Outlook 2010 stürzt ab beim wechseln auf Kalenderansicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 stürzt ab beim wechseln auf Kalenderansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem habe ich ein Problem mit Outlook 2010. Es kann nicht mehr auf die Kalenderansicht gewechselt werden. Da kommt die Mitteilung: "Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hermann-K, 23. Oktober 2016.

  1. Hermann-K
    Hermann-K Gast

    Outlook 2010 stürzt ab beim wechseln auf Kalenderansicht


    Seit kurzem habe ich ein Problem mit Outlook 2010. Es kann nicht mehr auf die Kalenderansicht gewechselt werden. Da kommt die Mitteilung: "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr" Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.


    Diese Problem habe ich auf dem Rechner meiner Frau und auf meinem. Beide haben seit längerem als Betriebssystem Windows 10. Der Fehler tritt aber erst seit kurzem auf, ohne dass Änderungen vorgenommen wurden. Das Outlook ist mit einer iCloud verbunden. Aber auch eine komplette Deinstallation von iCloud hat keine Änderung gebracht.
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2010 stürzt ab beim wechseln auf Kalenderansicht

    Seit kurzem habe ich ein Problem mit Outlook 2010. Es kann nicht mehr auf die Kalenderansicht gewechselt werden. Da kommt die Mitteilung: "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr" Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt. Das Programm
    wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

    Diese Problem habe ich auf dem Rechner meiner Frau und auf meinem. Beide haben seit längerem als Betriebssystem Windows 10. Der Fehler tritt aber erst seit kurzem auf, ohne dass Änderungen vorgenommen wurden. Das Outlook ist mit einer iCloud verbunden. Aber
    auch eine komplette Deinstallation von iCloud hat keine Änderung gebracht.
    Hallo Hermann,

    das Problem ist also plötzlich aufgetreten? Es wurden keine Upgrades oder Updates durchgeführt (Windows oder Office)?

    Versuche erstmal
    Office zu reparieren
    . Sollte das Problem dann immernoch bestehen,
    deinstalliere
    und reinstalliere Office neu.

    Lass uns wissen, ob das Problem behoben werden konnte.

    Liebe Grüße
  3. PeterMüllerAburg Win User

    Outlook 2013 - Probleme mit Kalender

    Ich habe das gleiche Problem!

    Kalender Listenansicht in Outlook 2013 stürzt ab!

    Outlook.exe (64bit) Vers. 15.0.4551.1511 (Update KB2850061)

    aber auch mit

    Outlook.exe (64bit) Vers. 15.0.4551.1004

    Unbehandelte Ausnahme bei 0x00007ff6539cfc8f in OUTLOOK.EXE

    Einmal die Kalenderansicht auf Liste umgestellt, schon stürzt Outlook ab und man hat kein Chance mehr die Ansicht zurück zustellen.

    Mir war nun aufgefallen, dass Outlook unmittelbar vor dem Absturz offensichtlich Probleme mit der Darstellung des Menübandes hat. Daher folgende Lösung um wieder in die (funktionierende) Kalenderansicht zu wechseln:

    • Bereits während der Anzeige des Mail-Bereichs das Menüband ausblenden.
    • In den Kalender-Bereich wechseln.

      Die Terminliste wird nun ohne einen Outlookabsturz angezeigt.
    • Direkt auf die Menüband-Registerkarte „Ansicht“ klicken und mit „Ansicht ändern“ auf „Kalender“ umstellen.
    • Fertig.

    Das ist natürlich nur eine Umgehungslösung!

    Der eigentliche Fehler sollte von Microsoft möglichst bald behoben werden!






    Reproduktion des Fehlers:

    • Neues „Outlook E-Mail Profil“ (Test-Profil) ohne „E-Mail Konto“ hinzufügen.
    • Outlook mit diesem Test-Profil starten; E-Mail-Konto hinzufügen: Nein!
    • „Outlook ohne ein E-Mail-Konto verwenden“ bestätigen. => „Fertig stellen“
    • Zum Kalender wechseln.
    • Menüband-Bereich „Ansicht“ => Ansicht ändern => Liste
      auswählen.
    • In den Menüband-Bereich „Start“ wechseln.
    • Outlook 2013 stürzt mit unbehandelter „win32 exception“ in

      OUTLOOK.EXE!00007ff6539cfc8f() ab!

      Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x00007ffa13d4ab78 in OUTLOOK.EXE: 0x0EEDFADE: 0xeedfade.

    Gruß

    Peter Müller
  4. HansStarke Win User

    Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten

    Ja, Outlook stürzt beim Import und beim Export von Kontakten ab.

    Outlook stürzt ab und startet kurz danach wieder.
  5. djf_bl Win User

    outlook startet und schliesst gleich wieder - nach MS update von heute

  6. mb7196 Win User

    BCM stürzt nach Update auf Windows 8.1 immer ab

    Ich genauso vorgegangen und muss feststellen, dass der BCM dennoch nicht funktioniert.

    Bestehende Geschäftsdatensätze lassen sich zwar nutzen, jedoch stürzt der Outlook 2010 mit dem BCM beim Anlegen neuer Datensätze (Firma oder Kontakt) sofort ab. Die Neuinstallation des BCM hat nichts gebracht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 stürzt ab beim wechseln auf Kalenderansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 stürzt ab beim wechseln auf Kalenderansicht - Similar Threads - Outlook 2010 stürzt

Forum Datum

Outlook stürzt beim senden einer Nachricht ab

Outlook stürzt beim senden einer Nachricht ab: Seit heute schließt sich das Program, sobald ich auf "senden" drücke. Der andere Account, den ich auf Outlookm habe funktioniert einwandfrei. Nur der Hotmail-Account lässt das Programm schließen....
Outlook.com 28. November 2023

Outlook stürzt beim wechseln auf Datei Regel ab

Outlook stürzt beim wechseln auf Datei Regel ab: Outlook Microsoft 365 Outlook stürzt manchmal ab, wenn ich über Datei in die Kontoinformationen gehe. Es startet dann von selber neu. Es werde auch keine Regeln selbständig ausgeführt. Erst...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Outlook stürzt ab

Outlook stürzt ab: Immer wenn ich Outlook starte Window 10 und office 365 bekomme ich eine Meldung das ein Fehler aufgetretn ist und das Outlook niht korrekt läuft. Habe drei Möglichkeiten: Problem reparieren -...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.

Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.: Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab. Habe das gesamte Office 365 Paket deinstalliert und neu installiert, jedoch der Fehler bleibt immer der Gleiche.
Microsoft Office 8. Januar 2020

outlook stürzt ab

outlook stürzt ab: seit dem Windows Update heute stürzt mein Outlook 07 ab sobald ich versuch etwas zu machen. was kann ich tun?
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook stürzt ab beim bearbeiten von Kalendereinträgen

Outlook stürzt ab beim bearbeiten von Kalendereinträgen: Mahlzeit, seit neusten besteht das Problem das die Outlook App unter Android abstürzt. Das Problem tritt auf wenn man einen vorhanden Kalendereintrag bearbeiten möchte. Auswählen und...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Outlook stürzt ab beim Versand

Outlook stürzt ab beim Versand: Hallo zusammen Ich verzweifle... Habe 2 identische Notebooks gekauft. Beide aufgesetzt mit jeweils einem anderen Profil. Einer funktioniert einwandfrei, der andere nicht. Das heisst, Outlook...
Microsoft Office 15. Oktober 2018
Outlook 2010 stürzt ab beim wechseln auf Kalenderansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.