Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in unseren Outlook-Kontakten zwei E-Mail-Adressen hinterlegt. Nachrichten sollten grundsätzlich an beide E-Mail-Adressen versandt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lisavetka, 2. Februar 2017.

  1. lisavetka
    lisavetka Gast

    Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt


    Hallo,

    wir haben in unseren Outlook-Kontakten zwei E-Mail-Adressen hinterlegt. Nachrichten sollten grundsätzlich an beide E-Mail-Adressen versandt werden.

    Unsere Kontakte sind mit Kategorien versehen und können entsprechend für Serien-Mails gefiltert bzw. sortiert werden.

    Wenn ich einen Kontakt für den E-Mail-Versand auswähle, wir die Nachricht an beide hinterlegten E-Mail-Adressen versandt.

    Wähle ich jedoch mehrere Kontakte in einer Kategoriengruppe aus, wird nur die erste E-Mail-Adresse angesteuert.

    Das ist ein großes Problem für uns, da wichtige Informationen nicht an alle in einem Kontakt hinterlegten E-Mail-Adressen versandt werden.

    Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, dass auch bei "Serien-Mails" alle E-Mail-Adressen im Kontakt für den Versand verwendet werden.

    Kann mir jemand in dieser Fragestellung helfen?

    Es kann doch nicht sein, dass wir für dasselbe Unternehmen zwei Kontakte anlegen müssen, damit der Informationsfluss gewährleistet wird?

    Herzlichen Dank für jede Unterstützung


    Gruß

    lisa
     
  2. Pauline R. Win User

    Wie übernimmt man in Outlook 2013 ein Zertifikat aus einer E-Mail?

    Hallo Frank,



    meine E-Mail-Adresse kann ich dir leider nicht geben, aber ich habe gerade mal folgendes getestet:



    in Outlook 2010:

    ich habe einen neuen Kontakt angelegt, der nur den Namen (Vor- und Zuname) der Person beinhaltete. Danach habe ich bei einer vorhandenen E-Mail von dieser Person einen Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse gemacht, dann zu Outlook-Kontakten hinzufügen gewählt,
    im Kontaktfenster auf Speichern und Schließen geklickt und bekam die Abfrage, ob ich Aktualisieren möchte. Nach dem Klick auf Aktualisieren, wurde der Kontakt aktualisiert und die E-Mail-Adresse hinzugefügt.



    in Outlook 2013:

    ich habe auch hier einen neuen Kontakt angelegt, der nur den Namen (Vor- und Zuname) der Person beinhaltete. Danach habe ich bei einer vorhandenen E-Mail von dieser Person einen Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse gemacht, dann zu Outlook-Kontakten hinzufügen
    gewählt, im darauffolgenden Fenster auf Speichern geklickt und es kam diesmal keine Abfrage zum Aktualisieren. Als Folge dessen wurde der Kontakt ein zweites mal (diesmal mit E-Mail-Adresse) angelegt.



    Daraufhin habe ich mal die Registry-Änderung, aus dem Forum welches ich in meiner ersten Antwort verlinkt hatte, ausprobiert. Danach hatte ich in Outlook 2013 wieder das selbe Verhalten wie in Outlook 2010, sprich: ich bekam eine Abfrage zur Aktualisierung
    des Kontaktes.



    Könntest du daher das mit der Registry einmal ausprobieren? Eventuell hilft es dir ja doch. Dazu noch ein Hinweis: der Schlüssel Contactcard existierte bei mir nicht, diesen musste ich erst erstellen, bevor ich dann den DWORD-Wert turnonlegacygaldialog anlegen
    konnte.



    Gruß,



    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Office - Outlook 2013 - Adressbuchpflege

    Hallo Werner,

    im Adressbuch werden die E-Mail-Adressen deiner Kontakte angezeigt. Wenn du einen Eintrag hinzufügen möchtest, kannst du das machen, in dem du im Personenbereich einen neuen Kontakt anlegst oder du klickst im Adressbuch auf
    Datei > Neuer Eintrag.

    In Outlook 2010 gab es die Funktion Vorgeschlagene Kontakte. In diesem Ordner wurden alle E-Mail-Adressen, die du nicht als Kontakt angelegt, aber denen du eine E-Mail geschrieben hast, automatisch erfasst. Diese Funktion gibt es aber seit
    Outlook 2013 nicht mehr.

    Gruß,

    Pauline
  4. wollitgd Win User

    Adressen, pst-Dateien,

    danke für das Interesse an meinem Problem. Inzwischen habe ich es "irgendwie" geschafft die Datei in den Kontakt-Ordner von Outlook 2016 zu kopieren. Nun wollte ich eine E-Mail schreiben und E-Mail-Adressen mit anklicken von "An" auswählen. Dort sind keine
    E-Mail-Adressen vorhanden bzw. gespeichert. Bei Kontakte sind Adressen, E-Mail-Adressen zu sehen. Was kann ich da unternehmen?

    Danke für all die Mühnen.

    Wolli 78
  5. Pauline R. Win User

    Kontakte aus Vorschlägen in Outlook 2016 hinzufügen (Stream_Autocomplete)

    Hallo Nico,

    das was du vorhast ist nicht möglich.

    Wenn du Kontakte aus den Vorschlägen erstellen möchtest, dann öffne eine neue E-Mail, tippe dort die E-Mail-Adressen ein, klicke diese dann mit der rechten Maustaste an und wähle
    Zu Outlook-Kontakten hinzufügen.

    Du kannst auch im Ordner Gesendete Objekte die Adressen, an die du bereits E-Mails gesendet hast, zu den Kontakten hinzufügen. Auch hier über
    Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse > Zu Outlook-Kontakten hinzufügen

    Gruß,

    Pauline
  6. Dan_Av Win User

    Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt

    Hallo,

    wir haben in unseren Outlook-Kontakten zwei E-Mail-Adressen hinterlegt. Nachrichten sollten grundsätzlich an beide E-Mail-Adressen versandt werden.

    Unsere Kontakte sind mit Kategorien versehen und können entsprechend für Serien-Mails gefiltert bzw. sortiert werden.

    Wenn ich einen Kontakt für den E-Mail-Versand auswähle, wir die Nachricht an beide hinterlegten E-Mail-Adressen versandt.

    Wähle ich jedoch mehrere Kontakte in einer Kategoriengruppe aus, wird nur die erste E-Mail-Adresse angesteuert.

    Das ist ein großes Problem für uns, da wichtige Informationen nicht an alle in einem Kontakt hinterlegten E-Mail-Adressen versandt werden.

    Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, dass auch bei "Serien-Mails" alle E-Mail-Adressen im Kontakt für den Versand verwendet werden.

    Kann mir jemand in dieser Fragestellung helfen?

    Es kann doch nicht sein, dass wir für dasselbe Unternehmen zwei Kontakte anlegen müssen, damit der Informationsfluss gewährleistet wird?

    Herzlichen Dank für jede Unterstützung

    Gruß

    lisa
    Hallo Lisa,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Ich werde mal kurz nachfragen, sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich mich bei dir wieder melden.

    Vielen Dank für deine Geduld.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt - Similar Threads - Outlook 2010 Mail

Forum Datum

E-Mail-Adresse bei Outlook-Kontakt wird nicht erkannt

E-Mail-Adresse bei Outlook-Kontakt wird nicht erkannt: Ich habe eine Liste von Kontakten in Outlook importiert. Die Integration hat problemlos funktioniert, wenn ich aber an einen oder mehrere Kontakte eine E-Mail schreiben will, erscheint die...
Outlook.com 5. Februar 2024

Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail...

Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail...: Hallo,ich befasse mich zum ersten mal mit Microsoft Business. Ich habe die Domäne erfolgreich erstellt und die Einträge hinterlegt. Unter Outlook konnte ich mich auch ganz normal verbinden und...
Microsoft Office 24. August 2023

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

Synronisation der Kontakte nur mit E-Mail Adresse

Synronisation der Kontakte nur mit E-Mail Adresse: Hallo liebe Communbity, habe da eine Frage. Meine Kontakte habe ich in mein Outlook.de (Microsoft ACC) importiert. Das hat auch super geklappt. Nun möchte ich eine ActiveSync mit meinem Android...
Outlook.com 12. April 2019

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse: ich hab von meiner eigenen emailadresse eine email erhalten. Ich finde aber den quelltext nicht. Und den ‚smtp.mailfrom‘ schon gar nicht. Ich hab schon mehrere jetzt so erhalten es sind alle...
Outlook.com 14. Januar 2019

Kontakte exportieren oder kopieren von einer E-Mail Adresse zu meiner jetzigen E-Mail Adresse

Kontakte exportieren oder kopieren von einer E-Mail Adresse zu meiner jetzigen E-Mail Adresse: Ich kann meine 99 Kontakte nicht von einer alten E-Mail Adresse in meine neue E-Mail Adresse exportieren bzw. kopieren, wer hat da eine Antwort? Ich habe das Betriebssystem Windows 10 Pro. Brauche...
Apps 15. September 2018
Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.