Outllook 2016 mit Exchange online - Verbindungsproblem mit freigegebene Kalender

Diskutiere und helfe bei Outllook 2016 mit Exchange online - Verbindungsproblem mit freigegebene Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem tritt beim Verbinden eines freigegebenen Kalenders auf. Der Kalender wird in Outlook unter freigegebenen Kalender angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Breitenborn, 2. August 2019.

  1. Outllook 2016 mit Exchange online - Verbindungsproblem mit freigegebene Kalender


    Hallo,


    folgendes Problem tritt beim Verbinden eines freigegebenen Kalenders auf. Der Kalender wird in Outlook unter freigegebenen Kalender angezeigt und beim Einbinden (Häckchen setzen) erscheint nach einer ganzen weile der unten aufgeführte Hinweis:


    [​IMG]

    Ich habe eine Exchange online Verbindung, die auch ganz normal in der Statuszeile von Outlook 2016 "Verbunden mit Microsoft Exchange" und "Alle Ordner sind auf dem neuesten Stand" anzeigt. Der eigene/ persönliche Kalender wird in Outlook korrekt angezeigt.

    Wieso kann ich für den freigegebenen Kalender keine Verbindung herstellen, obwohl ich den Kalender sehe? Auf einem anderen Rechner funktioniert die Verbindung des freigegebene Kalenders ohne Probleme - auch hier verwende ich Outlook 2016.


    Welche Einstellungen muss ich überprüfen, um den Kalender beim Starten von Outlook anzuzeigen und zu bearbeiten?


    Vielen Dank für Hinweise zum Problem...


    Viele Grüße


    Peter
     
  2. shmod Win User

    Berechtigung "Vollzugriff" auf Kalenderfreigabe in Outlook 2010

    Hallo Herr Spohr,

    danke für die Antwort.

    Das Outlook Profil von "User 2" beinhaltet sowohl ein Internes Postfach als auch ein Postfach aus der Exchange Online Organisation. Die Freigabe erfolgte auf den Benutzer aus "Exchange Online" und über dieses Postfach wird auch auf den freigegebenen Kalender
    zugegriffen. Müsste das nicht theoretisch ausreichen?

    Gruß
  3. Georgi T. Win User

    Kalender für Team

    Hallo Michael,



    Das von dir beschriebene Scenario entspricht nicht den Lizenzbestimmungen von Microsoft.

    "Der Kalender Wohnen ist ein Office Exchange Online Plan 1 Postfach, welches freigegeben ist. Die Mitarbeiter sind Unterordner dieses Kalenders. Der Zugriff erfolg mit dem Master (Wohnen) Postfach, sprich alle Benutzer benutzen das gleiche Login."



    Jeder Benutzer benötigt eine Lizenz - in dem Fall eine Exchange Online oder eine der Office 365 Business Pläne, die EXO beinhalten.



    Siehe - Microsoft-Produktlizenzierung.



    "Das Freigegebene Postfach kann ich aber nur benutzen, wenn der Mitarbeiter über eine E-Mail Adresse verfügt so wie ich das verstehe?"



    Ja, das ist richtig.

    Der Teamleiter kann Einträge in dem Kalender des freigegebenen Postfaches vornehmen/bearbeiten oder auch in den eigenen Kalender der Mitarbeiter, nachdem dieser für ihn freigegeben worden ist. Siehe:

    Freigeben Ihres Kalenders
    in Outlook 2016 für Mac.




    Anzeigen und Freigeben mehrerer
    Kalender.




    Öffnen
    eines freigegebenen Exchange-Kalenders in Outlook 2016 für Mac.






    Die Unterstützung auf mobilen Geräten wurde schon oben kommentiert.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Robert_Espunkt Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo

    Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  5. Danny-[MP-Datentechn Win User

    Outlook - Software

    Hallo Franca,

    es liegt definitiv am Outlook 2016.

    Wie komme ich darauf:

    Ich habe den Kalender ganz normal über Outlook.com freigegeben.

    Die Freigabe funktioniert auch. Wenn ich dann über Outlook.com --> Kalender einen Eintrag / Termin in den freigegebenen Kalender machen möchte, funktioniert dieses ohne Probleme.

    Nutze ich den Windows 10 Kalender, funktioniert das auch.

    Sobald ich aber über Outlook 2016 (wo ich den freigegebenen Kalender auch sehe) einen Eintrag / Termin machen möchte, funktioniert das nicht weil mir angeblich die Berechtigungen fehlen. Was aber nicht stimmt.

    Als Info:

    Jeder kann sich eine E-Mailadresse bei Outlook.com anlegen. Da ich selbst aus der IT-Branche komme, weiß ich, wo ich schauen muß, umwas es sich für ein Konto handelt. Wer sich also bei Outlook.com registriert, bekommt dort ein Exchange-Konto wofür es aber
    keinen speziellen Administrator oder Ansprechpartner gibt.

    Gruß

    Danny
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kalender Berechtigung zum Bearbeiten, nicht nur Anzeigen oder Akzeptieren, für externe Organisation

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann mit einem externen Account leider keine Änderungen am freigegebenen Kalendern von Exchange Online vornehmen und kann nur die Kalenderinformationen sehen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.,



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outllook 2016 mit Exchange online - Verbindungsproblem mit freigegebene Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outllook 2016 mit Exchange online - Verbindungsproblem mit freigegebene Kalender - Similar Threads - Outllook 2016 Exchange

Forum Datum

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem Internetprovider gemietet erfolgreich in Outlook 2016 unter Windows 10 und Outlook-Web eingebunden. In beiden Systemen habe...
Microsoft Office 10. August 2018

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach: Hallo! Ich habe ein Exchange Online Plan 1 Konto mit einem freigebenem Postfach erstellt. Die Berechtigung entsprechend vergeben. Das freigegebene Konto wird mitlerweile automatisch angezeigt....
Microsoft Office 20. März 2018

Verbindungsproblem zur Windows Onlin-Hilfe

Verbindungsproblem zur Windows Onlin-Hilfe: Seit einiger Zeit bekomme ich fast nie Verbindung zur Windows Online-Hilfe. Das Internet funktioniert jedoch völlig normal, andere Webseiten sind stets problemlos zu erreichen. Kennt jemand...
Allgemeines 29. November 2017

Verbindungsproblem

Verbindungsproblem: Hallo Leuts, Ich habe ein Problem mich mit den Microsoft Diensten zu verbinden. Hab die Netzwerkproblembehandlung drüber schauen lassen - findet ein nicht indentifizierbares Problem - und ich...
Allgemeines 2. Oktober 2017

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online: Hallo Zusammen, bei einem Kunden habe ich folgendes Phänomen. Der Kunde setzt Outlook 2010 ein. Ich habe per Powershell eine Reihe von Organisationspostfächern eingerichtet, d.h. alle...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Outllook 2016

Outllook 2016: Hallo, wenn ich einen E-Mail-Link auf einer Webseite oder in einer E-Mail anklicke, dann erscheint das u. a. Bild. Früher erschien die Seite zum Senden der Nachricht in meinem Outlook. Ich muss...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Outllook 2016 mit Exchange online - Verbindungsproblem mit freigegebene Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.