Outlook 2010 PST-Datei

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 PST-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte über Jahre über Jahre ohne Probleme Outlook 2010 auf meinem Office-PC (WIN7) und Laptop (WIN10) genutzt indem ich die Outlook-PST-Dateivon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasHoelling, 21. April 2017.

  1. Outlook 2010 PST-Datei


    Ich hatte über Jahre über Jahre ohne Probleme Outlook 2010 auf meinem Office-PC (WIN7) und Laptop (WIN10) genutzt indem ich die Outlook-PST-Dateivon eienm zum anderen Computer kopiert. Seit März trittt ein großes Problem auf: Alle Mails der letzten Tage von POP3 Konten werden auf auf beiden System nochmals geladen. Wenn ich die PST-Datei auf einem anderen PC mit WIN 7 lade werden die Mails nicht wieder abgerufen.

    Kennst jemand dieses Problem oder hat eine Lösung.

    Vielen Dank

    AH
     
  2. GerhardStahl Win User

    E-Mail Abruf (Senden /Empfangen)

    Hallo Robert,

    vielen Dank für den Tip. Habe das Problem anders gelöst. Ich hatte vorher Outlook 2000 und habe nicht gewußt, dass die pst-Dateien nicht kompatibel sind. Habe daher eine neue pst-Datei unter Outlook 2010 angelegt und den Inhalt der alten pst-Datei von Outlook
    2000 hineinkopiert. Funktioniert jetzt alles einwandfrei.

    Gruß Gerhard
  3. sm0k1n Win User

    Datendatei Outlook 2010 kann nicht geöffnet werden

  4. Thomas Löwe Win User

    Nach Installation von Office 13 alle Outlookdaten

    Hallo,

    die Daten werden in einer Datei mit der Erweiterung *.PST gespeichert. Bitte suche nach dieser Datei auf deinem Rechner.

    Informationen zum Import der *.PST Datei findest du im Abschnitt "Outlook 2010 PST-Datei Importieren" unter: http://beqiraj.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Die Informationen können unter Microsoft Outlook 2013 entsprechend angewendet werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. Christoph I Win User

    Outlook 07 vs Outlook 10

    Kann ich auch die "pst" Datei von Outlook 10 zurückspielen in Outlook 07. Bin noch am Testen mit Outlook 2010.



    Christoph
  6. Christian Göller Win User

    Outlook 2010 - Rechnerwechsel (insbes. Import/Export von Outlook-Alt-Daten)

    Hallo smokey-the-bear, Du schriebst am 20.01.2011:

    Mir geht es insbesondere darum, dass ich meine Kontakte und

    Kalendereinträge aus Outlook 2003 vollständig und sicher nach Outlook

    2010 "transportiere". Wenn dies mit den eMails ebenso funktioniert:

    gerne auch das!
    Kalender, E-Mails, Kontakte etc. sind in der PST-Datei gespeichert, die

    du auf den neuen Rechner portieren müsstest.

    Ich könnte diese EINE o.g. .pst-Datei also auf den neuen Rechner

    bringen und dann - IRGENDWIE - in Outlook 2010 importieren. So meine

    wirklich laienhafte, naive Sicht der Dinge.
    So ist es ;-).

    Jetzt habe ich vorhin herausgestellt, dass ich bisher nur EINE

    sogenannte .pst-Datei (für mein komplettes Outlook 2003) erzeuge.

    Deswegen, weil ich neulich im Internet davon gelesen habe, dass

    Outlook 2010 grundsätzlich so strukturiert sein KANN, dass jedes

    eMail-Postfach seinen eigenen "Persönlichen Ordner" (.pst-Datei)

    haben KANN. Demnach wäre es nur eine OPTION des Nutzers (?Richtig?).
    Genau, diese Option ist aber Standandard. Wenn du ein neues E-Mail-Konto

    anlegst, sage Outlook im vierten Fenster des Assistenten, dass es eine

    vorhandene PST-Datei als Übermittlungsort verwenden soll.

    Wenn dann das MS Office 2010 Professional-Paket installiert ist,

    werde ich also erstmals Outlook 2010 öffnen.
    Genau! Lege deine Konten an und öffne dann über

    Datei | Öffne | Outlook-Datendatei öffnen

    die PST-Datei des alten Rechners und verschiebe bzw. kopiere deren

    Inhalte in die neue Datei.

    Jetzt bekäme ich gerne insbesondere Kontakte und Kalendereinträge aus

    MS Outlook 2003 ins neue Outlook 2010. Die .pst-Datei aus Outlook

    2003 (vom alten Rechner) habe ich - sagen wir mal - auf einen

    USB-Stick kopiert. Dort steckt dann - hoffe ich - alles drin, was ich

    brauche.
    Kopiere die Datei am besten auf die Platte und öffne sie dann wie oben

    beschrieben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 PST-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 PST-Datei - Similar Threads - Outlook 2010 PST

Forum Datum

Wie trennt man Outlook PST-Dateien in Outlook 2010 mit einfachen Techniken?

Wie trennt man Outlook PST-Dateien in Outlook 2010 mit einfachen Techniken?: Dieser Beitrag beschreibt die einfachste und am besten getestete Lösung, um eine große PST-Datei in mehrere kleinere Teile aufzuteilen. Es gibt viele Benutzer, die mit einer zu großen PST-Datei...
Microsoft Windows 22. Oktober 2022

Outlook 2010, pst Datei wurde nicht gefunden

Outlook 2010, pst Datei wurde nicht gefunden: Hallo Zusammen, ich gabe beim Outlook 2010 unter Win 7 plötzlich das Problem, dass die pst Datei nicht mehr gefunden wird. Ich habe sie nicht gelöscht und sie ist auch nicht im Papiekorb. Sie...
Microsoft Office 19. April 2021

Outlook 365 erkennt PST Datei aus Outlook 2010 nicht

Outlook 365 erkennt PST Datei aus Outlook 2010 nicht: Hallo, Habe seit einem Jahr neuen Dell Rechner. Vor vier Wochen kaufte ich das Outlook 365. Wollte von meinem alten Rechner, der noch Outlook 2010 hat, die pst Datei auf das neue Outlook 365...
Microsoft Office 4. September 2020

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei: Hallo liebe Community, ich habe meine Outlook Aufgaben (ca. 50) in eine .pst Datei verschoben, da die Aufgaben zusammen über 300MB groß waren. Jetzt habe ich das Problem das die Erinnerungen,...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016

Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016: Hallo zusammen, bis vor kurzem habe ich mit Office 2010 gearbeitet. Die Outlook-Komponente verwende ich nicht als E-Mail-Client (da arbeite ich mit Thunderbird), sondern nur als persönliches...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren: Ich hatte einen Computerabsturz. Neuinstallation Windows 10. Neuinstallation Office 10 mit Outlook. Der Versuch eine vorhandene pst-Datei zu installieren funktioniert nicht. Immer wieder Hinweis...
Microsoft Office 13. März 2017
Outlook 2010 PST-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.