Outlook 2010 - Mehrere Mailadressen aus E-Mail gleichzeitig ins Kontaktbuch einfügen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 - Mehrere Mailadressen aus E-Mail gleichzeitig ins Kontaktbuch einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, Ich habe geschäftlich etwa 20 Mailadressen zugeschickt bekommen und möchte an diese Adressen eine E-Mail schreiben. Mein Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stepho23, 2. Oktober 2019.

  1. Stepho23
    Stepho23 Gast

    Outlook 2010 - Mehrere Mailadressen aus E-Mail gleichzeitig ins Kontaktbuch einfügen


    Hallo miteinander,


    Ich habe geschäftlich etwa 20 Mailadressen zugeschickt bekommen und möchte an diese Adressen eine E-Mail schreiben.
    Mein Problem ist, dass ich die Mailadressen nicht einfach rauskopieren und in den BCC einfügen kann. Outlook spuckt mir nur eine Fehlermeldung aus.

    Nun stellt sich mir folgende Frage: Wie kann ich mehrere Mailadressen gleichzeitig in mein Kontaktbuch hinzufügen bzw. daraus einen Verteiler erstellen?


    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße, Stephie
     
  2. Plan-Los Win User

    Mailadresse lässt sich in outlook nicht eintragen

    Hallo



    ich greife das Thema noch mal auf, da ich leider keinen Lösungsweg erkennen kann.



    Auch bei mir ist es seit einige tagen so, dass ich bei der Pflege von Kontakten in Outlook 2010 keine Mailadressen mehr speichern kann.



    Ich arbeite mit Win7 HomePremium 64 Bit und Office Professionell 2010



    Lege ich in Outlook einen völlig neuen Kontakt an, kann ich die Mailadresse in entsprechendes Feld eintragen und auch speichern, bzw. bei weiterer Dateneingabe durch Return oder Tab-Taste bleibt die Mailadresse stehen und kann gespeichert werden.



    Sollte Outlook jedoch bereits einmal eine E-Mail von dieser Adresse empfangen haben oder an diese Adressen aus Outlook schon mal eine Mailadresse gesendet worden sein. lässt sich die Mailadresse nicht mehr in den Outlook Kontakten speichern.

    Dabei ist völlig egal ob ein Neuer Kontakt erstellt wird, Ein Kontakt aus gleicher Firma übernommen wird oder Kopiert wird und entsprechende Daten geändert werden , oder ob über die E-Mail und Funktion zu den Kontakten hinzufügen. alle Daten können eingegeben
    werden und nur die E-Mailadresse wird nicht gespeichert, der Rest wird ohne Probleme Gespeichert.



    In einem vorhandenen Kontakt eine E-Mailadresse ändern ist ebenfalls nicht möglich.



    Hat hier jemand eine Idee, anscheinend tritt das Problem ja öfters auf, bei mir jedenfalls besteht es auf zwei Rechnern, einmal mit Win8 und einmal mit Win7 beides mal Office 2010 Professionell Mehrplatzlizenz und alle Updates automatisch
  3. Malte Pabst Win User

    Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich

    Hallo Christian,

    Deine Herausforderung ist immer wieder ein Thema.

    Mal wird in der grafischen Nutzeroberfläche nach der Mailadresse oder dem Anmeldenamen gefragt. Häufig ist jedoch der Anmeldename gemeint. Und nur der UPN ist ein eindeutiger Schlüssel für die Identifizierung eines Benutzers.

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    1. Harmonisiere die primäre E-Mail Adresse mit dem UPN

    Das bedeutet Mark Stueck hat als primäre Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und gleichzeitig als UPN *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dann ist es egal, er benutzt immer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Anmeldekennung. Der Nachteil besteht darin, das ich als Kenner der E-Mail Adresse das Konto einfach sperren
    könnte, oder anders ausgedrückt unbrauchbar machen könnte.

    2. Weise Deinen Benutzern eine zweite sekundäre Mailadresse zu, die dem UPN entspricht.

    Wenn man den UPN kennt, dann kann man das Konto auch unbrauchbar machen aber diese zweite Mailadresse ist "nicht nach außen sichtbar". Immer wenn nach der E-Mail Adresse für ein Login gefragt wird, gibt der Anwender seinen UPN ein (der als sekundäre Mailadresse
    am Benutzer gespeichert ist) und kann sich an den meisten Diensten anmelden.

    Beispiel:

    Primäre Mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Sekundäre Mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    UPN: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Mit dieser Einstellung funktioniert der Zugriff auf OnDrive, Outlook, SharePoint und andere Dienste.

    Abschließende Bemerkungen: Ein account lockout kannst Du nur durch eine Zweifaktor-Authentifizierung verhindern. Ja das war nicht Deine Frage, gehört aber zum Thema.

    Galin hat recht, der UPN ist der Zugangsschlüssel.

    Gruß Malte
  4. MatthiasGöttlich Win User

    E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten

    Hallo Gijs,

    es geht nicht, einen Serverbenutzer einzutragen, da das Feld nirgends zu finden ist.

    Das E-Mailkonto mit der Mailadresse hat zur Kommunikation mit dem E-Mailserver einen zur Mailadresse
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** abweichenden Benutzername irgendjemand (als Beispiel).

    Daher kann ich die Mailadresse im neuesten Outlook nicht mehr eintragen und er lässt mich auch nicht weiter machen, sondern beginnt mit der Einrichtung wieder von vorne.

    MfG,

    Matthias
  5. karinhuegel Win User

    Outlook (MS Office 2007 Enterprise Key) lässt sich nicht mehr öffnen.

    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich mehrere E-mailadressen habe, die ich in Outlook empfangen möcht (bisher habe ich nur zwei meiner E-mail Adressen dort angelegt, weil ich hauptsächlich in MAC OS arbeite und dort nicht Outlook installiert habe
    (WIndows 7 nur zusätzlich mit bootcam). Ich wollte nur irgendwo meine alten E-mails aus Outlook importieren und noch lesen können.
  6. WernerLöblein Win User

    Office 2013 Home Business

    Als ich geb es jetzt auf!

    Es gibt nur die zwei E-Mailadressen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder @outlook.com.

    Meine Kennwörter die ich weis habe ich jetzt alle schon mit sämtlichen Kombinationen der E-Mailadressen ausprobiert und komme einfach nicht weiter.

    Es kann doch nicht sein dass man ein gekauftes Produkt auf einmal nicht mehr geladen bekommt blos weil man eine alte E-Mailadresse nicht mehr weis?!?!

    Gute Nacht!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 - Mehrere Mailadressen aus E-Mail gleichzeitig ins Kontaktbuch einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - Mehrere Mailadressen aus E-Mail gleichzeitig ins Kontaktbuch einfügen - Similar Threads - Outlook 2010 Mailadressen

Forum Datum

E-Mailadresse

E-Mailadresse: Hallo meine E-Mailadresse wird in einem Formular oder bei einer Unterschriftensammlung nicht angenommen. Wenn ich die Mailadresse eingebe wird geschrieben "Bitte geben sie ihre Emailadresse ein"...
Apps 27. März 2019

Musik in E-Mail einfügen

Musik in E-Mail einfügen: Mit Outlook Express unter XP konnte man Musik in E-Mails einfügen. Wie geht das unter Windows Live Mail ? [verschoben; kein Windows Thema!]
Windows Live Essentials 28. Dezember 2017

Outlook 2010 E-Mail-Fehler

Outlook 2010 E-Mail-Fehler: Hallo Community, nachfolgende Meldung erschließt sich mir nicht: 450 4.7.0 too long without DATA command (closing session) Wo liegt der Fehler? auf meiner Seite oder beim Provider...
Microsoft Office 15. Juli 2017

outlook 2010, keine Mailadressen

outlook 2010, keine Mailadressen: Ich benutze outlook 2010. Wenn ich mails bekomme, so ist hinter dem Namen keine Mailadresse hinterlegt. Ich habe mir jetzt zwar eine zusätzliche Spalte generiert, so dass dort eine Mailadresse...
Microsoft Office 24. April 2017

Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt

Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt: Hallo, wir haben in unseren Outlook-Kontakten zwei E-Mail-Adressen hinterlegt. Nachrichten sollten grundsätzlich an beide E-Mail-Adressen versandt werden. Unsere Kontakte sind mit Kategorien...
Microsoft Office 2. Februar 2017

E-mailadresse "@hotmail.ch" nicht mehr vorhanden

E-mailadresse "@hotmail.ch" nicht mehr vorhanden: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen funktioniert meine Mailadresse mit der Domain "hotmail.ch" nicht mehr. Ich kann weder Mail empfangen, noch welche senden. Personen, welche...
Outlook.com 13. November 2016

Beim Einloggen e-Mail und Passwort gleichzeitig eingeben nicht mehr möglich

Beim Einloggen e-Mail und Passwort gleichzeitig eingeben nicht mehr möglich: Hallo, seit mehr als zehn Jahren bin ich hier dabei und habe schon so einiges mitgemacht. Aber den Mist, der jetzt eingeführt wurde, werde ich nicht mitmachen. Auf der Anmeldeseite zum Lesen...
Outlook.com 5. November 2016
Outlook 2010 - Mehrere Mailadressen aus E-Mail gleichzeitig ins Kontaktbuch einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.