Outlook 2010 PST-Datei exportieren funktioniert nicht - Fehler beim Vorgang.

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 PST-Datei exportieren funktioniert nicht - Fehler beim Vorgang. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir gerne Office 365 Home anschaffen und wollte dafür meine E-Mails aus Outlook 2010 exportieren, um sie später in Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThoreNee, 28. Januar 2019.

  1. ThoreNee
    ThoreNee Gast

    Outlook 2010 PST-Datei exportieren funktioniert nicht - Fehler beim Vorgang.


    Hallo,


    ich möchte mir gerne Office 365 Home anschaffen und wollte dafür meine E-Mails aus Outlook 2010 exportieren, um sie später in Office 365 wieder importieren zu können.


    Nun habe ich in Outlook mehrere Konten (Arcor, Hotmail, Googlemail und T-Online). Den Export wollte ich so machen, wie auf dieser Seite hier beschrieben. Outlook 2010 PST-Datei Exportieren


    Beim Punkt Fertigstellen kommt dann aber immer: Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden.


    Folgende Ordner stehen zur Auswahl aus denen ich exportieren möchte:

    Arcor

    Hotmail

    Googlemail

    T-Online

    Archive

    Outlook-Datendatei


    Aber egal welchen Ordner inkl. Unterordner einbeziehen ich auswähle, am Ende kommt immer dieser Fehler.

    Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen ohne dass alle Mails gelöscht werden?


    Windows 10 ist bei mir installiert und das Office Paket welches ich noch nutze ist Office Professional Plus 2010, dass es mal bei meiner alten Firma für Angestellte zu einem sehr günstigen Preis zu kaufen gab.


    Ich würde mich freuen, wenn es da von euch einen hilfreichen link oder eine gute Erklärung für mich gäbe.


    Vielen Dank schon mal.

    Thore
     
  2. Hinátin sen Win User

    Outlook 2000: Mehrere Probleme mit der PST-Datei

    Guten Tag,



    ich habe so meine zweifel an dieser Beschreibung. Um exportieren der Persönlichen Ordner braucht mann eine .pst Datei. Die hat aber eine Begränzung von 2 GB, wie sie geschrieben haben.



    Das würde also bedeuten, wenn ich die Daten sichere (zwar habe ich vor 3 Tagen archivierung und nich Importieren/Exportieren gemacht), dann würde diese ganzen Probleme doch ganz vom neuen Anfangen.



    Oder wird die Persönliche Ordner-Datei (.pst) beschränkung bei einem Exportieren mit diesem Vorgang:

    Persönliche Ordner-Datei (.pst) Exportieren Outlook 2000, 2002, 2003 und 2007 PST-Datei Exportieren
    Hier wird beschrieben wie ihr vorzugehen habt, wenn ihr eure Persönliche Ordner-Datei (.pst) exportieren wollt und auf eurem System Outlook 2000, Outlook 2002, Outlook 2003 oder Outlook 2007 ausgeführt wird.

    • Klicke im Menü Datei auf Importieren/Exportieren.
    • Klicke auf Exportieren in Datei und anschließend auf Weiter.
    • Klicke auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
    • Klicke auf den Ordner, den du exportieren möchtest, und klicke anschließend auf Weiter.
    • Klicke auf die Schaltfläche Durchsuchen, und wähle anschließend den Speicherort für die Datei aus.
    • Gebe im Feld Dateiname einen beschreibenden Namen für die Datei an. Klicke anschließend auf OK.
    • Klicke auf fertig stellen.
    eine Dateibeschränkung nicht zu wirkung kommen?



    Danke

    Das Problem mit den "???" besteht nur bei manchen Nachrichten.



  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Welche Version ist notwendig und wie Daten in Outlook übernehmen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook.

    >> Versuche, dies mit MS 265 Family zu erreichen, sind bisher offenbar gescheitert.
    Was genau ist passiert? Es sollte auf jeden Fall funktionieren.

    Alle Daten, die Sie speichern müssen, befinden sich also in Exchange-Postfächern? Das Exportieren des Postfachs in eine PST-Datei funktioniert - Sie verlieren die Notizen nicht, wenn Sie in eine PST-Datei exportieren (könnten dies jedoch, wenn Sie in CSV exportieren). Fügen Sie dem Profil einen pst-Bereich hinzu und verschieben oder kopieren Sie die Kontakte in die PST-Datei.

    Versuchen Sie, die Daten in Outlook im Web zu verschieben? Exportieren Sie die Arbeitspostfächer in PST-Dateien. Fügen Sie outlook das Outlook.com Konto hinzu, und importieren Sie die PST-Datei.

    Die andere Option besteht darin, alle Konten im Outlook-Profil zu haben und Kontakte und andere Daten von einem Konto in das andere zu verschieben.

    Wenn Sie Outlook.com Konto keine outlook.com Adresse (Hotmail/Live/MSN) verwendet, müssen Sie dem Konto einen outlook.com Alias hinzufügen, um es Outlook hinzuzufügen.
  4. Peter.Star Win User

    outlook 2016 windows 2010 Profile erstellen, daten aus outlook 2010 in outlook 2016

    Hallo,

    da outlook.com nichts damit zu tun hat in das Office Forum verschoben.

    Nach wie vor wird beim Erststart von Outlook nach einem Konto gefragt und dieses dann mitsamt Profil angelegt.

    Unter Datei findest Exportieren und Öffnen -> Importieren/Exportieren dort lässt sich die .pst einlesen.

    Peter

    Da hat sich zu Office 2010 nichts geändert und Windows hat entgegen deiner Meinung nichts damit zu tun.
  5. Leo_L Win User

    ICloud Kalender kann in Outlook 2010 nicht verwendet werden

    Hallo Sabine,

    danke für deine Antwort.

    Eigentlich sollte da nichts passieren, aber um sicher zu gehen kannst du deine .PST Dateien unter Outlook 2010 exportieren und bei Bedarf später wieder verwenden.

    Klicke daher unter folgendem
    Link
    auf Outlook 2010: Exportieren von Outlook-Elementen ein eine PST-Datei

    und folge den Anweisungen.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  6. HendrikSchepperheyn Win User

    Von Windows Live Mail nach Outlook 2016 klappt nicht

    Hatte exakt das gleiche Problem nach dem Export von Windows Live Mail zu Outlook 2013 über die Export-Funktion innerhalb vom Windows Live Mail (Export an Exchange...).

    Das Problem war:

    Meine Outlook-Datendatei (.pst-Datei) hatte ein altes Outlook-Format (2002), da ich diese von meinem alten Outlook einfach übernommen habe.

    Die Lösung:

    1. Die alte PST-Datei exportieren in eine neue PST-Datei. Diese hat dann automatisch das aktuelle Outlook Format.

    Menü Datei -> Öffnen und exportieren -> Importieren/Exportieren -> in Datei exportieren -> Outlook-Datendatei (.pst) -> obersten Punkt der alten Datendatei anwählen und Option "Unterordner einbeziehen" aktivieren

    2. Die neue Datendatei einbinden -> als Standard definieren -> die alte Datendatei entfernen

    3. Jetzt kann man im Windows Live Mail wie zuvor die Emails exportieren.

    Falls das nicht funktioniert, war die Lösung evtl. folgendes:

    Beim Export der Emails aus Windows Live Mail nicht die Option "Alle Ordner" sondern "ausgewählte Ordner" verwenden. Durch halten der Shift-Taste kann man relativ einfach mehrere Ordner und deren Unterordner markieren. RSS Feeds und ähnliches habe ich weggelassen.

    Hoffe das hilft.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 PST-Datei exportieren funktioniert nicht - Fehler beim Vorgang. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 PST-Datei exportieren funktioniert nicht - Fehler beim Vorgang. - Similar Threads - Outlook 2010 PST

Forum Datum

Fehler in der outlook-Datei .pst

Fehler in der outlook-Datei .pst: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das Programm scanpst.exe kann den Fehler nicht...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Fehler in der outlook-Datei .pst

Fehler in der outlook-Datei .pst: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das Programm scanpst.exe kann den Fehler nicht...
Outlook.com 4. Juni 2019

Fehler beim Öffnen einer .pst Datei

Fehler beim Öffnen einer .pst Datei: Ich erhalte bei Outlook Office 2016 die folgende Fehlermeldung: "Die Outlook-Datendatei wurde nicht ordnungsgemäß durch das letzte Programm geschlossen, das sie verwendet hat. Sie kann nicht...
Microsoft Office 18. September 2018

Outlook 2010 - Datei exportieren

Outlook 2010 - Datei exportieren: Hi, Nach Installation des Creator updates (Anfang Dezember 2017) habe ich Probleme mit dem Export von Daten in eine .pst - Datei: Nach dem Start der eigentlichen Übertragung wird der erste...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Fehlermeldung beim Exportieren Outlook in pst-Datei

Fehlermeldung beim Exportieren Outlook in pst-Datei: Hallo, beim Exportieren meiner gesendeten Objekte in eine pst-Datei bekomme ich folgende Fehlermeldung: Kann mir da evtl. jemand helfen? Die Archivdateien und Adressbuch konnte ich...
Microsoft Office 14. November 2017

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei: Hallo liebe Community, ich habe meine Outlook Aufgaben (ca. 50) in eine .pst Datei verschoben, da die Aufgaben zusammen über 300MB groß waren. Jetzt habe ich das Problem das die Erinnerungen,...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Outlook 2010 PST-Datei

Outlook 2010 PST-Datei: Ich hatte über Jahre über Jahre ohne Probleme Outlook 2010 auf meinem Office-PC (WIN7) und Laptop (WIN10) genutzt indem ich die Outlook-PST-Dateivon eienm zum anderen Computer kopiert. Seit März...
Microsoft Office 21. April 2017
Outlook 2010 PST-Datei exportieren funktioniert nicht - Fehler beim Vorgang. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.