Outlook 2010 freigegebener Kalender keine Rechte

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 freigegebener Kalender keine Rechte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Situation: Wir haben einen Kalender an verschiedene Personen freigegeben (Exchange 2010). Nun wird jedoch bei einem Benutzer bei diesem Kalender die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HermannF_408, 22. November 2018.

  1. Outlook 2010 freigegebener Kalender keine Rechte


    Situation:

    Wir haben einen Kalender an verschiedene Personen freigegeben (Exchange 2010). Nun wird jedoch bei einem Benutzer bei diesem Kalender die Termine nur „Gebucht“ angezeigt. Es fehlt der Titel. Wenn der Benutzer auf einen Termin klickt, so kommt die Meldung, dass er keine Berechtigung hat.

    Das Problem hat der Benutzer nur, wenn er über RDP – Terminalserver 2008 Outlook 2010 zugreift.

    Macht der den Kalender über Office 365 Mac oder über die OWA auf, so funktioniert es.


    Lösung?
     
  2. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

    hallo tom-uwe bialowons,



    soweit ich das verstanden habe, besteht die störung nur mit diesen einen freigegebenen kalender.



    wie genau wurde der freigegebene kalender für den neuen benutzer mit outlook freigegeben?



    wurde das mit outlook 2010 gemacht?



    - über rechter mausklick auf den kalender in outlook / freigeben / kalender über email senden. siehe bilder:




    [​IMG]


    - über rechter mausklick auf den kalender in outlook / eigenschaften/ berechtigungen. siehe bild:




    [​IMG]






    bitte teste folgendes, entferne die freigabe für den neuen benutzer und erteile ihm vollzugriff über das office 365 portal / exchange admin center / empfänger / freigaben / hier das postfach auswählen und unter postfachstellvertretung - vollzugriff erteilen.
    siehe bild:




    [​IMG]




    das postfach wird automatisch nach einige minuten in outlook angezeigt. teste das verhalten mit dem kalender.



    falls das nicht hilft, kannst du es bitte mit ein neues freigegebenes postfach und dessen kalender testen?



    diesen dann bitte über das exchange admin center freigeben, mit outlook 2016 öffnen.





    freue mich auf deine rückmeldung.



    mit freundlichen grüßen,



    georgi taskov



    microsoft office 365 support engineer
  4. AlexanderSchiermeier Win User

    Neue Ordner automatisch in der Freigabestruktur Outlook 2010 mit Exchange 2010 anzeigen

    Hallo,



    ich habe folgendes Problem:

    Eingesetzt wird Exchange 2010 und Outlook 2010.



    Problembeschreibung:

    Wir haben in einem Postfach Ordner freigegeben, wo ein Benutzer das Recht „Besitzer“ hat.

    Wenn jetzt der Benutzer der das Recht Besitzer hat, an seinem Clint mit seinem Postfach in den freigegebenen Ordner klickt und dort einen neuen Ordner anlegt, erscheint dieser Ordner nicht in der Ordnerstruktur.

    Wenn der Benutzer Outlook 2010 beendet und Outlook 2010 wieder neu startet erscheint dieser neu angelegte Ordner in der Ordnerstruktur.

    Warum erscheint der neu angelgte Ordner erst nach einem Neustart von Outlook.

    Muss man dieses in Outlook 2010 oder im Exchange 2010 eingestellt werden, das diese Ordner automatisch in der Struktur erscheinen und Outlook nicht immer erst neu gestartet werden muss.



    Gruß

    Alexander
  5. C.S._Windows Win User

    Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

    Bei mir besteht dieses Problem seit dem Upgrade auf das neue Outlook.com. Vor dem Reconnect lief alles einwandfrei, ich hatte in Outlook 2016 schreibenden Zugriff auf alle für mich freigegebenen Kalender. Seit dem Upgrade und Reconnect kann ich nur noch
    meinen eigenen bearbeiten, die freigegebenen nicht mehr, nur lesen. :-(

    Bitte Microsoft, beseitigt dieses Problem endlich! Ich bin bei weitem nicht der einzige betroffene. Logge ich mich mit dem Browser auf Outlook.com ein, kann ich alle Kalender bearbeiten. In Outlook 2016 aber nicht. Liegt also nicht an fehlenden Rechten.

    Bitte um rasche Hilfe, kann so nicht richtig arbeiten!
  6. bvds- [O365] Win User

    Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

    Hallo Georgi,

    ich hatte diese Tests ebenfalls vorgenommen - mit dem in der Tat gleichen Ergebnis, wie Du es erhalten hast.

    Aber:

    1. Der User hat wie alle anderen volle Zugriffsrechte auf den Kalender bekommen. Das kann man sehen, wenn man im O635-Portal die Berechtigungen des Kalenders anschaut.

    2. Der User kann in OWA den Kalender ohne Probleme komplett bearbeiten.

    3. Wir hatten auf dem Rechner des Users zunächst Office 2013 installiert. Da war ein schreibender und öffnender Zugriff auf die Kalendereinträge nicht möglich.

    4. Aus bestimmten Gründen haben wir auf dem gleichen Rechner Office 2013 de- und 2010 installiert. Nun hat der User auch in Outlook wieder vollen Zugriff auf diesen Kalender.

    Zusammengefasst: Mit OWA und Outlook 2010 ist Vollzugriff auf den freigegebenen Kalender möglich, in Outlook 2013 nicht (bzw. da wird der lediglich angezeigt.) Wenn also tatsächlich fehlende Rechte das Problem bei diesem User - und wahrscheinlich bei allen
    anderen ebenfalls - sein sollten, was ich nicht annehme, dann hätten die lediglich in Outlook 2013 Auswirkungen.

    Viele Grüße

    Tom Bialowons
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 freigegebener Kalender keine Rechte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 freigegebener Kalender keine Rechte - Similar Threads - Outlook 2010 freigegebener

Forum Datum

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart: Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle verschwunden, und sie muss sie alle manuell wieder...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender: Hallo Zusammen,folgendes Problem:Ich und meine Frau nutzen beide die Kalender in MS365. Wir haben uns gegenseitig die Kalender freigegeben.Jetzt haben wir seit ca 1 Jahr das Problem das wir die...
Microsoft Office 30. August 2022

Outlook-freigegebener Kalender wird nicht synchronisiert

Outlook-freigegebener Kalender wird nicht synchronisiert: Hallo Zusammen,wir haben E3 Lizenz und verwenden alle die lokal installierte Office-Version Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2207 Build 16.0.15427.20182 64 Bit. Auf dem Client ist...
Outlook.com 17. August 2022

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Da das Problem nach einem Jahr immer noch nich behoben ist jetzt nochmal (betrifft sogar meines Wissens auch Outlook 2013/2016, kann es spontan nicht nachprüfen):...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Seit der Umstellung der Schnittstellen/Rauswurf von Outlook 2007/2003 von Outlook.com sind meine freigegebenen Kalender in Outlook 2010 Schreibgeschützt. Auf Outlook.com kann ich sie bearbeiten....
Microsoft Office 16. Februar 2017

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine...

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine...: Wir arbeiten mit zwei Konten bei Outlook.com. Beide Konten wurden bereits migriert. In jedem Konto sind Kalender hinterlegt. Diese sind für das jeweilige andere Konto freigegeben (geteilt). Dies...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Outlook 2010 freigegebener Kalender keine Rechte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.