Outlook 2010 - seit kurzem Probleme beim Verschieben insbesondere großer Mails zwischen...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 - seit kurzem Probleme beim Verschieben insbesondere großer Mails zwischen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi All, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Hier die Beschreibung meines Problems. In diversen Foren ist keine sinnvolle Antwort zu finden...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nitroclaus, 5. Februar 2019.

  1. nitroclaus
    nitroclaus Gast

    Outlook 2010 - seit kurzem Probleme beim Verschieben insbesondere großer Mails zwischen...


    Hi All,

    hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Hier die Beschreibung meines Problems.

    In diversen Foren ist keine sinnvolle Antwort zu finden...


    - Win7 pro / Office 2010 / 64Bit alle Updates aufgespielt

    - AVIRA basic ohne Email Schutz

    - Ich habe verschiedenen Konten bei 1&1, bzw. seit kurzem 1&1 IONOS

    - Der Speicherplatz aller Konten ist mehr als ausreichend.

    - Outlook Kontotimeout >1min


    Ich verschiebe häufig Mails zwischen den Konten, was bis vor Kurzem auch kein Problem war.

    Seit einiger Zeit **** insbesondere bei großen Mails (>2MB - <20MB) nach etwa 15sek. bis >> 1min ein Fenster mit folgender Meldung auf:

    Die Elemente können nicht verschoben werden. Dieser IMAP-Befehl kann nicht zum Server gesendet werden, bevor die Verbindung beendet wurde.

    [​IMG]

    Ohne weitere Fehlermeldungen bzw. Fehlernummern.

    Manchmal geht es nach mehreren Versuchen.

    Kein Zusammenhang ob gerade Konten synchronisiert werden oder die Übermittlung in Bereitschaft ist.

    Weiß jemand konkret, woran das liegen könnte?


    Danke und alles Gute

    cvo
     
  2. Marc30H Win User

    Zeichnen mit Tablet

    Ich habe hier auch das Problem, dass sich Linien beim Zeichnen in alle Himmelsrichtungen verschieben und hinterher die gestrichelten Linien an der falschen Stelle sitzen. Dadurch werden präzise Skizzen beinahe unmöglich. Das Problem tritt meist dann auf,
    wenn man auf der Seite schon ein bisschen Text per Freihand geschrieben hat. Zeichnet man Linien auf einer leeren Seite, gibt es (jedenfalls nach meinem kurzen Test gerade) keine Probleme.

    Das Problem tritt auch nur beim Zeichnen von Linien auf, Standardformen und Diagramme machen keinerlei Probleme.

    Ich benutze übrigens auch ein Wacom Stifttablett.
  3. sqeez3r Win User

    Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.

    Ich habe dasselbe Problem. Es tritt außerdem beim Verschieben von Mails auf.

    Ich kenne das Problem auch seit Jahren mit Outlook, auf verschiedenen PCs mit verschiedenen Mail-Anbietern und auch nach Neu-Installationen. Derzeit verwende ich Outlook 2016.
  4. GerhardAnzinger Win User

    E-Mails zwischen Konten verschieben

    Hab das selbe Problem.

    Hat mit OL 2010 ohne Probleme funktioniert.

    Mit OL 2013 ist das Verschieben von Mails in den Outlook Account nicht möglich.



    Account Anbieter ist Microsoft!



    Bitte um eine Lösung!



    Beste Grüße

    Gerhard
  5. Christian Göller Win User

    Nach Upgrade von Office 2007 auf Office 2010: Probleme beim Beenden von Outlook

    Hallo Mojito_i, Du schriebst am 26.06.2010:

    Nun habe ich das Problem, dass sich Outlook 2010 beim Beenden nun

    immer mit der Fehlermeldung "outlook funktioniert nicht mehr"

    verabschiedet. (Optionen: Online nach Lösungen suchen / Programm

    schließen)
    Ich würde zuallererst mal ein neues Profil anlegen. Des Weiteren habe

    ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es unter Outlook 2010 die

    verschiedensten Probleme gab, wenn die PST-Datei einer früheren Version

    weiterverwendet wurde. Nach dem Erstellen einer neuen Datei waren diese

    Probleme – teileweise nicht aktzeptable Geschwindigkeit beim Öffnen von

    Orndern, Abstürze, nicht korrektes Beenden von Outlook etc. –

    verschwunden; seitdem läuft Outlook wie es soll :).

    Also, lege eine neues Profil in, was das Erstellen einer neuen

    PST-Datein impliziert. Lösche dann das alte Profil und öffne dessen

    PST-Datei im neuen und kopiere/verschiebe deren Inhalte in die neue

    Datei.

    Wenn du Probleme beim Erstellen des neuen Profils hast bzw. beim

    Kopieren/Verschieben der Inhalte der alten Datei in die neue, melde dich

    noch mal.

    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    http://www.outlookfaq.net
  6. ChristianJalass Win User

    Mails aus Outlook nach Onenote verschieben

    Beim regelmäßigen Verschieben von Mails nach OneNote wurde mir bis vor kurzem stets eine Auswahl von Seiten angezeigt auf die ich verschieben kann.

    Nach dem letzten update geht immer alles auf die gleiche OneNote-Notiz und ich muss dann mit Ausschneiden und Einfügen auf der richtigen Seite anordnen.

    Wie kann ich den Altzustand wieder herstellen?

    Vielen Dank an alle die sich mit der Frage beschäftigen.

    Ganz besonders an die, die mir eine Lösung präsentieren.

    Gruß Martin

    Nachdem ich keine Antwort erhielt, habe ich den Inhalt der OneNote-Notiz auf eine weitere Notiz übertragen und dann die alte Notiz gelöscht. Nach diesem Vorgang gibt es wieder die bisherige Situation und ich kann auswählen in welche Notiz ich die Mail verschieben
    will. Damit hat sich meine Anfrage erledigt.

    Gruß Martin
    Hallo,

    bei mir hat das löschen der Notiz geholfen. Danach konnte ich wieder die entsprechende Auswahl treffen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 - seit kurzem Probleme beim Verschieben insbesondere großer Mails zwischen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - seit kurzem Probleme beim Verschieben insbesondere großer Mails zwischen... - Similar Threads - Outlook 2010 kurzem

Forum Datum

Grosse Probleme mit der Ordnerdarstellung in Outlook

Grosse Probleme mit der Ordnerdarstellung in Outlook: Habe grosse Probleme mit Outlook 365, wofür ich ja jährlich zahle. Gibt es einen Telefonsupport? Meine Ordnerdarstellung wechselt dauernd. Ganze Zeitphasen z.B. aktuell die letzten 2 Wochen sind...
Outlook.com 14. Januar 2024

Probleme beim Import von ical in outlook - Kalenderdatei zu groß

Probleme beim Import von ical in outlook - Kalenderdatei zu groß: Ich habe bisher den Kalender von Apple benutzt, der auf dem Macbook vorinstalliert ist. Jetzt möchte ich alle dort gespeicherten Kalender in Outlook importieren. Export aus Apple Kalender...
Outlook.com 23. Januar 2023

Iphone und Word: seit kurzem Probleme mit der Spracheingabe

Iphone und Word: seit kurzem Probleme mit der Spracheingabe: Ich konnte bisher immer auf dem IPhone 6s notieren in Word per etwas Spracheingabe . Das war gerade unterwegs sehr praktisch. Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr. Tippe ich das...
Microsoft Office 11. November 2018

Probleme mit der Kalender Synchronisation Iphone und Outlook Kalender.....seit kurzem

Probleme mit der Kalender Synchronisation Iphone und Outlook Kalender.....seit kurzem: Hallo zusammen, bekomme seit kurzem folgende Fehlermeldung und mein Kalender auf dem Iphone 6 synchronisiert sich nicht mehr mit dem Kalender im Outlook... Kann hier irgendwer weiterhelfen?...
Outlook.com 30. April 2018

Mails verschwinden beim Verschieben in Outlook 2013

Mails verschwinden beim Verschieben in Outlook 2013: Hallo, ich habe diese Diskussion zu dieser Problematik hier zwar schon mehrfach vorgefunden, aber alle Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht: Ich bin vor einigen Wochen von Thunderbird...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Keine Zunahme der Größe von outlook.pst seit kurzem

Keine Zunahme der Größe von outlook.pst seit kurzem: Keine bzw. gestörte Kalender/Kontakte-Synchronisation von Outlook2016 mit Android Smartphone (SmartSwitch). Ansatz: Outlook2016-Einstellung/Verhalten stört die Synchronisation. Auffallendes...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden

Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden: Hallo, ich habe in Outlook 2016 mit Strg-X/Strg-V Mails in einen Archivordner verschoben, vielleicht ein- oder zweihundert Stück. Es gab keine Fehlermeldung. Später stellte ich fest, dass die...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Outlook 2010 - seit kurzem Probleme beim Verschieben insbesondere großer Mails zwischen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.