Outlook 2010 - Automatische Signierung/Verschlüsselung für einzelne Mailkonten festlegen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 - Automatische Signierung/Verschlüsselung für einzelne Mailkonten festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft Community, folgende Frage: In Outlook unter ->Datei ->Optionen ->Sicherheitscenter ->Einstellungen für das Sicherheitscenter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansRichter1985, 6. August 2018.

  1. Outlook 2010 - Automatische Signierung/Verschlüsselung für einzelne Mailkonten festlegen


    Hallo liebe Microsoft Community,


    folgende Frage: In Outlook unter ->Datei ->Optionen ->Sicherheitscenter ->Einstellungen für das Sicherheitscenter ->E-Mail-Sicherheit kann man einstellen, dass alle ausgehenden E-Mails automatisch mit einem Mailzertifikat signiert und/oder verschlüsselt werden.


    Ist es auch irgendwie möglich diese Einstellung nur für bestimmte eingebundene Mail-Konten festzulegen?


    Hintergrund ist, dass ich merhere E-Mail-Adressen eingebunden habe, und nur für eine davon ein Mailzertifikat besitze. Wenn ich die Einstellung also global einstelle, gibt Outlook mir jedes mal eine Fehlermeldung aus, wenn ich versuche von einer der anderen E-Mail-Adressen eine Mail zu versenden. Ich kann natürlich jedes mal per Hand einstellen, dass die E-Mail nicht signiert werden soll. Das ist aber sehr störend.


    Ich bedanke mich im Voraus für die Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Richter
     
  2. Susanne_007 Win User

    Outlook Mails standardmäßig signieren

    Kennst du den Unterschied zwischen Signatur und Signierung? Ich will, dass jede Mail, die von meinem Outlook gesendet wird, signiert ist, eine Signatur hat sie sowieso. Und bei den Signaturen finde ich keine Möglichkeit, eine standardmäßige Signierung oder
    Verschlüsselung einzustellen.

    Gruß

    Susanne
  3. liveianerin Win User

    Office 365 HOme für 5 PC und Office 2010

    Danke, das heißt, beide sind aufrufbar

    2010 nur ohne Outlook?

    die pst von 2010 geht automatisch an 365? Da muss ich nichts eingeben- alle mailkonten werden komplett übernommen?

    Das wär ja schön...

    Dank für die Hilfe
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Installation / Outlook Fehlfunktion

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wahrscheinlich ist unter "E-Mailkonten" der Microsoft Exchange Server eingetragen.

    Gehe in der Systemsteuerung zum Punkt "E-Mail" (oder Mail). Dort kannst du unter "E-Mailkonten" (1. Eintrag) den Eintrag "Microsoft Exchange Server" löschen.

    Starte anschließend Microsoft Outlook 2010 und lege dort deine gewünschten E-Mailkonten an.


    Sollte dieser Weg nicht zum Erfolg führen, dann lösche bitte unter "Systemsteuerung, E-Mail, Profile" das aktuelle Profil. Anschließend erstellt Microsoft Outlook 2010 beim ersten Start ein neues Profil. Anschließend kannst du deine E-Mailkonten einrichten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. David_882 Win User

    Outlook 2013 + Outlook.com Zu sendende Mails verbleiben im Postausgang und werden nicht gesendet.

    Ich hasse es....

    Scheint im Zusammenhang mit S/MIME zu liegen, wird Signierung ohne Klartext aktiviert, bleiben die Mails im Postausgang hängen. Wird dagegen Signierung mit zusätzlicher Klartext Sendung aktiviert, geht die Mail ohne Probleme raus.
  6. MichaelMozer Win User

    Outlook 2013

    Hallo,

    ja das stimmt Provider und Outlook 2013 mit SSL stimmt überein soll ich hier auf automatisch bzw. keine Verschlüsselung eingeben.

    Grüße Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 - Automatische Signierung/Verschlüsselung für einzelne Mailkonten festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - Automatische Signierung/Verschlüsselung für einzelne Mailkonten festlegen - Similar Threads - Outlook 2010 Automatische

Forum Datum

Zeitzone automatisch festlegen bleibt nicht auf Ein

Zeitzone automatisch festlegen bleibt nicht auf Ein: Wenn ich 'Zeitzone automatisch festlegen' auf Ein stellen möchte, springt die Anzeige zwar auch kurz auf Ein, rutscht dann aber gleich wieder zurück auf Aus. Das Problem ist für mich leider nicht...
Games und Spiele 31. Januar 2024

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,kann man die SortierungName & Typ & von Ordnern einzeln festlegen?wenn ja wie und...
Apps 6. Mai 2022

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,kann man die SortierungName & Typ & von Ordnern einzeln festlegen?wenn ja wie und...
Games und Spiele 6. Mai 2022

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung: Hallo Community, ich habe eine Frage bzgl. eines Surface Tablet Pro 7. Als ich beim letzten mal ShadowProtectXPS, von StorageCraft, versuchte habe zu installieren, hat Windows meine Partition...
Surface 31. Januar 2020

O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden

O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden: Hallo, wie lege ich in Outlook fest, dass nur an einen Empfänger der auch TLS Verschlüsselung verwendet die email versendet wird? Nutzt der Empfänger kein TLS soll eine Fehlermeldung kommen....
Microsoft Office 27. März 2019

Absenderadresse für jedes E-Mail-Konto einzeln festlegen?

Absenderadresse für jedes E-Mail-Konto einzeln festlegen?: Hallo zusammen Ich habe verschiedene E-Mail-Konten im Outlook eingerichtet. Wenn ich nun auf Emails antworte, wird das Mail standartmässig von meiner Standartadresse aus gesendet. Doch ich möchte...
Microsoft Office 17. Januar 2017

USB-Speichersticks mit automatischer Verschlüsselung

USB-Speichersticks mit automatischer Verschlüsselung: Mit USB2Go präsentiert Safeboot portable USB-Speichersticks mit automatischer Datenverschlüsselung. So soll sichergestellt werden, dass im Falle des Verlustes oder Diebstahls vertrauliche Daten...
Hardware 10. März 2006
Outlook 2010 - Automatische Signierung/Verschlüsselung für einzelne Mailkonten festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.