Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, bei einem Kunden habe ich folgendes Phänomen. Der Kunde setzt Outlook 2010 ein. Ich habe per Powershell eine Reihe von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristineTrzaska, 3. Juli 2017.

  1. Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online


    Hallo Zusammen,


    bei einem Kunden habe ich folgendes Phänomen.


    Der Kunde setzt Outlook 2010 ein. Ich habe per Powershell eine Reihe von Organisationspostfächern eingerichtet, d.h. alle Postfächer sind auf die gleiche Weise erstellt worden. Die Anbindung von Outlook 2010 an Exchange Online hat problemlos geklappt. Die freigegebenen Postfächer werden bei den entsprechenden Usern auch automatisch in Outlook eingebunden.


    Nun ist es so, dass bei einigen freigegebenen Postfächern ständig nach dem Benutzernamen und Kennwort gefragt wird. Hat ein User das Info-Postfach zugewiesen bekommen, so wird es ohne Kennwortnachfrage eingebunden und kann genutzt werden. Postfächer mit anderen Namen, wie z.B. Buchhaltung, Personal etc fragen nach dem Kennwort. Es ist auch nicht so, dass Phänomen erst beim zweiten freigegebenen Postfach auftaucht. Das Phänomen habe ich bei allen Postfächern, die nicht Info heißen.


    Hat jemand eine Idee voran das liegen kann und wie ich es abstellen kann.


    Herzlichen Dank für Eure Ideen.

    Christine
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Multiple Exchange Postfächer

    Hallo Kai,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du mit Exchange Online arbeitest, brauchst du nur die nötigen Berechtigungen zu bekommen, um die gewünschten freigegebenen Postfächer im Outlook zusätzlich zu sehen. Die werden automatisch auftauchen und werden kein Passwort verlangen. Szenarien
    und Angelegenheiten, wo freigegebene Postfächer ohne eine Exchange Online Lizenz extra mit Passwort im Outlook eingerichtet sind, werden von dem Support nicht unterstützt.



    Outlook verfügt nicht über die gewünschte Funktion und wenn man mehrere Postfächer im Outlook eingerichtet hat, muss man zwischen die Konten wechseln, um die Nachrichten zu lesen.



    Als Workaround kann man Weiterleitungen für die freigegebenen Postfächer organisieren, um alle Mails direkt im Inbox Ordner von deinem Exchange Online Postfach zu bekommen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. shmod Win User

    Berechtigung "Vollzugriff" auf Kalenderfreigabe in Outlook 2010

    Hallo Herr Spohr,

    danke für die Antwort.

    Das Outlook Profil von "User 2" beinhaltet sowohl ein Internes Postfach als auch ein Postfach aus der Exchange Online Organisation. Die Freigabe erfolgte auf den Benutzer aus "Exchange Online" und über dieses Postfach wird auch auf den freigegebenen Kalender
    zugegriffen. Müsste das nicht theoretisch ausreichen?

    Gruß
  4. Alexandar Petrov Win User

    M365 licensing of non-user-based accounts

    Hallo,
    <br />
    <br />wenn man eine Lizenz einem freigegebenen Postfach erteilt, wird das Postfach ein lizenziertes freigegebenes Postfach. So wird das freigegebene Postfach die gleichen Funktionalitäten wie ein lizenziertes Benutzer-Postfach erhalten. Dabei bekommt das Postfach ein Passwort und man kann sich damit anmelden. Wenn das Postfach eine Exchange Online Lizenz hat, kann man es in Outlook mit Benutzername und Passwort einrichten. Ohne eine Exchange Lizenz kann man das Postfach nicht separat im Outlook verbinden. Ich bin nicht sicher, was ist erforderlich, sich am Apple-Geräte anzumelden. Wenn man das einfach mit einem lizenzierten Office 365 für Business Benutzer-Postfach erreichen kann, soll es für das lizenzierte freigegebene Postfach auch funktionieren.
    <br />
    <br />Wenn man nur den Exchange Online Dienst braucht und keine Office Installation, kein SharePoint und kein Teams notwendig sind, soll eine Exchange Lizenz genüg sein. Das soll auch mit den MAM-Regeln funktionieren, aber als ich keine Erfahrung damit habe, kannst du dafür lieber die Experten aus dem Microsoft Intune Forum konsultieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Kneipenbubi Win User

    Postfach hinzufügen bei Outlook 2019 geht nicht!

    Wir betreiben einen Exchange online. Die Postfächer sind dort als Freigegebene Postfächer angelegt.

    Soweit ich jetzt weiß, sind das Office 365 Konten...
  6. Alexandar Petrov Win User

    IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected

    Hallo Marco,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die freigegebenen Postfächer im Exchange Online können standartweise nicht direkt im Mail-Klienten, oder im Office 365 Portal angemeldet werden. Man kann diese nur mit Berechtigungen zu einem Lizenzierten Exchange Mailbox zugreifen. Sehe bitte mehr
    Informationen
    hier
    . Man kann aber die freigegebenen Postfächer mit Exchange Online Lizenzen lizenzieren, im Benutzer-Postfächer umwandeln und gang normal als Exchange Online Konten mit Mail-Klienten, oder im Portal direkt zugreifen. Der direkte Zugriff auf freigegebenen
    Postfächer ist sonst nicht unterstützt.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online - Similar Threads - Outlook 2010 freigegebene

Forum Datum

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner: Guten Tag, ich habe für einen Kunden Microsoft 365 neu angelegt und eingerichtet. Die Postfächer der Mitarbeiter laufen reibungslos. Nun sollen noch öffentliche Ordner genutzt werden. Daher habe...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach: Guten Abend,ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange. Hier gab es eine berufliche Domain und das war das Postfach: *** Die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...: Liebe Community,im Zuge einer Hybridbereitstellung von Exchange habe ich ein Benutzerpostfach repliziert und festgestellt, dass für diesen replizierten Benutzer ein Exchange Online Postfach und...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Outlook roaming ohne Exchange Online Postfächer

Outlook roaming ohne Exchange Online Postfächer: Hallo Zusammen, mit dem April Update wurde auf allen Computern mit Outlook365 die "Otlook roaming options" aktiviert. Über eine entsprechende GPO wurde die Option zwischenzeitlich deaktiviert....
Microsoft Office 22. April 2021

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer: Hallo, wie im Titel schon geschrieben nutze ich Office 365 Exchange über Alfahosting. Die Domäne die bei Alfahosting liegt habe ich bereits hinzugefügt und die DNS Überprüfung zeigt mir auch keine...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach: Hallo! Ich habe ein Exchange Online Plan 1 Konto mit einem freigebenem Postfach erstellt. Die Berechtigung entsprechend vergeben. Das freigegebene Konto wird mitlerweile automatisch angezeigt....
Microsoft Office 20. März 2018

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017
Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.