Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 Kalender Berechtigungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niklas U., 14. August 2018.

  1. Niklas U.
    Niklas U. Gast

    Outlook 2010 Kalender Berechtigungen


    Hallo,


    mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht wieder löschen kann.
    Das ist insofern sehr ärgerlich da ein gewisser Workflow darauf beruht, dass ich Termine die sich schnell auch mal wieder ändern können in den Kalender eines Kollegen eintrage der sich dadurch natürlich füllt, den ich jedoch nicht wieder leeren kann, falls diese Termine hinfällig werden. Da das ganze in einer gewissen Quantität passiert, wird die ganze Geschichte sehr schnell sehr unübersichtlich.


    Ich habe schon diverses ausprobiert wie das komplette Entfernen aller meiner Berechtigungen auf den Kalender oder auch die diversen Berechtigungsstufen (Besitzer, Bearbeiter, veröffentlichender Bearbeiter, ...) jedoch hat keine funktioniert.


    Wir benutzen MS Office Professional Plus 2010, Version: 14.0.7208.5000 (32-bit).


    Mit freundlichen Grüßen

    Niklas






    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. m561321m Win User

    Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

    Hallo Microsoft-Team,

    vielleicht habe ich mich in der Beschreibung missverständlich ausgedrückt. Es geht um zwei
    Outlook.com Accounts, die Kalender untereinander freigeben. Beide Accounts sind umgestellt nach Outlook-Mail. Durch Anbindung beider Accounts mittels Outlook 2010 und Hotmail Connector war es vorher möglich Termine
    in die freigegebenen Kalender einzutragen. (entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt) Dies geht jetzt nach der Umstellung der Outlook.com Accounts und Anbindung Outlook 2010 + Einrichtung der Outlook.com als Exchange-Accounts nicht mehr. Die Optionen im
    Kalender sind ausgegraut. Binde ich allerdings die Outlook.com Accounts via Outlook 2013 und Exchange Active Sync an, können die Termine in freigebenen Kalendern ohne Probleme eingestellt werden...
  3. StefanFI Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo

    danke für die Rückmeldung.

    Ich habe nun noch ein wenig herumgespielt und die Situation beschreibt sich wie folgt:

    Das Hinzufügen von neuen Kalendern in Outlook 2016 Mac führt zu Fehlermeldung

    "Outlook kann den Ordner nicht öffnen. Sie sind nichtberechtigt den Order zu öffnen. ..."

    Ich habe einen Kalender JX entfernt und versucht wieder hinzuzufügen -> Fehlermeldung.

    Nur den Kalender "EK" kann ich entfernen und ohne Fehlermeldung wieder hinzufügen, der wird aber leer angezeigt (meine berechtigung ist dort "Frei/Belegt/Uhrzeit/betreff/ort", alle anderen frei-belegt/uhrzeit).

    Für der den Kalender "EK" zeigt Outlook überhaupt keine Kalendereinträge an. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung.

    Die Berechtigungen werden unter Kalender->Kalenderberechtigungen jeweils korrekt aufgelistet. Ich sehe sogar alle Berechtigungen, die andere Personen auf den fremden Kalender "EK" haben (!).

    Unter OWA funktioniert alles wie es soll.

    Unter OWA hinzugefügte Kalender werden nicht in Outlook angezeigt, das speichert das wohl separat.

    Unser Admin sagt, mit seinem Mac funktioniert alles. Also Problem von meinem Rechner??

    Ich habe Mac Office 2016 mehrfach neu installiert. Zuletzt die große Bürste genommen und alle Reste von Office 2011 und Office 2016 entsorgt.
  4. xenjagra Win User

    Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

    Outlook 2013

    mein Kalender (Nur dieser Computer) wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

    Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig (geteilte Termine werden in diesen gespeichert).

    Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?

    Reparatur habe ich bereits versucht.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Termine werden nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden

    Hallo Oliver,



    Kannst diese Berechtigungen von Outlook entfernen und prüf in OWA in 5 Minuten, ob die Berechtigungen synchronisiert wurden.

    Dann beende Outlook und mach sicher in Task Manager, dass Outlook geschlossen ist.

    Du kannst die Kalender Berechtigungen in OWA geben und prüf, ob es funktioniert.



    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. bvds- [O365] Win User

    Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

    Hallo Georgi,

    ich hatte diese Tests ebenfalls vorgenommen - mit dem in der Tat gleichen Ergebnis, wie Du es erhalten hast.

    Aber:

    1. Der User hat wie alle anderen volle Zugriffsrechte auf den Kalender bekommen. Das kann man sehen, wenn man im O635-Portal die Berechtigungen des Kalenders anschaut.

    2. Der User kann in OWA den Kalender ohne Probleme komplett bearbeiten.

    3. Wir hatten auf dem Rechner des Users zunächst Office 2013 installiert. Da war ein schreibender und öffnender Zugriff auf die Kalendereinträge nicht möglich.

    4. Aus bestimmten Gründen haben wir auf dem gleichen Rechner Office 2013 de- und 2010 installiert. Nun hat der User auch in Outlook wieder vollen Zugriff auf diesen Kalender.

    Zusammengefasst: Mit OWA und Outlook 2010 ist Vollzugriff auf den freigegebenen Kalender möglich, in Outlook 2013 nicht (bzw. da wird der lediglich angezeigt.) Wenn also tatsächlich fehlende Rechte das Problem bei diesem User - und wahrscheinlich bei allen
    anderen ebenfalls - sein sollten, was ich nicht annehme, dann hätten die lediglich in Outlook 2013 Auswirkungen.

    Viele Grüße

    Tom Bialowons
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen - Similar Threads - Outlook 2010 Kalender

Forum Datum

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung: Hallo,mein Outlook 365 lässt es seit heute nicht zu, dass ich im Kalender eigener Computer Termine erstelle. Die Fehlermeldung lautet "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner...
Outlook.com 4. Januar 2023

Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails

Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails: Liebes Forum, ich habe Berechtigungen eines anderen Kalenders erhalten. Konnte jedoch die Termine nicht auswählen oder nicht in meinen Kalender verschieben. Nachdem ich mich als...
Microsoft Office 4. März 2021

Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen

Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen: Guten Tag, Wir haben eine Instanz mit 3 Office 365 Business Standard Accounts. Wir haben einen Sales-Mitarbeiter und eine Assistenz. Der Sales-Mitarbeiter hat seinen Kalender mit der...
Outlook.com 25. November 2020

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Outlook.com 14. August 2018

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Hello Ich bin auf der Suche nach einer Liste oder einer Anleitung, wie man unterschiedliche Berechtigungen erteilen kann. Es handelt sich hierbei um Berechtigungen wie; einen anderen Kalender...
Outlook.com 10. April 2018

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Outlook.com 27. Januar 2017
Outlook 2010 Kalender Berechtigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.