Outlook 2010, Daten alter .ics-Kalender werden nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010, Daten alter .ics-Kalender werden nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2010 Mein Outlook-Kalender enthält neben dem aktuellen Kalender auch die Kalender der vergangenen Jahre. Wenn ich nun einen der "alten"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hanspro18, 21. Juni 2018.

  1. hanspro18
    hanspro18 Gast

    Outlook 2010, Daten alter .ics-Kalender werden nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt


    Outlook 2010

    Mein Outlook-Kalender enthält neben dem aktuellen Kalender auch die Kalender der vergangenen Jahre.
    Wenn ich nun einen der "alten" Kalender öffne wird der Kalender ohne Kalenderdaten wie eingetragene Termine und Feiertage angezeigt.
    Angezeigt werden lediglich Serientermine (Serienelemente) wie Geburtstage.


    Seit wann dies so ist, kann ich leider nicht sagen. Habe es soeben festgestellt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann?


    Vielen Dank im Voraus
    Hans



    Anmerkung: Installiert sind Outlook 2010 und Office 2007
     
  2. hanspro18 Win User

    Outlook 2010, Daten alter .ics-Kalender werden nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt

    Fortsetzung am 23.6.18

    Durchgeführte Arbeiten und Ergebnisse:

    a) Mehrere Reparaturversuche mit Install-DVD durchgeführt ohne Erfolg, denn Reparaturen konnten nicht durchgeführt werden weil bestimmte Dateien in der "Quelle" nicht gefunden wurden.

    b) Peparaturen über Windows10 wurden ebenfalls "abgelehnt" (wie in a) )

    c) Deinstallation mit anschließender Neuinstallation:

    Fehler "Outlook-Kalender" nachwievor vorhanden.

    Gruß Hans
  3. hanspro18 Win User

    Outlook 2010, Daten alter .ics-Kalender werden nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt

    Vielen Dank Gijs H. !

    Vor der Beantwortung der Fragen habe ich die "outlook.pst" repariert sowie die alte Kalenderdatei "Kalender2017.pst"

    Ergebnis: Kalender 2017.pst sowie alle anderen "alten" Kalender werden nur ohne Daten geöffnet.

    Hier die Antwort auf Ihre Fragen:

    • Sind die Kalendereinträge auf Outlook.com verfügbar?

      Nein, ich arbeite nur mit outlook 2010
    • Sind Windows und Office up to date?

      Windows 10 und Office werden laufend automatisch upgedatet
    • Welches Protokoll (IMAP, POP, Exchange) wird verwendet?

      IMAP und POP > bei den Emails, je nach Email-Konto
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?

      Defender

    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich im Januar nach dem Einrichten von "Kalender2018.pst" festgestellt, dass der vorherige "Kalender2017.pst" nur ohne Daten geöffnet wird. Auch die Kalender von 2012 bis 2016 sind davon betroffen.

    Wie gesagt, vorher ging das alles problemlos.

    Gruß Hans
  4. Gijs_H Win User

    Outlook 2010, Daten alter .ics-Kalender werden nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt

    Hallo Hans,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Sind die Kalendereinträge auf Outlook.com verfügbar?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Welches Protokoll (IMAP, POP, Exchange) wird verwendet?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?

    Versuchen Sie zunächst, Ihre
    Outlook-Datendateien zu reparieren.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  5. S.Sauer Win User

    Outlook 2013 Kalender löschen

    Hallo,

    bitte das Problem so schnell wie möglich lösen. Man kann definitiv keine importierten ICS-Kalender löschen, wenn man Outlook mit seinem Live-Account verbunden hat. Der Kalender erscheint auch nicht online, dass man diesen dort löschen könnte.

    Allgemein ist die live-Kalenderintegration in Outlook 2013 ein Schritt zurück in der Entwicklung. Bei Outlook 2010 mit dem Hotmail-Connector hatte man vollen Zugriff auf seine Live-Kalender und konnte diese komplett über Outlook 2010 managen. Warum wurde dem
    zahlenden User jetzt jedes Recht entzogen, die eigenen Live-Kalender in dem kostenpflichtigen Programm Outlook zu löschen, zu verschieben oder umzubenennen? Dies geht nur noch über die Live-Website. Dort tauchen meine importierten ICS-Kalender aber nicht auf.

    Somit bleibt mir nur die Möglichkeit, die Datendatei auf dem PC zu löschen. Outlook lädt dann alles aus dem Internet erneut herunter und da der ICS-Kalender nur lokal gespeichert wurde, ist er endlich weg. Allerdings sind auch alle Kategorien weg und müssen
    neu eingerichtet werden.

    Zum Löschen einfach auf Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen
    -> Kontoeinstellungen...

    Dann den Reiter Datendateien auswählen und Dateispeicherort öffnen... anklicken. Dort die Datei mit dem Namen des E-Mail-Accounts einfach umbenennen oder löschen nachdem Outlook geschlossen wurde. Outlook erneut öffnen und die Datei wird neu erstellt,
    ohne den ICS-Kalender.



    Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Bug, wäre nett, wenn das Problem mit einem der nächsten Updates gefixt wird.

    Hoffe ich konnte helfen

    Grüße!
  6. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010, Daten alter .ics-Kalender werden nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010, Daten alter .ics-Kalender werden nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Outlook 2010 Daten

Forum Datum

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden: Hi,ich habe ein Problem beim Umstieg von der Mailapp Windows zu Outlook new App. Bei meinem anderen OC wird angeboten, von meinem stationären Outlook eine ICS Datei von einem Stick z.B, zu...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Wo finde ich die ics Datei von meinem Outlook Kalender

Wo finde ich die ics Datei von meinem Outlook Kalender: Wo finde ich die ics Datei von meinem Outlook Kalender
Outlook.com 19. Januar 2023

ics mit 'Besprechungstermin' öffnen

ics mit 'Besprechungstermin' öffnen: Moin in die Runde,ich erstelle eine Besprechung in einem anderen Programm und speichere diese als iCal-ics.1. Wenn ich die iCal öffne, ist der Senden-Button immer 'Update senden', nicht 'senden'....
Outlook.com 13. Juli 2022

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

ICS Dateien in Outlook 2010 öffnen funktioniert nicht ist als standard APP eingestellt

ICS Dateien in Outlook 2010 öffnen funktioniert nicht ist als standard APP eingestellt: Hallo Community, ich habe das Problem wenn cih eine ICS-Datei per doppleklick öffnen möchte, öffnet sich zwar Outlook, jedoch wird der Termin nicht angezeigt. Als standard APP für deisen...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Outlook Kalender werden nicht angezeigt 2016 vs. 2010

Outlook Kalender werden nicht angezeigt 2016 vs. 2010: Hallo zusammen, Leider werden bei einem User die freigegebenen Kalender der Kollegen nicht angezeigt. Wir haben hier einen Exchange 2010 (Rollup 19) und outlook 2010 im Einsatz. Dort klappt es...
Microsoft Office 6. März 2018

Daten im Outlook Kalender nicht mehr sichtbar

Daten im Outlook Kalender nicht mehr sichtbar: Seit gestern sind die Kalenderdaten im Outlook-Kalender (office 365 mit windows 10) nicht mehr sichtbar. Nsch eigenem Bekunden hat Microsoft meinen Account auf einen anderen Server umgezogen und...
Microsoft Office 3. März 2017
Outlook 2010, Daten alter .ics-Kalender werden nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.