Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe seit gestern erneut "Aktualisierungsprobleme" in Outlook 2010. Dabei geht es um mein Outlook-Konto (Exchange) auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pascal Wielsch, 18. Mai 2018.

  1. Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme


    Hallo liebe Community,


    ich habe seit gestern erneut "Aktualisierungsprobleme" in Outlook 2010. Dabei geht es um mein Outlook-Konto (Exchange) auf der Arbeit (Windows 7).

    Ich hatte dieses Problem schon einmal, welches durch unsere IT-Abteilung relativ aufwändig gelöst werden konnte. Leider weiß ich nicht mehr, wie wir das Problem damals behoben haben. Hinzu kommt, dass die IT aktuell stark ausgelastet ist und sich die Problemlösung dadurch hinzieht. Aus diesem Grund möchte ich euch um einen Rat fragen, um mein Problem lösen zu können.


    Nun zu meinem Problem: Outlook scheint "Aktualisierungsprobleme" zu haben. Mir sind dabei bisher folgende Dinge aufgefallen:

    - Wenn ich beispielsweise mehrere neue E-Mails erhalte, werden diese fett markiert dargestellt. Ein Indikator des Posteingangs zeigt links die Anzahl der neuen Mails. Wenn ich die Mails nun nacheinander lese (im Vorschaufenster durch einen einfachen Mausklick) werden diese nicht als gelesen markiert und bleiben fett gedruckt. Auch der Indikator verändert sich nicht.

    Erst ein Wechsel des Ordners, z.B. vom Posteingang in einen beliebigen E-Mail-Ordner (z.B. Papierkorb), löst das Problem.

    - Wenn ich eine E-Mail lösche passiert auch erstmal nichts, bis ich einen Ordnerwechsel durchführe.

    - Papierkorb löschen (Rechtsklick auf "Gelöschte Objekte" -> Ordner leeren) funktioniert nicht.

    - Das Verschieben von E-Mails in andere Ordner ruft die gleiche Symptomatik hervor wie im ersten Punkt beschrieben und lässt sich erneut durch einen Ordnerwechsel lösen.

    - Das Erstellen bzw. Löschen eines Ordners in meinem Postfach oder auch das Erstellen einer Aufgabe funktioniert zuerst nicht. Hier hilft nur ein Neustart von Outlook.


    Alle beschriebenen Fehler sind recht ähnlich, daher habe ich das Problem unter dem Begriff "Aktualisierungsfehler" zusammengefasst. Der Fehler trat plötzlich auf und ist sehr nervig.


    Ich hoffe, dass ihr mir kurzfristig weiterhelfen könnt.


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Pascal
     
  2. Pascal Wielsch Win User

    Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme

    Hallo Alexandra,

    ich habe die Reparatur gerade durchgeführt. Leider besteht das Problem noch immer.

    Hast du weitere Lösungsvorschläge für mich?

    Viele Grüße,

    Pascal
  3. Pascal Wielsch Win User

    Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme

    Ich konnte das Problem heute lösen!

    Das Konto auf dem Exchange Server ist wohl zu groß geworden. Ich habe nun einen Großteil der Mails in eine PST-Datei ausgelagert und nun funktioniert alles wieder wunderbar.

    Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!

    Viele Grüße,

    Pascal
  4. Gijs_H Win User

    Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme

    Hallo Pascal,

    danke für die Rückmeldung.

    Bei Fragen zu Exchange-Konten sollst du besser zum TechNet-Forumgehen,
    bei dem es sich um fortgeschrittene Benutzer handelt.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Alexandra_G Win User

    Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme

    Hallo Pascal,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du schon mal versucht Outlook zu reparieren? Bitte schaue dir mal folgenden Beitrag zum
    Reparieren einer Office-Anwendung
    an. Diese erklärt dir Schritt für Schritt wie du vorzugehen hast, um Outlook 2010 zu reparieren.

    Gebe uns bitte Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. Miroslaw_Ko Win User

    Outlook 2016 Aktualisierungsprobleme

    Hallo IN_0815,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Ich verstehe, dass die Unannehmlichkeiten für Outlook 2016 gelten. In diesem Fall schlage ich vor, dass Sie einige grundlegende Korrektur- und Diagnoseschritte befolgen, um zu versuchen, die Anwendung zu reparieren.

    Stellen Sie in einem ersten Schritt sicher, dass Windows 10 auf die zuletzt mögliche Version aktualisiert wird. Weitere Informationen finden

    Sie unter diesem Link.



    [​IMG]


    Wenn Sie nach dem Update nicht mehr über die Unannehmlichkeiten verfügen, versuchen Sie, ob d
    as Erstellen eines neuen Profils in Outlook dazu beiträgt, diesen Nachteil zu beheben.

    Die nächsten Schritte sind:

    1. Starten Sie Outlook im abgesicherten
    Modus.

    2. Deaktivieren Sie die in Outlook ausgeführten
    Add-Ins.


    Bitte schreiben Sie, was sind die Beobachtungen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme - Similar Threads - Outlook 2010 Aktualisierungsprobleme

Forum Datum

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Outlook 2016 Aktualisierungsprobleme

Outlook 2016 Aktualisierungsprobleme: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook. Wenn Outlook über den Eingabebefehl outlook.exe /safe gestartet wird, aktualisieren sich alle Ordner. Startet man das Programm im "normalen" Modus,...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Aktualisierungsprobleme von PowerPivot mit Excel2010

Aktualisierungsprobleme von PowerPivot mit Excel2010: Hallo Gemeinde, ich nutze seit mehreren Jahren PowerPivot, erst mit Excel2017 jetzt mit 2010, es hat bis vor 1 Monat auch alles super funktioniert. Ich lassen von unserem Ticketsystem DataFeeds...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Outlook 2010

Outlook 2010: Wie kann ich die Notizzettel von Rechner A: nach Rechner B: mit nehmen . Habe Outlook über daei Importieren meine Kalender Email und Adressen erhalten aber leider die Notizzettel nicht . Wo...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Outlook 2010

Outlook 2010: Hallo an Alle, Outlook 2010 lief problemlos bis heute morgen. Jetzt lässt es sich noch starten, wenn ich beim Start gleichzeitig die Windowstaste drücke. Ansonsten kommt schnell nach dem Start...
Microsoft Office 24. Februar 2017

outlook 2010

outlook 2010: seit ungefähr 2 wochen wird beim start von outlook im 5 minuten rhythmus mein benutzername und das passwort verlangt. beim bestätigen der daten erfolgt immer nur die meldung ,,...
Microsoft Office 4. Februar 2017

Outlook 2010

Outlook 2010: Wie kann ich in Outlook 2010 eine E-Mail Adresse mit Google Mail einrichten?
Outlook.com 2. November 2016
Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.