Outlook 2010 Fehler bei einrichtung mit Office 365 Emailadresse

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 Fehler bei einrichtung mit Office 365 Emailadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Seid einigen Tagen bekommt mein Outlook 2010 keine Verbindung mehr zu meiner Emailadresse die auf Office 365 registriert ist.(Auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer01, 19. Mai 2018.

  1. Rainer01
    Rainer01 Gast

    Outlook 2010 Fehler bei einrichtung mit Office 365 Emailadresse


    Guten Abend,


    Seid einigen Tagen bekommt mein Outlook 2010 keine Verbindung mehr zu meiner Emailadresse die auf Office 365 registriert ist.(Auf die Datei xxxx kann nicht zugegriffen werden , Sie wurde für die Verwendung mit einem anderen Postfach konfiguriert)


    Nun will ich das Konto löschen und einfach neu anlegen damit die Verbindung zum Exchange aufgebaut wird.


    Ich gebe wie immer die Emailadresse + Kennwort ein dann erscheint folgende Fehlermeldung


    Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein um den Vorgang abzuschließen.


    Dann werde ich aufgefordert den Exchange Server und das Postfach einzugeben.

    Danach erscheint die selbe Fehlermeldung


    Die Zugangsdaten sind richtig da ich es auf meinem anderen Pc mit Office 2013 versucht habe.


    Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte


    Danke
     
  2. Leo_L Win User

    Outlook 2010 Fehler bei einrichtung mit Office 365 Emailadresse

    Hallo Rainer,



    danke für deine Nachricht.



    Ich möchte dich dazu bitten, dich an unsere Kollegen vom
    TechNet zu wenden.





    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.





    Gruß

    Leo
  3. Peter.Star Win User

    Post-Upgrade: Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden

    Nur ein Hinweis: Outlook.com/de, Hotmail.com sind Domains, der Dienst hieß Outlook.com jetzt nach Design und Protokolländerung Outlook-Mail.

    Selber konnte ich ein bereits umgestelltes Konto mit Outlook.com Domain problemlos in Office Outlook 365 Home 2016 einbinden. Ein weiterer Versuch mit einer Outlook.de Domain schlug mit eben dem genannten Fehler fehl.

    Die Einrichtung darf nur mit der automatischen Erkennung des Assistenten geschehen. Die manuelle Einrichtung erzeugt eine Verbindung mit dem alten EAS Protokoll was zu Fehlern bei der Synchronisation führt.

    Jetzt weiß ich nicht wie du bei der Einrichtung vorgegangen bist.
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisieren mit MS-Hotmail nicht mehr möglich.

    Die Umstellung auf outlook.com war eine reine Designänderung und hat diese Missstände nicht verursacht.

    Die jetzige Umstellung betrifft hauptsächlich das Protokoll. Von EAS zu Exchange.

    Es sollte allerdings auch mit Outlook 2010 funktionieren. Hier ist dann allerdings die manuelle Einrichtung notwendig. Hier nutze ich Office 2016 und weiß nach einem Test das die manuelle Einrichtung nicht korrekt verläuft. Hier wird das Konto laut Anzeige
    in den Datendateien mit dem alten EAS eingerichtet. Somit wird nicht korrekt synchronisiert.

    Leider kann ich es mit 2010 nicht testen mangels Software.

    Die Einrichtung mit Office 365 Home 2016 läuft problemlos. Diese muss wie ich schrieb mit dem Assistenten automatisch erfolgen.
  5. KHHagemann Win User

    Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

    Immer noch das gleiche Problem bei mir..

    Habe ein MS-Outlook.de Konto welches unter Windows 10 und Outlook 2010 sich nicht funktionsfähig zu dem MS-Exchangeserver verbinden lässt (Dieses lief mit dem Outlook-Connector mit den Sync-Fehlern) jetzt zum Test mal

    in einem Outlook 2016 eingerichtet.

    Das erstaunliche ist, das auch in diesem Outlook die automatische Verbindung mit dem MS-Server sich nicht einrichten lies. Habe dann aus meinem anderen lauffähigem Konto in dem Outlook 2016 den verwendeten Servernamen in den Kontoinformationen auslesen
    können. Servernamen eas.outlook.com . Hiermit habe die manuelle Einrichtung des Kontos aus dem Outlook 2010 gestartet, und das Konto ließ sich als Typ: Exchange ActiveSync einrichten. Alle Kontofunktion Email, Kontakte und Termine funktionieren.

    Outlook 2010:

    Dann habe ich auf einem weiteren Rechner mit Outlook 2010 auch alle möglichen Versuche mit der automatischen- und manuellen Einrichtung (Verwendung des Servernamens eas.outlook.com ; Outlook.com; m.hotmail.com) versucht.

    Leider habe ich bisher kein Erfolg damit.

    Die Anpassung der Outlook.de Konten in WIN10 & Outlook 2010 bleibt weiterhin ein Zufallsprodukt. Ich hatte Rechner wo die Umstellung auf Anhieb funktionierte, aber in den letzten Wochen bekomme ich die Umstellung nicht mehr hin.

    PS: Alle Vorschläge von MS wurden bei der Einrichtung und der verwendeten Outlook-Version beachtet. Einrichtung unter IMAP geht, aber eben ohne Kontakte und Termine.
  6. MonikaFischer2 Win User

    Wie kann ich die von MS online gekauftes Microsoft 365 aktivieren?

    Hallo Thomas

    Endlich habe ich alles richtig, der freundliche Mensch hat mir remote alles gefixt.

    Es lag daran, dass ich die vorherige Office Version mit einem anderen (Email) Account abonniert habe, gleichzeitig mit der Einrichtung des neuen Laptops mit neu Win 10. Dazu musste ich eine sonst nicht benutze Outlook-Emailadresse kreieren.

    Meine reguläre MS-Account-Emailadresse, unter der ich jetzt die Verlängerung gekauft habe, war eine andere, ergo hat die Verbindung nicht funktioniert.

    Auf die unterschiedlichen Konti habe ich (und keiner, mit dem ich gesprochen habe) nicht geachtet.

    Danke, es war ein Krampf und viele Nerven, Zeit und auch Geld.

    Ein schönes Wochenende

    Monika
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 Fehler bei einrichtung mit Office 365 Emailadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Fehler bei einrichtung mit Office 365 Emailadresse - Similar Threads - Outlook 2010 Fehler

Forum Datum

Office 365 Single oder Family - Emailadresse mit eigener Domain einrichten

Office 365 Single oder Family - Emailadresse mit eigener Domain einrichten: Hallo zusammenGibt es noch eine Möglichkeit, dass ich eine eigene Domain z.B. muster.de zu meinem Microsoft 365 Konto mit einer Single oder Family Lizenz hinzufügen kann? Ich möchte eine...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Outlook in Office 365 einrichten

Outlook in Office 365 einrichten: Habe auf meinem neuen PC Office 365 installiert und beim Einrichten von Outlook versehntlich ein Exchange Konto eingerichtet, möchte aber IMAP einrichten, da auch mein Laptop und Tablet Zugang zum...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Allgemeine Emailadresse einrichten

Allgemeine Emailadresse einrichten: Ich möchte für meine Domain neben den persönlichen Emailadressen ein allgemeines Postfach (z.B. info@...) einrichten. Logischerweise braucht diese Emailadresse keine zusätzliche Lizenz für die...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Einrichten von outlook aus . . office 365

Einrichten von outlook aus . . office 365: Ich habe einen neuen PC mit Win 10, bei der Erstinstallation wurde meine T online Mailadresse in die vorhandene Mail App über " Anderes Konto " eingerichtet , es hat alles funktioniert, ich kann...
Microsoft Office 1. März 2019

Einrichten von outlook aus . . office 365

Einrichten von outlook aus . . office 365: Ich habe einen neuen PC mit Win 10, bei der Erstinstallation wurde meine T online Mailadresse in die vorhandene Mail App über " Anderes Konto " eingerichtet , es hat alles funktioniert, ich kann...
Outlook.com 1. März 2019

office 365 emailadresse

office 365 emailadresse: Hallo, wie bekomme ich die angegebene emailadresse geändert, habe meine exchange mailadresse genommen und kannm mich jetzt nicht mehr da anmelden.
Microsoft Office 4. Januar 2019

Outlook.com in Outlook 2010 einrichten

Outlook.com in Outlook 2010 einrichten: Hallo Zusammen, Nun habe ich unzählige Foren und Beiträge mit nochmals mehr Vorschlägen durchgesehen und komme leider noch immer nicht zu einer Lösung. Daher bitte ich zu entschuldigen einen...
Microsoft Office 26. April 2017
Outlook 2010 Fehler bei einrichtung mit Office 365 Emailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.