Outlook 2007 Datenexport

Diskutiere und helfe bei Outlook 2007 Datenexport im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach der Installation des Fall Creator Update kann ich keinen Datenexport per pst.Datei bei Outlook durchführen. Outlook hängt sich nach ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangGlück, 8. November 2017.

1. Outlook 2007 Datenexport

Hallo, nach der Installation des Fall Creator Update kann ich keinen Datenexport per pst.Datei bei Outlook durchführen. Outlook hängt sich nach ein paar Sekunden auf. Deistalliere ich das Update, funktioniert es wieder. Was kann ich tun?
    Wolfgang Glück

2. B. Dreßler Win User

Übertragung der Kontakte von Outlook 2010 auf Outlook 2013

Ich habe Microsoft Office 2010 und 2013 auf meinem PC und kann die Kontaktdaten von Outlook 2010 nicht auf Outlook 2013 übertragen. An andere Stelle habe ich gelesen dass zunächst ein Datenexport in eine .pst-Datein nötig wäre, die dann in Outlook 2013
    importiert werden kann. Ist das notwendig ? Wie geht das für einen Nicht-Fachmann ? Ich bitte um eine verständliche Anleitung.
  3. Andreas Killer Win User

Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

Unsere User haben eine Vielzahl von Excel-Exports aus verschiedenen Datenbanken (Access, Oracle über PLSQL Developer, etc.) zu tätigen. Seit der Umstellung auf Office 2010 wird nun jeder Export im Excel standardmässig mit der neuen Schriftart „Calibri“ formatiert.
    Dies generiert bei jedem Export einen Mehraufwand, um die Schrift wieder manuell auf Arial (CI) zu wechseln.
    Diese Behauptung ist falsch.

Ein Datenexport aus einer Datenbank exportiert Daten und sonst nix. Woher soll dann Excel wissen welche Schriftart Du möchtest? Diese Informationen liefert ein Datenexport nicht.

Wenn also der Datenexport die Daten exportiert hat und dann Excel öffnet um diese anzuzeigen, dann kann Excel nur die Voreinstellung der Zellformatierung verwenden um die Schriftart einzustellen.

Diese ist bei Excel standardmäßig "Calibri" in Größe 11, kuck mal unter Datei\Optionen\Allgemein\Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen. Hier kannst Du auf Arial umstellen.

Andreas.
  4. hl_2012 Win User

Outlook-Datendatei wird nicht erkannt.

Hallo Marco,

die Datei ist rd. 200.000 KB groß. Ich verwende Outlook 2010; die Datei hat keine Dateiendung, ist aber eindeutig als "Outlook-Datendatei" bezeichnet.

Den Import habe ich über die Importfunktion von Outlook 2010 initiiert und habe dann das Verzeichnis ausgewählt in dem die Datei gespeichert ist.

Ich sollte noch dazu sagen, dass die Datei nicht aufgrund eines explzit angestoßenen Datenexport entstanden ist, sondern im Rahmen einer täglichen automatischen Datensicherung. Diese Datensicherung habe ich in Windows 7 eingerichtet. Es werden einmal täglich
    alle Dateien auf ein externes Serverlaufwerk gesichert. Die Outlook-Datendatei stammt originär aus dem Outlook-Datenverzeichnis auf Laufwerk "C".

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Helmut
  5. LongVehicle Win User

Datenübergabe Buisness Contact Manager nach ERP-System

Hallo Marco,

vielen dank für den Tipp. Der grundsätzliche Datenexport funktioniert also mit dem BCM.

Was mir aber noch immer nicht ganz klar ist: Funktioniert das auch innerhalb eines Workflows?

Ich meine: Ich lege z.B. einen neuen Kundenkontakt im BCM an. Wenn dieser Kunde irgenwann später etwas bestellt, soll sein Adressdatensatz ja zu unserem ERP-System übergeben werden, damit wir dort den Auftrag anlegen können.

Ich frage mich, ob diese Übergabe / Export unkompliziert möglich ist?

Frank
  6. Andreas Killer Win User

Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

Gibts es sonst noch Reg-Keys oder Vorlagen, die wir vergessen haben könnten?
    Soweit ich weiß, nein.

Ich würde zuerst mal einen dummen Datenexport probieren, d.h. einen der keinerlei Vorlagen benutzt, sondern nur Excel startet, quasi in CSV-Datei drucken und öffnen.

Und am besten auf einem Rechern mit Admin-Rechten. Das sollte in jedem Fall gehen.

Ich hab mal auf meinem Firmenrechner auf Arial umgestellt, ich in kein Admin und es geht tatellos.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2007 Datenexport - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 Datenexport - Similar Threads - Outlook 2007 Datenexport

Forum Datum

Problembehandlung für datenexport auf onedrive

Problembehandlung für datenexport auf onedrive: Problembehandlung für datenexport auf onedrive nach freigabe defender. mein desk ist voll mit dateien. wie kann ich diese wieder in die ursprünglichen lokalen ordner schieben bitte?
Microsoft Office 5. August 2023

Problem nach dem Datenexport Umlaute nicht korrekt wiedergegeben

Problem nach dem Datenexport Umlaute nicht korrekt wiedergegeben: Hallo,ich habe mir eine Liste aus einer Drittanwendung exportiert.Statt "Nürnberger" wurde im Excel csv leider "Nürnberger"wie kann ich diesen Fehler automatisiert beheben?GrußM.K
Microsoft Office 28. Juni 2022

Outlook 2007

Outlook 2007: Hallo ich habe ein neues Notebook mit WIN 10 Darauf möchte ich meine Offic 2007 installieren und meine PST Datei übernhmen. Alternativ würde ich Office 2013 oder auch 2016 kaufen und...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Outlook 2007

Outlook 2007: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences". "14.0" steht hierbei für Office 2010, während "12.0" für Office 2007 steht - die "13" fehlt aufgrund von Aberglaube....
Microsoft Office 26. November 2017

Outlook 2007

Outlook 2007: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences". "14.0" steht hierbei für Office 2010, während "12.0" für Office 2007 steht - die "13" fehlt aufgrund von Aberglaube....
Outlook.com 26. November 2017

Outlook 2007

Outlook 2007: Ich kann in Outlook 2007 weder Emails empfangen noch versenden. Habe das komplette Office mit der Systemsteuerung deinstalliert und wieder neu installiert.Geht immer noch nicht und die Fehler...
Microsoft Office 10. August 2017

outlook 2007

outlook 2007: wie kann ich scanpst.exe zur Reperatur von outlook 2007 herunterladen?
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Outlook 2007 Datenexport solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.