Outlook 2010 - Mails werden nicht mehr abgerufen und bleiben trotz senden im Postausgang...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 - Mails werden nicht mehr abgerufen und bleiben trotz senden im Postausgang... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Outlook 2010 und ich komme einfach nicht weiter.. :-/ Ich habe dort 3 Konten hinterlegt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetraWilliams, 20. März 2019.

  1. Outlook 2010 - Mails werden nicht mehr abgerufen und bleiben trotz senden im Postausgang...


    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Outlook 2010 und ich komme einfach nicht weiter.. :-/


    Ich habe dort 3 Konten hinterlegt und beim 3. Konto, welches ich erst vor Kurzem hinzugefügt habe (Mailadresse ist eine Weiterleitung über Strato (?) zu Googlemail), werden jetzt die Mails nicht mehr abgerufen (Posteingang ist leer) und die gesendeten Mails gehen zwar durch (kommen auch beim Empfänger an), landen aber plötzlich alle im Ordner Postausgang. Sprich: Der "Gesendete- Ordner" im Outlook ist auch leer.


    Ich bin jetzt schon seit Tagen am googlen und habe leider noch keine Lösung gefunden..


    Habe auch das Postfach schon repariert, das Konto entfernt, wieder hinzugefügt.. nützt alles nichts! Die Testmail beim Hinzufügen des Kontos geht auch durch, allerdings sehe ich sie nur im Googlemail-Postfach, nicht im Posteingang von Outlook.


    Hat jemand eine Idee?


    Für Tipps (bitte in einer verständlichen Sprache erklärt, bin echt nicht der Technikfreak..) :) wäre ich sehr dankbar!!


    LG,

    Petra
     
  2. Pauline R. Win User

    ol2013 mails bleiben nach den senden im postausgang

    Hallo Peter,



    sieh dir bezüglich der IMAP-Ordner bitte
    diesen
    Artikel an.



    Gruß,



    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    ol2013 mails bleiben nach den senden im postausgang

    Hallo Peter,

    falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, prüfe bitte, ob diese möglicherweise ausgehende E-Mails überprüft, wenn ja deaktiviere bitte den Scan ausgehender E-Mails und teste
    dann das Verhalten.

    Falls du mehrere E-Mail-Konten im Outlook verwendest: ist nur ein bestimmtes Konto betroffen oder alle Konten? Wenn es nur ein bestimmtes ist: bei welchem E-Mail-Anbieter ist das Konto und wie ist es eingerichtet (POP3, IMAP, Exchange Active Sync, Exchange)?

    Teste bitte das Verhalten auch einmal mit einem
    neuen E-Mail-Profil
    .

    Gruß,

    Pauline
  4. Dopem Win User

    ol2013 mails bleiben nach den senden im postausgang

    Hallo pauline,
    alles, wie von Dir vorgeschlagen, hat nichts gebracht.
    Ich möchte auch nicht sofort senden.
    mfg Peter
  5. Dopem Win User

    ol2013 mails bleiben nach den senden im postausgang

    Hallo Pauline,
    danke für Deine Bemühungen.
    Der von Dir genannte Artikel hat Licht in´s Dunkel gebracht und meine Probleme gelöst.
    Gruss Peter
  6. Dopem Win User

    ol2013 mails bleiben nach den senden im postausgang

    Hallo Pauline,
    entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde ... mit meinem Nokia 925 gibt es noch ein weiteres Problem (aber in der Community rührt sich nichts und niemand), aber dazu eventuell später.

    1. ich habe mehrere Mail-adressen und verwende (solange ol365 Probleme macht) auch noch Thunderbird. Unter
    Thunderbird und Avira premium läuft alles problemlos.
    2. Ein mail-account ist ein EXCHANGE ACTIVESYNC, die anderen sind IMAP
    2.1 IMAPMAIL.T-ONLINE.DE port 993 ssl und SMTPMAIL.T-ONLINE.DE Port 465 ssl
    2.2 abonierte IMAP-Ordner:
    3. Wenn ich bei Stammordnerpfad "INBOX" eintrage. (ich weiß nicht, was das genau macht, war ein Tipp aus einem Forum) dann ist das Verhalten wie gewünscht: die Mail wurde gesendet (wie auch vorher) aber jetzt ist der Postausgang leer und eine Kopie ist
    im Ordner "Gesendete Elemente", den es vor INBOX nicht gab.

    Mit den Ordner-namen geht es, was die Sprache (DE / ENGL) betrifft, sowieso durcheinander und ich (und Foren) vermute, da liegt das Problem Vor INBOX nur SENT jetzt "SENT" und "Gesendete Elemente".Den Ordner "Gelöschte Elemente" gibt es nur bei EXCHANGE
    ACTIVESYNC bei IMAP nur "Deleted Items".

    Also testen wir weiter für Microsoft und bezahlen auch noch dafür.

    Gruß Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 - Mails werden nicht mehr abgerufen und bleiben trotz senden im Postausgang... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - Mails werden nicht mehr abgerufen und bleiben trotz senden im Postausgang... - Similar Threads - Outlook 2010 Mails

Forum Datum

Mails bleiben trotz Internetverbindung im Postausgang hängen

Mails bleiben trotz Internetverbindung im Postausgang hängen: Guten Tagmails bleiben trotz Internetverbindung im Postausgang hängen!Zudem muss ich immer wieder die Netzwerkverbindung neu aufladen.
Outlook.com 21. Dezember 2023

Outlook: einzelne Mails bleiben im Postausgang hängen, Status OHNE

Outlook: einzelne Mails bleiben im Postausgang hängen, Status OHNE: Habe Microsoft 365, verwende für Mails Outlook als Desktop-App.Dort tritt seit einigen Tagen folgender Fehler auf:Einzelne Mails nicht alle bleiben im Postausgang hängen und werden trotz...
Outlook.com 14. Dezember 2023

sämtliche versendeten mails bleiben im postausgang hängen

sämtliche versendeten mails bleiben im postausgang hängen: sämtliche versendeten mails bleiben seit kurzem im postausgang hängen
Allgemeines 28. Oktober 2019

Outlook - gesendete Mails aber bleiben alle im Postausgang.

Outlook - gesendete Mails aber bleiben alle im Postausgang.: Wer kann helfen? Hallo zusammen, ich habe eine E-Mail-Adresse bei T-Online. Nach Einrichten des Kontos bei Outlook kann ich problemlos Mails empfangen; gesendete Mails aber bleiben alle im...
Microsoft Office 6. Juli 2018

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen: hallo - ich kann seit geraumer zeit keine mails versenden - sie bleiben im "postausgangsordner". zur genaueren erklärung: ich klicke windows live mail an und melde mich auf gmx an. soweit ich...
Windows Live Essentials 17. November 2016

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen: hallo - ich kann seit geraumer zeit keine mails versenden - sie bleiben im "postausgangsordner". zur genaueren erklärung: ich klicke windows live mail an und melde mich auf gmx an. soweit ich...
Outlook.com 14. November 2016

Outlook 2016: gesendete Mails bleiben im Postausgang

Outlook 2016: gesendete Mails bleiben im Postausgang: Guten Tag, seit kurzem verbleiben gesendete E-Mails (pop) im ordner Postausgang, anstatt im Ordner "Gesendete Objekte". Umgebung: Windows 10, Outlook 2016 (Office 365), Virenscanner Kaspersky,...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Outlook 2010 - Mails werden nicht mehr abgerufen und bleiben trotz senden im Postausgang... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.