Outlook 2010 fügt beim Senden Leerzeilen im Plain Text Teil der Nachricht hinzu

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 fügt beim Senden Leerzeilen im Plain Text Teil der Nachricht hinzu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein Problem mit einer Outlook 2010 Installation unter Windows 10. Beim senden der Nachricht (als HTML) enthält der Plain Text Teil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_IT, 12. Januar 2018.

1. Outlook 2010 fügt beim Senden Leerzeilen im Plain Text Teil der Nachricht hinzu

Hallo,

wir haben ein Problem mit einer Outlook 2010 Installation unter Windows 10. Beim senden der Nachricht (als HTML) enthält der Plain Text Teil zusätzliche Leerzeilen. Es werden ca. 9-10 Leerzeilen für jede Zeile eingefügt und die Mail wird dadurch für Leute, die "als Nur-Text lesen" eingestellt haben, sehr schwer lesbar. Der HTML Teil der Nachricht ist in Ordnung. Wenn wir die Nachrichten als Rich Text oder Plain Text versenden, ist das Verhalten normal. Ich habe schon Outlook deinstalliert und wieder installiert und auch einen neuen Benutzer auf dem System angelegt - leider ohne Erfolg.

Wer weiß eine Lösung? Danke für jede Hilfe!

Vielen Dank und Grüße,

Sebastian

Hier ein Beispiel wie es ungefähr aussieht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Ihnen mitteilen blabla...

Ausserdem wäre für Sie interessant...

2. Sebastian_IT Win User

Hallo,

nachdem wir den PC neu installiert haben, existiert das Problem immer noch! Es ist zum verzweifeln!

Das absurde ist, dass es bei einem anderen PC mit dem exakt gleichen Setup funktioniert. Hier ein einfaches Beispiel, was bei dem Client ankommt (hier als Source code der Mail).

So sieht es bei dem Rechner aus, der Funktioniert... (Ausschnitt)

------=_NextPart_000_0011_01D3D1A9.7DD07CD0
    Content-Type: text/plain;
    charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 7bit

1

2

3
    Und so bei dem fehlerhaften Rechner...

-----=_NextPart_000_0001_01D3D1A0.39B80490
    Content-Type: text/plain;
    charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 7bit

1

2

3
    Wie hier zu sehen ist, handelt es sich um etliche Leerzeilen!

Wer weiß Hilfe???

Danke und viele Grüße, Sebastian
  3. Federica_d Win User

Hallo Sebastian,

Danke für deine Rückmeldung.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du einfach meine Kollegen beim

Answer Desk
    kontakieren.

Grüße,

Federica
  4. Sebastian_IT Win User

Hallo Gijs,

vielen Dank für Deine Hilfe. Die Ausführung ergab "keine Integritätsverletzungen".

;(

Beste Grüße,

Sebastian
  5. Kyle_Si Win User

Hallo Sebastian,

hat sich deine Situation mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  6. Federica_d Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 fügt beim Senden Leerzeilen im Plain Text Teil der Nachricht hinzu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 fügt beim Senden Leerzeilen im Plain Text Teil der Nachricht hinzu - Similar Threads - Outlook 2010 fügt

Forum Datum

Warum fügt outlook mein IMAP Konto nicht hinzu?

Warum fügt outlook mein IMAP Konto nicht hinzu?: Outlook fügt mein IMAP Konto nicht hinzu, trotz korrektem Kennwort, Servereinstellungen etc. Auf demselben Rechner bei einem anderen Nutzer funktioniert aber alles, der andere Nutzer kann mein...
Outlook.com 10. September 2024

Warum fügt outlook mein IMAP Konto nicht hinzu?

Warum fügt outlook mein IMAP Konto nicht hinzu?: Outlook fügt mein IMAP Konto nicht hinzu, trotz korrektem Kennwort, Servereinstellungen etc. Auf demselben Rechner bei einem anderen Nutzer funktioniert aber alles, der andere Nutzer kann mein...
Microsoft Office 9. September 2024

Mobiles Outlook fügt keine Mailbox hinzu

Mobiles Outlook fügt keine Mailbox hinzu: Mein ursprüngliches Android-Telefon ist nicht mehr in Gebrauch und ich habe es durch ein anderes Android-Telefon ersetzt. Wenn ich Outlook installiere und das Postfach hinzufüge, das ich verwenden...
Outlook.com 26. August 2024

BITTE fügt diese Funktion hinzu

BITTE fügt diese Funktion hinzu: Ich habe am Ende meines Word Dokuments eine Leere Seite ohne Seitenumbruch. Ich habe alles mögliche probiert und habe eure Internet Anleitungen sowie Anleitungen aus zahlreichen Foren probiert...
Microsoft Office 13. Februar 2019

One Note fügt Dienst nicht hinzu

One Note fügt Dienst nicht hinzu: hallo ich habe mir one note runtergeladen und auch one drive. Jedoch kann ich in One note keine notizbücher hinzufügen bzw. erstellen, obwohl im Internet steht, dass das Problem durch die...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

One Note fügt Dienst nicht hinzu

One Note fügt Dienst nicht hinzu: hallo ich habe mir one note runtergeladen und auch one drive. Jedoch kann ich in One note keine notizbücher hinzufügen bzw. erstellen, obwohl im Internet steht, dass das Problem durch die...
Microsoft Office 30. November 2017

Outlook 2010 Nachricht senden erzeugt Fehler-(Nachricht)

Outlook 2010 Nachricht senden erzeugt Fehler-(Nachricht): Wie behebe ich in Outlook 2010 beim Nachricht senden den erzeugten Fehler? ich verwende 3 Mailboxen (mit den Unter'files' Posteingang - Sent - Gelöscht - Archiv -) mit IMAP usw. in Outlook 2010...
Microsoft Office 18. September 2017
Outlook 2010 fügt beim Senden Leerzeilen im Plain Text Teil der Nachricht hinzu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.