Outlook 1907 mit Exchange 2010 geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 1907 mit Exchange 2010 geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir setzen im Moment noch auf Exchange 2010. Da es kaum ähnliche Meldungen gibt gehe ich mal davon aus das es sich um ein Problem mit Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverOM, 22. Juli 2019.

  1. OliverOM
    OliverOM Gast

    Outlook 1907 mit Exchange 2010 geht nicht mehr


    Hallo


    Wir setzen im Moment noch auf Exchange 2010. Da es kaum ähnliche Meldungen gibt gehe ich mal davon aus das es sich um ein Problem mit Exchange 2010 und Office 1907 handelt.


    Ich habe nun bemerkt, dass ich mit Outlook 1907 keine E-Mails mehr senden kann sobald eingebettete Bilder in der E-Mail oder der Signatur vorhanden sind. Ich erhalte immer die Meldung das das Element nicht gesendet werden konnte. Im Ereignisprotokoll ist folgendes zu finden:


    Diese Element kann nicht gesendet werden

    300170

    16.0.11901.20080

    0x80004005



    Sobald ich wieder die vorherige Version 1606 versende funktioniert alles ohne Probleme. Wird Exchange 2010 einfach nicht mehr unterstützt oder gibt da ggf ein Hotfix? Der Fehler tritt unter Windows 7, 8 und 10 auf.


    Ich möchte nicht Office mit dem Bereitstellungs Tool und dem Monatlichen Update Kanal (Der Halbjährliche Unterstützt Office 1906 nicht) ausrollen und muss dann immer wieder ein Downgrade vornehmen wenn bei einem User automatisch 1907 geupdatet wird.


    Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe.
     
  2. m561321m Win User

    Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

    Hallo Microsoft-Team,

    vielleicht habe ich mich in der Beschreibung missverständlich ausgedrückt. Es geht um zwei
    Outlook.com Accounts, die Kalender untereinander freigeben. Beide Accounts sind umgestellt nach Outlook-Mail. Durch Anbindung beider Accounts mittels Outlook 2010 und Hotmail Connector war es vorher möglich Termine
    in die freigegebenen Kalender einzutragen. (entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt) Dies geht jetzt nach der Umstellung der Outlook.com Accounts und Anbindung Outlook 2010 + Einrichtung der Outlook.com als Exchange-Accounts nicht mehr. Die Optionen im
    Kalender sind ausgegraut. Binde ich allerdings die Outlook.com Accounts via Outlook 2013 und Exchange Active Sync an, können die Termine in freigebenen Kalendern ohne Probleme eingestellt werden...
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 365: Dateispeicherort ändern

    Hallo Martin,



    in Outlook 2010 war es noch möglich die ost-Datei einfach so zu verschieben. Da ging dies über die Durchsuchen-Funktion, die du oben in deiner Anfrage verwenden wolltest. Dies ging allerdings auch nur, wenn die ost-Datei als Bestandteil eines Microsoft Exchange-Kontos
    angelegt wurde, bei den ost-Dateien, die über den Hotmail Connector angelegt wurden, war dies nicht möglich.



    Seit Outlook 2013 geht es bei allen Konten, die eine ost-Datei verwenden (Microsoft Exchange, Exchange ActiveSync, IMAP), nicht mehr über die Durchsuchen-Funktion. Hier ist jetzt etwas mehr Aufwand notwendig. Warum dies so ist, kann ich dir leider nicht
    sagen.



    Gruß,



    Pauline
  4. Daubes Win User

    Mit Microsoft Exchange unter Windows 10 verbinden (Outlook 2013, Windows 10)

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Wenn ich mich meinem Exchange (SBS 2011 - also Exchange 2010) via Outlook 2013 (Win 10) verbinden will geht es nicht. Gleiche Einstellungen und Windows 7 funktionieren.

    Die Verbindung mit dem Programm "Mail" funktioniert!

    Gruß
  5. Joachim Schmitt Win User

    Outlook 2016 auf Exchange 2010 einrichten

    Ich habe zuhause sowohl Outlook 2013 (PC) als auch Outlook 2016 (Notebook) im Einsatz.

    In der Firma nutzen wir Exchange 2010 Server, bei denen autodiscover aktiviert ist und funktioniert.

    Mit dem privaten PC (Outlook 2013) ging die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts problemlos.

    Mit dem privaten Notebook (Outlook 2016) habe ich es bisher nicht geschafft.

    Grund: Outlook 2016 versucht über das Protokoll mapi over http mit dem Exchange Server zu reden. Das mag aber Exchange 2010 nicht.
    Lösung wäre, wenn Outlook 2016 so wie die früheren Versionen von Outlook das Protokoll rpc over http verwenden würde.
    Dieses Protokoll ist bei Outlook 2016 nicht mehr aktiv und vor allem nicht der Standard.

    Alles googeln hat nur einen Registry-Key gebracht („MapiHttpDisabled“), der aber bei meinem Windows 10 – Notebook nicht hilft.

    Möglicher Workaround: Wenn der Client Windows 10 nutzt, die Windows 10 Mail App verwenden. Die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts funktioniert dann wie bei einem Windows Smartphone (via EAS).

    In MS TechNet - Forum steht, dass Outlook 2016 mit Exchange Server 2010 geht, wenn sich dieses auf dem aktuellen SP3 befindet. Wir haben das Update Rollup 12 for Exchange Server 2010 SP3 (Dez. 2015). Aktuell ist das Rollup 14.
  6. Thomas Löwe Win User

    Fehler 1907

    Hallo Hannes,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Frage wurde in eine als beantwortet und abgeschlossen gekennzeichnete Anfrage eingestellt.

    Erstelle eine neue Frage in diesem Forum und stelle eine anschauliche Problembeschreibung bereit.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 1907 mit Exchange 2010 geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 1907 mit Exchange 2010 geht nicht mehr - Similar Threads - Outlook 1907 Exchange

Forum Datum

Fehler 1907

Fehler 1907: Habe mir vor einiger Zeit Microsoft Office Professional Plus 2016 zugelegt. Neuerdings erscheint beim Öffnen von Microsoft Access 2016 die Fehlermeldung 1907. Dieser Fehler verhindert ein...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Outlook 2010 Exchange

Outlook 2010 Exchange: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe noch ein altes Office 2010 Paket rumliegen gehabt, dieses installiert, lizensiert und wollte dann...
Microsoft Office 8. November 2018

Outlook 2010 mit Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange Server: Hallo zusammen, es gelingt mir leider nicht, eine Regel zu erstellen, die mein gesamtes Firmenmailkonto (über Exchange Server) an eine andere Firmenadresse umleitet. Kann mir jemand sagen,...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Exchange-Konto eröffnen im Outlook geht nicht

Exchange-Konto eröffnen im Outlook geht nicht: Ich habe Outlook 2016 im Rahmen des Office365-Pakets der Schule, an welcher ich beschäftigt bin. Ich habe nun mein "normales" Mailkonto noch hinzufügen wollen, um die private Mailadresse und den...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Suchfunktion Outlook 2010 geht nicht mehr

Suchfunktion Outlook 2010 geht nicht mehr: Hallo liebes Forum, seit ca. 2-3 Wochen kann ich meine Mails in Outlook nicht mehr durchsuchen. Es werden überhaupt keine Mails mehr gefunden. Windows 7 Professional, 64 Bit Microsoft Office...
Microsoft Office 31. März 2017

Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!?

Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!?: Hallo zusammen, bei mir hat Outlook 2010 die Absendermails gefressen. Wir nutzen Exchange mit Office 365. Seit heute kommt keine Absendermail mehr rein, wenn wir auf Antworten klicken. Das...
Outlook.com 7. November 2016

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse: Hallo, ich nutze Outlook 2010 und habe mein @outlook.com-Konto (Outlook-Mail) als Exchange ActiveSync eingebunden. Als Standardabsenderadresse habe ich unter outlook.com ein verbundenes...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook 1907 mit Exchange 2010 geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.