing Outlook Calendar.

    Open an iCal file in Microsoft Outlook
    Opening an iCal file in Microsoft Outlook will create a new calendar in your Outlook Calendars that contains the events from the iCal file. This calendar will be completely separate from your other Outlook calendars and will exist in Outlook
    until you choose to remove it.

    To open an iCal file in Outlook:

    1. Click on an iCal link on a website
    2. When prompted, click Open. The iCalendar will appear in your Outlook Calendar under 'Other Calendars'.
    Import an iCal file into your Outlook Calendar
    If you would like to add information from an iCal file into your Outlook Calendar:

    1. Click on an iCal link on a website
    2. When prompted, click Save and save the file to your computer
    3. Open Microsoft Outlook and go to File >
      Open
      > Import
    4. When prompted select Import an iCalendar (.ics) or vCalendar file (.vcs) and click
      Next
    5. When prompted, browse for the iCal file that you saved to your computer and click
      OK (the file will have the file extension of .ics e.g. basics.ics).
    6. When prompted, click Import
    7. The dates from the iCal file will now be imported into your existing Outlook Calendar

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. nordlicht-12-hd Win User

    Kalender in Outlook 2016 einfügen.

    Hallo,

    Import über folgenden link

    https://www.schulferien.org/deutschland/ical/download/?tbid=1&j=2019&t=1

    Ich habe es mehrere Male probiert. In einigen Fällen funktionierte Outlook nicht mehr.

    Die Selbstreparatur ist tätig geworden.

    Gruß

  6. Wolf Spohr Win User

    Kalender ein Ressource Import aus iCal

    Guten Morgen Rainer,

    Leider nur das komplette löschen kann helfen und muss dann neu angelegt werden.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outllook 2013 - Import von ical oder versenden von Termineinladungen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outllook 2013 - Import von ical oder versenden von Termineinladungen nicht möglich - Similar Threads - Outllook 2013 Import

Forum Datum

Outllook für Android, Bilder versenden / empfangen

Outllook für Android, Bilder versenden / empfangen: Hallo Zusammen,ist es endlich möglich, Bilder, die über Outlook für Andriod versendet werden , als richtiger Dateianhang zu versenden?Alle Varianten, die ich kenne, - aus "aus Fotos auswählen" -...
Microsoft Office 18. Juni 2021

Problem mit Termineinladung bei Outlook 2013

Problem mit Termineinladung bei Outlook 2013: Hallo. Ich habe hier das Problem, dass ich wenn ich einen Kollegen zu einem Termin einladen möchte, er diese nicht bekommt. Normaler Email-Verkehr läuft ganz normal, nur bekommt er keine Email...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Kalender ein Ressource Import aus iCal

Kalender ein Ressource Import aus iCal: Hallo liebes Team, wir haben eine Ressource Konferenzraum in Office 365 angelegt und würden gerne aus userem iCal Kalender von Apple die Daten importieren, wie können wir das lösen?
Microsoft Office 12. März 2018

Kalender ein Ressource Import aus iCal

Kalender ein Ressource Import aus iCal: Hallo liebes Team, wir haben eine Ressource Konferenzraum in Office 365 angelegt und würden gerne aus userem iCal Kalender von Apple die Daten importieren, wie können wir das lösen?
Microsoft Office 11. März 2018

ical Probleme beim Import

ical Probleme beim Import: Hallo, ich habe ein Problem mit einem ics Link. Kann diese Datei im Outlook in meiner Arbeit (Outlook 2016) problemlos synchronisieren, alle Termine werden mir angezeigt. Leider wird dieser...
Outlook.com 26. April 2017

Outllook 2013 verbindet nicht mit Exchange Server...??

Outllook 2013 verbindet nicht mit Exchange Server...??: Hallo zusammen, ich habe am WE meinen Laptop neu aufgebaut. Windows 10, Office 2013, alles lizenziert und aktiviert ...prima! Als ich dann noch meine Emails in outlook konfigurieren wollte,...
Microsoft Office 9. Januar 2017

Import von ical Kalendern

Import von ical Kalendern: Hi, ich versuche nun schon eine geraume Zeit mehrere ical Kalender in meinem outlook.com Kalender zu abonnieren. Das abonnieren funktioniert auch, allerdings werden mir die Termine nicht...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Outllook 2013 - Import von ical oder versenden von Termineinladungen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.