Outlook 2010 & O365: Plötzlich keine Kalenderfreigabe mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 & O365: Plötzlich keine Kalenderfreigabe mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben plötzlich auf allen PCs im Unternehmen das Problem, dass in Outlook 2010 die Kalender nicht mehr freigegeben werden können. Vor ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EliashGER, 1. August 2018.

  1. EliashGER
    EliashGER Gast

    Outlook 2010 & O365: Plötzlich keine Kalenderfreigabe mehr möglich


    Hallo,


    wir haben plötzlich auf allen PCs im Unternehmen das Problem, dass in Outlook 2010 die Kalender nicht mehr freigegeben werden können. Vor ein paar Tagen / Wochen war das noch uneingeschränkt möglich.


    Fehlermeldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht."


    Im OWA funktioniert alles wie gehabt. Der O365 Support riet uns - natürlich - auf die neueste Office Version zu wechseln, was uns zunächst wenig weiterhilft.


    Weiss jemand was da los ist?


    Grüße
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 365

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Kalenderfreigaben sind entweder über einen Exchange Server möglich oder über dein Outlook.com Konto. Richte dein outlook.com Konto in Office Outlook ein dieses synchronisiert dann über die Geräte.

    Peter
  3. Solveig M. Win User

    Outlook-Kalenderfreigabe nicht möglich

    Hallo User2012,



    hast du bereits davor schon mal einen Kalender mit dem Namen Kalender freigegen?

    Die freigegenen Kalender werden unter deiner Windows Live ID gespeichert.



    Gruss,

    Solveig
  4. Tronje Win User

    Keine Synchronisierung zwischen Windows 7 (Outlook 2003) und Windows mobile 6.1 möglich

    Hallo,

    ich habe mir eine Testversion von Outlook 2010 installiert. Siehe da jetzt funktioniert alles.

    Outlook 2003 funktioniert plötzlich nicht mehr Outlook 2010 aber schon. Leider ist Outlook nicht mehr Bestandteil der Home and Student Version und kostet wesentlich mehr als das Office-Paket.

    - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!!! -

    I'm not amused.

  5. Staw_0815 Win User

    Kein Abruf von POP3 / SMTP Email-Konto unter Outlook 2010 (64 bit) weil auf Outlook-Datendatei nicht zugegriffen werden kann.

    Hallo Marco,

    Deine Methode 2 hat mir das Leben gerettet. Bei mir ging auch plötzlich der POP3-Zugriff nicht mehr (Outlook 2010; 64Bit)

    Danke
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender synchronisation mit Office 365

    Nutzt du eine Fremdadresse wird über den Assistenten ein IMAP Konto eingerichtet, machst du es manuell wird so wie ich es hier getestet habe ein Konto mit dem alten EAS Protokoll eingerichtet, hier wird dann nicht korrekt synchronisiert.

    In Office Outlook ist die Kalenderfreigabe nur mit einem Exchange Server möglich, ob sich dies mit einem outlook.com Konto auf Exchange Basis ebenfalls einrichten lässt habe ich nicht getestet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 & O365: Plötzlich keine Kalenderfreigabe mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 & O365: Plötzlich keine Kalenderfreigabe mehr möglich - Similar Threads - Outlook 2010 O365

Forum Datum

Outlook mit mehreren O365 Accounts nicht möglich

Outlook mit mehreren O365 Accounts nicht möglich: Hallo, ich nutze einen Win 11 Rechner mit O365 Outlook. Der Rechner ist direkt mit einem O365 Business Account angemeldet und in Outlook/Office kann ich mit dem Account wunderbar arbeiten.Nun habe...
Outlook.com 9. Dezember 2021

Kalenderfreigabe von O365 nach outlook.com funktioniert nicht mehr

Kalenderfreigabe von O365 nach outlook.com funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Arbeitgeber nutzt O365 und bisher habe ich meinen Arbeitskalender über eine Kalenderfreigabe an mein privates outlook.com-Konto freigegeben. Das funktionierte bis letzte Woche ohne...
Outlook.com 2. September 2019

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010: Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes Problem: ein Nutzer besitzt eine Office 365-Lizenz...
Microsoft Office 5. August 2019

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010: Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes Problem: ein Nutzer besitzt eine Office 365-Lizenz...
Outlook.com 8. Juli 2019

Kalenderfreigabe Outlook

Kalenderfreigabe Outlook: Kann man seinen Outlook-Kalender für andere erst ab einem bestimmten Datum (z. B. ab 01.01.19) freigeben? Danke!
Microsoft Office 19. Januar 2019

Kalenderfreigabe aus Outlook.com nicht möglich

Kalenderfreigabe aus Outlook.com nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem. Als Office 365 Nutzer haben wir jeweils ein Microsoft Acoount mit der Endung @outlook.com. Mein Problem ist, dass ich den Hauptkalender aus dem Account 1...
Outlook.com 22. Januar 2017

Kalenderfreigabe funktioniert plötzlich nicht mehr

Kalenderfreigabe funktioniert plötzlich nicht mehr: Mein Kalender ist für einen weiteren User freigegeben Kalender dieses Users ist für mich ebenso freigegeben Bis vor 2 Tagen funktionierte alles prima - Eintragungen konnten jeweils für den...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Outlook 2010 & O365: Plötzlich keine Kalenderfreigabe mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.