Outlook 2010 sendet Mail an falschen Empfänger

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 sendet Mail an falschen Empfänger im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein kurioses Problem, dass ich zwar lösen konnte aber was sich so nicht wiederholen darf. Es ist zudem sehr schwer zu erklären. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DingoDongoMan, 7. März 2020.

  1. Outlook 2010 sendet Mail an falschen Empfänger


    Hallo,


    ich hab ein kurioses Problem, dass ich zwar lösen konnte aber was sich so nicht wiederholen darf. Es ist zudem sehr schwer zu erklären. Ich hoffe es kommt trotzdem richtig bei euch an.


    Was ist passiert?

    Ich habe eine neue Mail, von einer eigenen Domain / Mail Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, an eine andere Mail-Adresse, auch meine nur bei der Telekom *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, senden wollen. Das mache ich öfter mal, weil ich die Mail auch auf dem Telekom Account haben will. Das "lustige", die Mail ist bei einem ganz anderen Kontakt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angekommen. Das ergibt gar keinen Sinn!


    Was hab ich nun gemacht

    Ich habe nun geschaut, ob dem Kontakt ggf. die falsche Mail im Adressbuch zugewiesen war. Die Person die die Mail fälschlicher weise bekommen habe, habe ich gar nicht aktiv als Kontakt eingetragen. Sie ist vorhanden aber als Vorgeschlagener Kontakt. Mit nur einer Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Also hier war keinerlei Zuordnung zu meiner Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an die die Mail ja eigentlich gehen sollte zu finden.


    Nu dachte ich mir, leg ich doch mal zu meiner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einen Adressbucheintrag an. So sollte ja ganz klar sein das die Mail nichts mit dem anderen Kontakt zu tun hat. Als ich nun bei einem neuen Kontakt nur die Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingegeben hatte, hat er automatisch den Namen und die Mail-Adresse des falschen Kontakts in den neuen Adressbucheintrag eingetragen... Echt kurios.


    Jetzt hab ich dann den vorgeschlagenen Kontakt dieser Person *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gelöscht und Outlook neu gestartet. Dann habe ich einen neuen Kontakt für meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anlegen wollen und bei der Eingabe wurde mir schon in einem dropdown die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** vorgeschlagen. Wenn ich die angeklickt habe war automatisch wieder der falsche Kontakt drin. Also Mail wieder gelöscht noch mal eingetragen und in dem Dropdown habe ich dann das X hinter dem Vorschlag gedrückt und den Vorschlag so gelöscht. Nun habe ich den Adressbucheintrag für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt und jetzt funktioniert es auch wieder.


    Wie kommt es zu solch einer falschen Zuordnung?
    Solch ein Verhalten von Outlook ist ja fatal. Da bekommen andere Leute die Mails dich ich mir an eine Zweitadresse senden will. Und diese Zuordnung ist für mich nirgends ersichtlich.


    Was könnte der Grund gewesen sein?

    Die einzige Erklärung könnte sein, dass ich in den letzten Tagen viele Mails bekommen habe in dem meine Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als CC gesetzt war. Diese Mails hat jemand anders an die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet und meine Mail war wie gesagt im CC. Aber wie kommt Outlook dazu meine Mail im CC der Mail bzw. dem Kontakt des eigentlichen Empfängers dieser Mail zuzuordnen?


    Ich benutze Outlook schon sehr lange aber sowas ist mir noch nie passiert. Ich schreibe das hier, weil ich auch in zukunft davon verschont bleiben will. Darum muss ich das verstehen.


    Ich hoffe auf eure Hilfe.


    Danke

    Ronny
     
  2. DingoDongoMan Win User

    Outlook 2010 sendet Mail an falschen Empfänger

    Wie gesagt, ich bin auch schon viele Jahre aktiv im IT Bereich aber das ergab für mich auch so gar keinen Sinn. Hab die "Mail-Adressen" mal angepasst. Danke für die Info. Ist ja so für den Zusammenhang etwas besser.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 sendet Mail an falschen Empfänger

    Hallo,

    das ist mir so noch nicht untergekommen, leider kann ich dir da nicht helfen.

    Was du aber auf keinen Fall machen solltest hier im öffentlichen Forum Mailadressen posten. Diese werden aus Datenschutzgründen maskiert und sind daher nicht lesbar.

    So sieht dein ganzer Text aus (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) nicht schön zu lesen.

    Peter
  4. InfoInfo7864 Win User

    Synchronisierung der Aufgaben bei von verschiedenen Personen genutzten Postfächern

    Sehr geehrter Herr Taskov,

    vielen Dank für die Antwort.

    normalerweise sendet und empfängt Outlook standardmäßig die Mails direkt. Lese ich aus Ihrer Antwort richtig herraus dass beim manuellen (bzw. automatisierten) Senden/Empfangen (F9) mehr Daten abgeglichen werden?
  5. BigWoelfi Win User

    gemeinsamer Posteingang Outlook 2016 (unified Inbox)

    Auch, wenn das schon lange her ist jetzt.

    Outlook hatte noch nie einen gemeinsamen Posteingang.

    Man kann sich aber die Posteingänge der einzelnen Konten als Favoriten ganz oben anzeigen lassen und dann über das Menü "Senden/Empfangen" eine "Senden/Empfangen - Gruppe" definieren und darin für jedes einzelne Mail-Konto festlegen, was gemacht werden soll
    bei Senden/Empfangen.

    Dann holt Outlook, auch 2016, alle Mails ab und sendet auch, genau wie in der Gruppe festgelegt.

    Das ist zwar kein gemeinsamer Posteingang aber dennoch gut zu handeln aus meiner Sicht.

    Aber wenn man möchte, kann man ja eine Regel erstellen für jedes Postfach, mit deren Hilfe die Mails allesamt in einen Ordner verschoben werden, den man ja auch gemeinsamer Posteingang nennen könnte. :)
  6. JustusKindermann- [O Win User

    Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

    Guten Tag Herr Petrov,

    wir haben den genau gleichen Fehler und ergänzen dazu: Alle AutoTexte und Schnellbausteine sind auch verschwunden und können auch nicht mehr verwendet werden!

    Und Nein! Ich möchte aus Sicherheitsgründen keine HTML E-Mails Empfangen. In der aktuellen Zeit ist es schlimm, wie viele SPAM/JUNKs/PHISHING Mails damit übermittelt werden können und - ich kann dann die falschen URLs etc. nicht mehr erkennen!

    Dieser Update kam ohne Vorwarnung und ist bei uns seit gestern auf allen Computern. Bitte dringend um Lösung!

    Danke für Ihre Hilfe!

    Herzliche Grüße sendet

    JUstus Kindermann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 sendet Mail an falschen Empfänger - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 sendet Mail an falschen Empfänger - Similar Threads - Outlook 2010 sendet

Forum Datum

Outlook sendet Email an falschen Empfänger

Outlook sendet Email an falschen Empfänger: Hallo an die Community, ich habe von mehreren meiner Kontakte die Rückmeldung bekommen, dass meine Emailadresse teilweise nicht erreichbar ist. Emails an meine Adresse gehen mit einer...
Outlook.com 21. Juni 2023

Outlook 2010 sendet keine emails

Outlook 2010 sendet keine emails: Hallo,habe seit gestern beim versenden von emails via outlook 2010 folgende Fehlermeldung: 421 cannot connect to SMTP server 2060Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 5. Februar 2022

Outlook 2010 sendet immer winmail.dat

Outlook 2010 sendet immer winmail.dat: Meine Konten hotmail.com und weitere sind jeweils in Outlook 2010 und in windows 10 Mail eingestellt und synchronisieren sich auch gut. Auch unter Outlook 2010 als imap und über Exchange Server....
Microsoft Office 18. Januar 2021

Office Outlook 2010 sendet mails, die als Spam identifiziert werden

Office Outlook 2010 sendet mails, die als Spam identifiziert werden: Nach dem heutigen Booten des Computers, werden alle ausgehenden mails von den Empfängern als Spam identifiziert. Folgende Fehlermeldung kommt zurück: Your message did not reach some or all of...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Outlook 365 empfängt und sendet Mails / Empfangene Mails werden im Posteingang nicht...

Outlook 365 empfängt und sendet Mails / Empfangene Mails werden im Posteingang nicht...: Hallo zusammen, ich verwalte 2 POP3 Konten in Outlook. Seit der Umstellung auf Office 365 werden mir neue Nachricht, die Empfangen werden kurz unten rechts angezeigt. Die Mails sind dann aber...
Microsoft Office 15. Januar 2019

"Von" sendet immer falsch

"Von" sendet immer falsch: Ich benutze Outlook für Windows. Also die Desktop-Version von Outlook 365. Wenn ich Outlook.com einrichte, dann wird zwar sauber synchonisiert, jedoch habe ich das Problem, das ich mehrere...
Microsoft Office 26. Mai 2018

"Von" sendet immer falsch

"Von" sendet immer falsch: Ich benutze Outlook für Windows. Also die Desktop-Version von Outlook 365. Wenn ich Outlook.com einrichte, dann wird zwar sauber synchonisiert, jedoch habe ich das Problem, das ich mehrere...
Outlook.com 25. Mai 2018
Outlook 2010 sendet Mail an falschen Empfänger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.