Outlook 2010: Ordner kann nicht erstellt werden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010: Ordner kann nicht erstellt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es geht um ein neues E-Mail-Konto. Eingerichtet habe ich es zwar in Outlook 2010, es existiert allerdings nur ein Posteingangsordner. Es gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarinBruns, 3. Januar 2019.

  1. KarinBruns
    KarinBruns Gast

    Outlook 2010: Ordner kann nicht erstellt werden


    Hallo, es geht um ein neues E-Mail-Konto. Eingerichtet habe ich es zwar in Outlook 2010, es existiert allerdings nur ein Posteingangsordner. Es gibt keinen Ordner Gesendete Elemente und auch keinen Ordner Gelöschte Elemente. Sie lassen sich auch nicht in den Kontoeinstellungen unter dem Reiter „ändern“ anlegen. Es kommt immer die Fehlermeldung: „Der Ordner kann nicht erstellt werden. Servermeldung: „Client tried to access nonexistend namespace. (Mailbox name should probably be prefixed with INBOX.) (0.001 + 0.000secs).“.



    Die ausgehenden (gesendeten) Mails legt Outlook in einem allgemeinen Ordner (aber nicht für diese E-Mail-Adresse und sehr unübersichtlich) ab. Löschen kann ich aber gar keine E-Mails. Habt ihr eine Ahnung, was ist tun kann?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2010: Ordner kann nicht erstellt werden

    Hallo,

    wie wäre es, wenn du uns verrätst welchen Provider und welches Protokoll du verwendest?

    Peter
  3. Pauline R. Win User

    Zusammenfassung der gekennzeichneten Mails nicht sichtbar

    Hallo Andrea,

    welche Version von Outlook hattest du vorher? Leider weiß ich nicht, was für einen automatisch erstellten Ordner du meinst. Die mit den Fähnchen gekennzeichneten E-Mails werden in den Aufgaben in der Vorgangsliste angezeigt (getestet mit Outlook 2010 und
    2013). Kannst du eventuell sagen, wie dieser Ordner hieß?

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2010-Persönlicher Ordner nach Windows 10 Update: kann nicht geöffnet werden

    Hallo,

    versuche es bitte nochmal.

    Wenn es wieder nicht klappt:

    Wenn die Datei Persönlicher Ordner heißt, stammt diese aus einer älteren Version von Outlook, da es mit Outlook 2010 die Bezeichnung Persönlicher Ordner nicht mehr gibt. Wie alt ist die Datei? Wurde diese eventuell mit einer Outlook-Version
    erstellt, die älter ist als Outlook 2003 oder wurden in diese Datei E-Mails importiert, die aus einem Outlook stammen, das älter ist als Outlook 2003? Wenn ja, wie groß ist die Datei?

    Gruß,

    Pauline
  5. AlexanderSchiermeier Win User

    Neue Ordner automatisch in der Freigabestruktur Outlook 2010 mit Exchange 2010 anzeigen

    Hallo,



    ich habe folgendes Problem:

    Eingesetzt wird Exchange 2010 und Outlook 2010.



    Problembeschreibung:

    Wir haben in einem Postfach Ordner freigegeben, wo ein Benutzer das Recht „Besitzer“ hat.

    Wenn jetzt der Benutzer der das Recht Besitzer hat, an seinem Clint mit seinem Postfach in den freigegebenen Ordner klickt und dort einen neuen Ordner anlegt, erscheint dieser Ordner nicht in der Ordnerstruktur.

    Wenn der Benutzer Outlook 2010 beendet und Outlook 2010 wieder neu startet erscheint dieser neu angelegte Ordner in der Ordnerstruktur.

    Warum erscheint der neu angelgte Ordner erst nach einem Neustart von Outlook.

    Muss man dieses in Outlook 2010 oder im Exchange 2010 eingestellt werden, das diese Ordner automatisch in der Struktur erscheinen und Outlook nicht immer erst neu gestartet werden muss.



    Gruß

    Alexander
  6. Jakob9 Win User

    seiten layout

    ich bin da am Verzweifeln mit dem Programm.

    erinnerst du dich ans Alte Outlook Express 2003? das habe ich noch immer installiert

    Problem 1: das Alte war super, oben ein blauer Rand, links und rechts auch blau, so schön dünn ,das sah gut aus

    neues Outlook 2010 - grässlich und grau, wie kann man das ändern?

    Problem 2- Newsgruppen, ich habe 20 Newsgruppen früher abonniert, wie sieht das aus wenn man die in O 2010 einbindet?

    Problem 3 - wenn ich von XP auf Win 7 Mal aufsetze und vorher O 2010 lösche, habe ich dann Probleme?

    ich habe im OE 2003 nämlich Ordner erstellt wo ich Mails gespeichert habe.

    Problem 4 - Ich lade mir Mails im Posteingang runter, ist nett, aber ich kriege die oft 2 - 3 x

    wieso?

    Wenn ich dann OE 2003 öffne um in Newsgruppen zu stöbern, dann werden die gleichen Mails runtergeladen, wieso?

    nun das problem ist der bereicih wo steht heute, gestern usw. der ist ja rechts neben dem bereich wo die ganzen favoriten stehen, posteingang usw.

    ich kann zwar auf OE wexeln aber das problem ist ich habe ja jetzt Office 2010 komplett installiert, alles zusammen mit Outlook kann ich das deinstallieren das outlook eigentlich sicher im xp?

    Ich habe ja eh OE 2003 dann, dass ist mir viel lieber als O 2010. wenn ich dann Win 7 aber installiere dann geht ja das OE 2003 nicht mehr, und da ist dass Problem aber, die ordner, die ich erstellt habe, also unter posteingang habe ich einen ordner erstellt
    mit ordner - neu im OE 2003 da sind viele viele Mails einer für mich wichtigen Person, wenn ich dann win 7 aufsetze bei live mail geht das nicht, dass geht nur mit O 2010, und dass ist es ja warum ich dass Office 2010 mit Outlook gekauft habe. verstehst du?



    das an und ausschalten ist super, ja die ganzen bereiche.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010: Ordner kann nicht erstellt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010: Ordner kann nicht erstellt werden - Similar Threads - Outlook 2010 Ordner

Forum Datum

Seltsamer Ordner selbst erstellt

Seltsamer Ordner selbst erstellt: Hallo alle, auf meinem Outlook hat sich ein E-Mail Ordner scheinbar selbst gemeldet mit dem Namen "OwaFV15.1.AllFocused...". Das Problem besteht nur auf dem Handy, auf dem Laptop zum Glück...
Outlook.com 14. März 2024

Outlook erstellt Eigenständig Ordner und löscht sie wieder

Outlook erstellt Eigenständig Ordner und löscht sie wieder: Microsoft Outlook erstellt im Posteingang meines Googlemail Postfachs immer wieder Ordner, die heißen wie unten. Nach und nach leert sich der Ordner und füllt sich dann aber wieder oder ein...
Outlook.com 16. Februar 2024

Synchronisation Outlook mit bluewin neue Ordner im Outlook erstellt --> werden nicht zu...

Synchronisation Outlook mit bluewin neue Ordner im Outlook erstellt --> werden nicht zu...: Ich habe meine bluewin Mails mit Outlook unter Office 365 verknüpft. Der Postein- und Ausgang funktioniert problemlos. Allerdings werden neue Postfächer, die ich im Outlook anlege, nicht im...
Outlook.com 7. Februar 2024

Outlook 2010, Ordner kann nicht verschoben werden

Outlook 2010, Ordner kann nicht verschoben werden: Liebes Forum, nach einem Hänger von Outlook wird der Ordner "gesendete Elemente" nicht mehr dort angezeigt wo er hingehört., sondern erscheint in der Ordnerliste nun als Unterordner eines dort...
Outlook.com 17. November 2021

Ordner aus Outlook 2010 wieder herstellen

Ordner aus Outlook 2010 wieder herstellen: Moin, seit Systemumstellung / Outlook, kein Zugriff auf Ordner / Dateien. Zugriff auf von Microsoft gesperrte dringendst erforderlich !! MfG-. Hans H. Lösche.
Outlook.com 25. März 2021

Synchronisation der erstellten Ordner

Synchronisation der erstellten Ordner: Hallo zusammen, ich habe um meine Emails besser sortieren zu können im Outlook 365 am PC Ordner erstellt und die Mails in die passenden Ordner verschoben. Besteht irgendwie die Möglichkeit,...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Outlook Online erstellt wirre Ordner

Outlook Online erstellt wirre Ordner: Hallo, Hab seit einigen Tagen ein problem mit Outlook der Online Variante. Neuerdings werden mir immer wieder Unterordner mit einer Zeichenfolge ohne zutun erstellt, habe auch schon mehrmals...
Outlook.com 7. Februar 2017
Outlook 2010: Ordner kann nicht erstellt werden solved

Users found this page by searching for:

  1. Der Ordner kann nicht erstellt werden. Servermeldung: Client tried to access nonexistent namespace. (Mailbox name should probably be prefixed with: INBOX.)

    ,
  2. Der Ordner kann nicht erstellt werden. Servermeldung: „Client tried to access nonexistend namespace. (Mailbox name should probably be prefixed with INBOX.) (0.001 0.000secs)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.