Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte VBA Projekte mit meinem Zertifikat signieren. Ich speichere das Ganze sowohl im VBA Editor als auch beim Schließen von Outlook.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KSchi, 11. März 2017.

  1. KSchi
    KSchi Gast

    Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren


    Hallo,


    ich möchte VBA Projekte mit meinem Zertifikat signieren.


    Ich speichere das Ganze sowohl im VBA Editor als auch beim Schließen von Outlook.

    Leider ist nach einem Neustart von Outlook das Projekt nicht signiert.

    Hat jemand eine Idee, was wir tun müssen, damit das funktioniert wie in den anderen

    Office-Programmen auch (Word, Excel)?


    Danke und Gruß

    Kerstin
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren

    Hallo,

    Fragen zu Office stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben.
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren

    Hallo,

    ich möchte VBA Projekte mit meinem Zertifikat signieren.

    Ich speichere das Ganze sowohl im VBA Editor als auch beim Schließen von Outlook.

    Leider ist nach einem Neustart von Outlook das Projekt nicht signiert.

    Hat jemand eine Idee, was wir tun müssen, damit das funktioniert wie in den anderen

    Office-Programmen auch (Word, Excel)?

    Danke und Gruß

    Kerstin
    Hallo Kerstin,

    ich empfehle dir, da deine Anfrage sich auf VBAs bezieht, in unseren
    MSDN Forum
    reinzuschauen. Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, hier werden Makros und VBAs täglich unterstützt und besprochen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zu Verfügung.

    MfG
  4. Allangua Win User

    Outlook 2016 Makro signieren

    Es hat alles geklappt.

    Certificate Information ist jetzt wie am Schluss der Anleitung: "Dies Zertifikat ist für folgende Zwecke beabsichtigt:"

    Beim Speichern kam wieder die Meldung: "Ein Problem mit den digitalen Signaturen ist aufgetreten. DAS VBA-Projekt konnte nicht digital signiert werden. Die Unterschrift wird verworfen."

    Was muss ich tun?
  5. Gerhard Prochnow Win User

    Serien Email in Outlook Signieren

    Hallo Loki,

    meinst du mit signieren das Hinzufügen der Outlook-Standard-Signatur? Das geht m.E. nicht, da Outlook beim Versenden von Serien-E-Mails aus Word nur als "Sendesklave" verwendet wird. Du müsstest die Signatur also ins Word-Hauptdokument einfügen.

    Oder meinst du mit signieren das Hinzufügen einer digitalen Signatur?

    Gruß

    Gerhard
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Felder (z.B. Formularfelder) nach einer Digitalen Signatur in Word Dokument weiterhin editierbar lassen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren - Similar Threads - Outlook 2010 VBA

Forum Datum

Makros im Outlook VBA-Projekt aktivieren

Makros im Outlook VBA-Projekt aktivieren: Guten Tag Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Outlook. Ich habe einen Programmcode erstellt, um die ausgewählte Emails zu speichern. Das Makro hat bis vor kurzem funktioniert. Jetzt wird...
Outlook.com 20. September 2022

Outlook 64 Bit stürzt ab wenn ich in VBA - Makros digital signieren möchte

Outlook 64 Bit stürzt ab wenn ich in VBA - Makros digital signieren möchte: Hallo,ich musste wegen einem Addon von 32 Bit auf 64 Bit umsteigen. In Outlook nutze ich selbst erstellte Makros. Nun sind diese deaktiviert da die Signierung fehlt. Wenn ich in VBA in Outlook...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten

Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, nur einen bestimmten Abschnitt bzw. Seiten in Word digital zu signieren? Als Zielbild stelle ich mir ein Dokument vor, in dem jede einzelne Seite für...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer: Hallo zusammen Ich verfüge über ein Zertifikat für die digitale Signatur von E-Mails. Wenn ich ein E-Mail in Outlook neu erstelle und eine Datei anhänge klappt alles prima. Wenn ich jedoch die...
Microsoft Office 20. September 2019

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer: Hallo zusammen Ich verfüge über ein Zertifikat für die digitale Signatur von E-Mails. Wenn ich ein E-Mail in Outlook neu erstelle und eine Datei anhänge klappt alles prima. Wenn ich jedoch die...
Apps 20. September 2019

Versionsverwaltung für VBA - Projekt(Access)

Versionsverwaltung für VBA - Projekt(Access): Hallo Community, derzeit werkel ich an einem VBA - Projekt auf Access-Basis herum und möchte mich mal bei euch informieren, ob man VBA Projekte versionieren kann und welche Möglichkeiten es da...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access)

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access): Hallo Community, derzeit werkel ich an einem VBA - Projekt auf Access-Basis herum und möchte mich mal bei euch informieren, ob man VBA Projekte versionieren kann und welche Möglichkeiten es da...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.