Outlook 2010 Regeln für öffentliche Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 Regeln für öffentliche Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir bekommen auf eine zentrale Emailadresse Nachrichten die durch "Regeln" in verschiedene öffentliche Ordner verteilt werden sollen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg K., 6. März 2017.

  1. Georg K.
    Georg K. Gast

    Outlook 2010 Regeln für öffentliche Ordner


    Hallo zusammen,


    wir bekommen auf eine zentrale Emailadresse Nachrichten die durch "Regeln" in verschiedene öffentliche Ordner verteilt werden sollen. Diese öffentliche Ordner werden von verschiedenen Benutzer benötigt (hierfür wurde eine Gruppe erstellt, Berechtigung Prüfer).


    Die zentrale Email Adresse ist einem Benutzer als weitere Emailadresse zugeordnet.


    Nun zum meinem Problem:

    Ist der Benutzer dieser Emailadresse nicht angemeldet (aufgrund von Urlaub / Krankheit) so werden die Emails nicht in die Ordner verschoben.


    Diese Regeln sollen so konfiguriert sein, dass die Regel immer aktiv und die Emails immer verschoben werden.


    Ich hab schon versucht direkt im Web accsess die Regeln zu konfigurieren, allerdings hat man im Web Access keinen Zugriff auf die öffentlichen Order (im Gegensatz dazu wenn man die Regeln im Client konfiguriert).


    Nun wieder zu meinem Problem, "Wie kann ich eine Regeln erstellen, die immer (egal ob angemeldet oder nicht) immer die Emails in die öffentlichen Ordner verschiebt?"


    Grüße Georg
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook 2010 Regeln für öffentliche Ordner

    Hallo Georg,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf

    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Christian Göller Win User

    Outlook 2010 Favoriten verschwunden / Regeln begrenzt

    Hallo depechie, Du schriebst am 06.05.2010:

    > Nach einem Neustart von Outlook werden mir wahllos einige diese
    > Favoriten angezeigt. Die komplette Auswahl geht jedes Mal verloren.

    Starte Outlook einmalig mit dem Parameter /resetnavpane

    Start | Ausführen | outlook.exe /resetnavpane

    > 2) Schon seit Office 2003 nutze ich intensiv Regeln für eingehende
    > Mails. Leider musste ich auch Outlook 2010 feststellen, dass die
    > Anzahl der Regeln sehr begrenzt ist. Vor längerer Zeit habe ich in
    > einem Forum gelesen, dass dafür nur 32KB (o.ä.) an Speicherplatz
    > reserviert sind.

    Erst ab Exchange Server 2007 gilt diese Beschränkung nicht mehr; ab
    dieser Version kann die Gesamtgröße der Regeln pro Postfach bis auf 256
    KB erhöht werden.

    Folgende Artikel dürften interessant für dich sein:

    "Einige Regeln sind deaktiviert und eine Fehlermeldung wird angezeigt,
    wenn Sie versuchen, die Regeln nach der Aktualisierung auf Outlook 2007
    oder Outlook 2003 zu aktivieren"
    http://support.microsoft.com/kb/886616/de

    "Fehlermeldung "Auf dem Microsoft Exchange Server ist nicht genügend
    Speicherplatz für alle Ihre Regeln" beim Erstellen oder Importieren
    einer Regel in Outlook"
    http://support.microsoft.com/kb/241325/de/

    "Maximale Anzahl von Regeln pro Ordner im Posteingang oder in einem
    öffentlichen Ordner in Exchange Server 2003, Exchange 2000 und Exchange
    Server 5.5 "
    http://support.microsoft.com/kb/147298/de/







    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    OutlookFAQ.net
  4. rainer667 Win User

    Outlook2010 Mir fehlen verschiedene Reiterkarten und Kontent Menüs

    Er ist nicht mehr im Kontakte und Kalender fehlt er auch... Echt schade.



    Und warum sind die Reiter von den öffentlichen Ordnern verschwunden???

    War (ist immer noch) unter Outlook 2007 da. Ich kann unter Outlook 2010 nichts ändern....

    Ist echt ein schlechter Scherz.....



    MFG

    Rainer
  5. Agnethe_E Win User

    Outlook Geburtstagserinnerung

    Hallo JJRT,

    könntest Du bitte bestätigen ob Du schon die Geburtstage auf dem öffentlichen Ordner mit Deinem Outlook 2010 synchronisiert hast? Welche Einstellungen hast Du in Deinem Outlook 2010 (IMAP, POP3 oder Exchange etc.)?

    Hast Du auch Outlook/ Office auf Deinem Smartphone? Wenn ja, welche Version?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. KuddeI Win User

    Quick-Step: Nicht "nur" Weiterleiten, sondern auch "sofort senden"

    Hallo,

    du kannst dies auch ueber eine Regel einstellen.

    Geh einfach in Outlook auf Regeln und oeffnest dann Regeln und Benachrichtungen Verwalten.

    Dort gehst du auf neue Regel.

    Nun waehlst du "Regeln auf von mir empfangene Nachrichten anwenden" und gehst auf Weiter.

    Bei "ueber Konto Kontoname" und "mit bestimmten Woertern in der Absenderadresse" ein haeckchen setzen, im unteren Feld bei Kontoname dein Konto auswaehlen, bei bestimmten Woertern die Domain eintragen und auf Weiter gehen.

    Dort "diese an einer Person/Oeffentliche Gruppe weiterleiten" ein haeckchen setzen und im unteren Feld "einer Person/Oeffentliche Gruppe" die Empfaengeradresse eingeben und nun noch auf Fertig Stellen gehen.

    So duerften die Mails dann auch alle weitergeleitet werden.

    Gruß,

    Kuddel

    WWW? Nice toy, but what a waste of time
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 Regeln für öffentliche Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Regeln für öffentliche Ordner - Similar Threads - Outlook 2010 Regeln

Forum Datum

Öffentliche Ordner - Neues Outlook

Öffentliche Ordner - Neues Outlook: Hallo,wir nutzen bisher öffentliche Ordner für Kontakte. Diese sind in Admin Exchange erstellt und für verschiedene Benutzer freigegeben. Es handelt sich um 700 Kontakte die sich auch des Öfteren...
Outlook.com 23. November 2023

Öffentliche Ordner - "neues Outlook"

Öffentliche Ordner - "neues Outlook": Hallo zusammen,gibt es einen ersichtlichen Grund, aus dem nun die Option, öffentliche Ordner einzubinden, verschwunden ist?Im Web heißt es, diese wären nun unter "weitere Apps". Dort ist jedoch...
Outlook.com 26. Mai 2023

Das "Neue Outlook" - Öffentliche Ordner

Das "Neue Outlook" - Öffentliche Ordner: Moin Community,ich habe heute mal das "neue Outlook" wurde mir in Outlook angeboten ausprobiert. Meine Frage:Hintergrund:Die Ordneransicht scheint es nicht mehr zu geben oder liege ich falsch?....
Outlook.com 15. Mai 2023

Kein Suchfeld bei Öffentliche Ordner in Outlook vorhanden

Kein Suchfeld bei Öffentliche Ordner in Outlook vorhanden: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass bei Outlook in den Öffentlichen Ordnern kein Suchfeld angezeigt wird. Das Alphabet am Rand zum Sortieren ist da, aber das alleine reicht nicht und ist...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Exportieren von öffentlichen Ordnern

Exportieren von öffentlichen Ordnern: Hallo, es geht darum, dass wir eine kleine PR Firma sind und alle unsere Kontakte ordentlich segmentiert, als eigene Sub-Ordner, als Öffentliche Ordner in Outlook 365 haben. Wir wollen nun diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Outlook 2010 Regeln Cc

Outlook 2010 Regeln Cc: Ich verwende Outlook 2010. Ich habe eine Regel erstellt, in der alle Mails, die an mich im CC gehen in einen anderen Ordner verschoben werden sollen. Dies funktioniert, sofern der Absender meinen...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Outlook 2010 Regeln für öffentliche Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.