Outlook 2010, Kalender synchronisert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010, Kalender synchronisert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen synchroniert der Kalender in Outlook 2010 nicht mehr. Trage ich einen Termin auf dem Desktop ein oder ändere ihn, so erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H-Rave, 20. März 2017.

  1. H-Rave
    H-Rave Gast

    Outlook 2010, Kalender synchronisert nicht mehr


    Seit ein paar Tagen synchroniert der Kalender in Outlook 2010 nicht mehr. Trage ich einen Termin auf dem Desktop ein oder ändere ihn, so erscheint dieser zwar unter outlook.com, nicht aber auf meinem Handys. Trage ich einen Termin auf meinem Handy, beispielsweise in einen gemeinsam genutzten Kalender ein, so erscheint dieser Termin zwar auf dem eigenen Handy (sowohl in der eigenen MS-Kalender-App als auch unter WeekView), aber weder auf dem Desktop noch unter outlook.com oder im gemeinsamen Kalender auf dem anderein Handy. Konsequenterweise erscheinen natürlich auf meinem Handy auch keine Termine, die von anderen in den gemeinsamen Kalender eingetragen werden.

    Mails funktionieren problemlos; eine Fehlermeldung gibt es nicht. Im Gegenteil auf dem Destop erscheint unten sogar "Alle Ordner sind aktualisiert. Verbunden mit Microsoft Exchange."
     
  2. H-Rave Win User

    Outlook 2010, Kalender synchronisert nicht mehr

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Server auf den beiden Lumias (830 und 640) wie vorgeschlagen umgestellt, worauf die Synchronisierung der Termine tatsächlich auch funktionierte - allerdings nur ein einziges Mal. Danach tauchte dasselbe
    Problem erneut auf: keine Synchronisierung irgendwelcher Termine, E-Mails kommen aber an. Ich habe mir dann das Galaxy S6 meiner Tochter geschnappt, die Outlook-App installiert, mich mit meinen MS-Konto angemeldet und - siehe da - alles funktioniert einwandfrei.
    Auf dem Desktop erstellte Termine erscheinen auf dem Galaxy - nicht auf den beiden Lumias. Auf dem Galaxy erstellte Termine sind nach kurzer Zeit auf dem Desktop zu sehen - nicht auf den beiden Lumias. Welche Schlussfolgerung ich daraus ziehen werde, weiß
    ich noch nicht... Trotzdem nochmals besten DAnk!
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2010, Kalender synchronisert nicht mehr

    Hallo,

    Fremdkonten und outlook.de werden nicht oder nicht korrekt synchronisiert. Hier einen Alias mit outlook.com erstellen und mit diesem einrichten. Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt werden, manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.

    Verwende auf dem Smartphone (welches wird nicht einmal erwähnt) outlook.office365.com als Server.

    Peter

    PS Ich habe jetzt nur geraten.
  4. Galin Karlovv Win User

    Freigegebener Kalender und Ipad

    Hallo Ingo,
    <br />Der Kunde soll Outlook App auf seinem Iphone einzurichten, damit die Kalender erfolgreich synchronisert werden.
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Andreas_SL Win User

    Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

    Hallo Michael,

    das POP3-Protokoll unterstützt leider keinerlei Synchronisierungs-Funktionen. Es dient lediglich dem Abruf des Posteingangs, und zwar nur des Posteingangs einens Mail-Accounts. Eine Weiterentwicklung dessen stellt das IMAP-Protokoll dar. Mit dem IMAP-Protokoll
    wird die gesamte Ordnerstruktur deines E-Mail-Postfachs nicht abgerufen (wie bspw. die Posteingang-Mails unter POP) sondern synchronisiert. Kalender und Kontakte umfasst das IMAP-Protokoll aber auch nicht! Hierfür kommt bei Microsoft das Exchange ActiveSync
    (EAS) zum Einsatz. Kurz gesagt, wenn du deine Termine und Kontakte synchronisieren willst, dann musst das Konto in Outlook als Exchange-Konto eingerichtet werden.

    Ich hoffe das war hilfreich für dich!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Dan_Av Win User

    Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

    Ok, aber die zweite Frage wurde wieder nicht beantwortet. So gehts immer wieder hin und her.

    Welchen Alias von den von mir angelegten muss der Primäralias sein, damit die Absenderadresse nicht kryptisch wird?
    Hallo Michael Ka,

    lies dir bitte diesen
    Artikel durch.
    Es wird hier erklärt wie du das Problem umgehen kannst.

    Lass uns bitte wissen, ob es funktioniert.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010, Kalender synchronisert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010, Kalender synchronisert nicht mehr - Similar Threads - Outlook 2010 Kalender

Forum Datum

Outlook Ordner Archiv synchronisert nicht

Outlook Ordner Archiv synchronisert nicht: Hallo zusammen,ich nutze Outlook - Microsoft 365 Apps for Business. Version 2210Build 15726.20202 Klick-und-Los.Ich hatte das Problem das ein Gerätepostfach immer wieder aus meiner Anwendung...
Outlook.com 24. November 2022

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2010 - Zusätzlicher Kalender nicht mehr sichtbar

Outlook 2010 - Zusätzlicher Kalender nicht mehr sichtbar: Mein zusätzlicher Kalender ist für mich nicht mehr sichtbar, allerdings können meine Kollegen, die eine Zugriffsberechtigung hatten, noch auf den Kalender zugreifen. Folglich kann der Kalender...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Outlook 2010 Kalender auf Android

Outlook 2010 Kalender auf Android: Guten Tag, ich hoffe Sie können uns weiterhelfen. Wir verwenden auf dem Pc outlook 2010 mit mehreren emailaccounts, sowie den Kalender. Wie kann man nun diesen Kalender auch über den...
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.: Hallo, seit eurer super Umstellung kann der Kalender nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe das Konto aus Ol2016 schon mehrfach entfernt und wieder über manuelle Einrichtung...
Microsoft Office 11. November 2016

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.: Hallo, seit eurer super Umstellung kann der Kalender nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe das Konto aus Ol2016 schon mehrfach entfernt und wieder über manuelle Einrichtung...
Outlook.com 11. November 2016

Mail und Kalender App synchronisert nicht mit Fehler 0x80c80152

Mail und Kalender App synchronisert nicht mit Fehler 0x80c80152: Ab diesem Thread teilen. kann auch nicht mehr Synchronisieren !!! kommt immer Fehlercode:0x80c80152 !!! Es ist ein Problem aufgetreten. Aktion erforderlich !!!! Egal was ich mache,es kommt...
Apps 18. Oktober 2016
Outlook 2010, Kalender synchronisert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.